Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und werde mich auch noch anständig vorstellen. Nun habe ich aber erst mal eine Frage an die Kenner unter euch. Ich...
N

Naska

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und werde mich auch noch anständig vorstellen.
Nun habe ich aber erst mal eine Frage an die Kenner unter euch.

Ich habe einen ganzen Schwarm Zebrafinken geschenkt bekommen und da ist ein Vogel bei dessen Art ich nicht sofort bestimmen kann.
Ich habe zwar eine Ahnung aber wollte es von euch bestätigen lassen.
Ich hoffe das ihr auf den Bildern was erkennen könnt.Mußte ihn durch das Gitter der Voliere fotografien da sie erst neu und noch etwas nervos sind.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/4571742/400_3032396132303132.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/4571742/400_6638393934323736.jpg
 
Hi und willkommen im Forum :zustimm:

aussereuropäische Vögel sind zwar nicht wirklich mein Gebiet aber ich denke, dass es sich dabei um einen Mozambikgirlitz handelt.


Gruß & viel Spaß hier - Rando
 
Genau, und zwar um ein schönes Männchen.
 
Viele dank
Super ,dann weiß ich wenigstens das Geschlecht.
Da der kleine der einzige seiner Art bei uns ist muß ich ihm wohl jetzt noch ein hübsches Mädel besorgen.
 
Hallo Naska!

Seit dem Importstop wurden keine Mozambiquegirlitze mehr importiert. Sie werden heute noch gezüchtet und einige aus eigene Nachzucht abgegeben, siehe in Kleinanzeigen unter Cardueliden. Der Mozambiquegirlitz sitzt nicht nebeneinander und krault nicht den Kopf von anderem Vogel wie Zebrafinken, sondern verhalten sich wie Kanarienvögel. In Brutstimmung kann er sehr aggressiv werden!
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe jetzt auch schon was über ihn gelesen.
Mal schauen ob jemanden für ihn finden werde.Ist ein sehr nettes Tier.
Züchtet hier Mozambikgirlitze nach?
 
Thema: Was bin ich?
Zurück
Oben