Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und werde mich auch noch anständig vorstellen. Nun habe ich aber erst mal eine Frage an die Kenner unter euch. Ich...

  1. Naska

    Naska Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und werde mich auch noch anständig vorstellen.
    Nun habe ich aber erst mal eine Frage an die Kenner unter euch.

    Ich habe einen ganzen Schwarm Zebrafinken geschenkt bekommen und da ist ein Vogel bei dessen Art ich nicht sofort bestimmen kann.
    Ich habe zwar eine Ahnung aber wollte es von euch bestätigen lassen.
    Ich hoffe das ihr auf den Bildern was erkennen könnt.Mußte ihn durch das Gitter der Voliere fotografien da sie erst neu und noch etwas nervos sind.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi und willkommen im Forum :zustimm:

    aussereuropäische Vögel sind zwar nicht wirklich mein Gebiet aber ich denke, dass es sich dabei um einen Mozambikgirlitz handelt.


    Gruß & viel Spaß hier - Rando
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Genau, und zwar um ein schönes Männchen.
     
  5. Naska

    Naska Guest

    Viele dank
    Super ,dann weiß ich wenigstens das Geschlecht.
    Da der kleine der einzige seiner Art bei uns ist muß ich ihm wohl jetzt noch ein hübsches Mädel besorgen.
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Naska!

    Seit dem Importstop wurden keine Mozambiquegirlitze mehr importiert. Sie werden heute noch gezüchtet und einige aus eigene Nachzucht abgegeben, siehe in Kleinanzeigen unter Cardueliden. Der Mozambiquegirlitz sitzt nicht nebeneinander und krault nicht den Kopf von anderem Vogel wie Zebrafinken, sondern verhalten sich wie Kanarienvögel. In Brutstimmung kann er sehr aggressiv werden!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Naska

    Naska Guest

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe jetzt auch schon was über ihn gelesen.
    Mal schauen ob jemanden für ihn finden werde.Ist ein sehr nettes Tier.
    Züchtet hier Mozambikgirlitze nach?
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Ja, lies mal im Cardueliden-Forum (siehe unten) durchzusuchen nach, Naska!
     
Thema:

Was bin ich?