Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir mal helfen? Gerade habe ich diesen Fundvogel bekommen. Sittich? Welcher? Zu Hüüüülfe! :?:?:p Was ist das?
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir mal helfen?

Gerade habe ich diesen Fundvogel bekommen. Sittich? Welcher? Zu Hüüüülfe! :?:?:p


Was ist das?
 

Anhänge

  • Fundsittich.jpg
    Fundsittich.jpg
    56 KB · Aufrufe: 26
Junger männlicher Rotflügelsittich (Aprosmictus erythropterus)
 
Hi. Woraus schließt du, dass er jung ist?
 
Für mich ist er noch nicht ganz durchgefärbt, also max knapp 3 Jahre. Ich finde, er hat eine wenig ausgeprägte dunkle Decke und am Oberrücken zwischen den Flügeln sieht man auch kein Türkis. Aber ich bin kein Fachmann für die Art und mag mich auch irren kann ja auch zB ein heterozygoter Zimter sein -immerhin aber ist auch die Fußstruktur noch sehr zart und die Iris sehr dunkel.
 
Thema: Was bin ich?
Zurück
Oben