Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, hab am Mittwoch einen Jungvogel gefunden. Seine Überlebenschance an dieser Stelle war überaus gering und so hab ich ihn...
1

19Sascha71

Guest
Hallo Leute,

hab am Mittwoch einen Jungvogel gefunden. Seine Überlebenschance an dieser Stelle war überaus gering und so hab ich ihn mitgenommen. Der kleine ist putzmunter und scheint keine Verletzungen zu haben (Abgesehen von einer kleinen Wunde auf dem Kopf). Doch stellt sich mir die Frage was er den nun für einer ist. Würde eventl. auf eine Stadttaube schließen aber irgendwie passen Kopf und Schnabelform nicht so richtig ins Bild. Apropos Bild:

http://www.donn-nan.ath.cx/tmp/benni.jpg

Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
Hallo,

soweit die Bildqualität das zulässt, würde ich auch auf eine Taube tippen. Hast Du noch ein anderes Bild?

MfG,
Steffi
 
Flügel

Vielleicht hilft das noch einwenig weiter
 

Anhänge

  • flügel.JPG
    flügel.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 149
Diesen Weißen Streifen auf dem Flügel bestitzen meines Wissens Ringeltauben. Also würde ich Ringeltaubenkücken (klingt niedlich) sagen.
 
Danke

Ok, schönen Dank an euch alle. Ihr seid klasse :)

Dann kommt direkt die nächste Frage. Immo füttere ich ihn noch mit der Spritze. Hat jemand Erfahrungen wie ich ihn dazu bekomme selbstständig zu fressen?
 
Bei den Tauben dauert das seeeehr lange, bis sie wirklich selbstständig fressen! Was fütterst du denn?
 
Thema: Was bin ich?
Zurück
Oben