Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir mal helfen? Gerade habe ich diesen Fundvogel bekommen. Sittich? Welcher? Zu Hüüüülfe! :?:?:p Was ist das?

  1. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Hallo ihr Lieben,

    könnt ihr mir mal helfen?

    Gerade habe ich diesen Fundvogel bekommen. Sittich? Welcher? Zu Hüüüülfe! :?:?:p


    Was ist das?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Junger männlicher Rotflügelsittich (Aprosmictus erythropterus)
     
  4. #3 Pauleburger, 29. Juli 2014
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Hi. Woraus schließt du, dass er jung ist?
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Für mich ist er noch nicht ganz durchgefärbt, also max knapp 3 Jahre. Ich finde, er hat eine wenig ausgeprägte dunkle Decke und am Oberrücken zwischen den Flügeln sieht man auch kein Türkis. Aber ich bin kein Fachmann für die Art und mag mich auch irren kann ja auch zB ein heterozygoter Zimter sein -immerhin aber ist auch die Fußstruktur noch sehr zart und die Iris sehr dunkel.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bin ich?