Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, hab am Mittwoch einen Jungvogel gefunden. Seine Überlebenschance an dieser Stelle war überaus gering und so hab ich ihn...

  1. #1 19Sascha71, 13. August 2004
    19Sascha71

    19Sascha71 Guest

    Hallo Leute,

    hab am Mittwoch einen Jungvogel gefunden. Seine Überlebenschance an dieser Stelle war überaus gering und so hab ich ihn mitgenommen. Der kleine ist putzmunter und scheint keine Verletzungen zu haben (Abgesehen von einer kleinen Wunde auf dem Kopf). Doch stellt sich mir die Frage was er den nun für einer ist. Würde eventl. auf eine Stadttaube schließen aber irgendwie passen Kopf und Schnabelform nicht so richtig ins Bild. Apropos Bild:

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 13. August 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    soweit die Bildqualität das zulässt, würde ich auch auf eine Taube tippen. Hast Du noch ein anderes Bild?

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 19Sascha71, 18. August 2004
    19Sascha71

    19Sascha71 Guest

    Flügel

    Vielleicht hilft das noch einwenig weiter
     

    Anhänge:

  5. #4 Königsfasan, 18. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Diesen Weißen Streifen auf dem Flügel bestitzen meines Wissens Ringeltauben. Also würde ich Ringeltaubenkücken (klingt niedlich) sagen.
     
  6. #5 Königsfasan, 18. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    [​IMG]
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Dein Täubchen ist 100% eine Ringeltaube!
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Das geschlecht kan ich nur leider nicht sagen.
     
  9. #8 19Sascha71, 19. August 2004
    19Sascha71

    19Sascha71 Guest

    Danke

    Ok, schönen Dank an euch alle. Ihr seid klasse :)

    Dann kommt direkt die nächste Frage. Immo füttere ich ihn noch mit der Spritze. Hat jemand Erfahrungen wie ich ihn dazu bekomme selbstständig zu fressen?
     
  10. Balu

    Balu Guest

    Hey Sascha,schau mal da: www.wildvogelhilfe.de
    Da kannste alles Nachlesen wqas du machen musst!:)Viel Glück!!
     
  11. Mondblume

    Mondblume Guest

    Bei den Tauben dauert das seeeehr lange, bis sie wirklich selbstständig fressen! Was fütterst du denn?
     
Thema:

Was bin ich?