Was brauch man für Futter bei einer Handaufzucht?

Diskutiere Was brauch man für Futter bei einer Handaufzucht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere Henne hat letztens gebrütet , aber beide Elternteile haben die Babys einfach ignoriert.Jetzt brütet sie nochmal ,Und fals es dann wieder...
T

Tim17

Neuling
Beiträge
12
Unsere Henne hat letztens gebrütet , aber beide Elternteile haben die Babys einfach ignoriert.Jetzt brütet sie nochmal ,Und fals es dann wieder passiert würde ich gerne wissen mit was man sie bei einer Handaufzucht füttern muss.

Danke im voraus.
 
Hallo und Willkommen im Vogelforum!

Handaufzucht sollte immer die letzte Option sein und man sollte erst einmal seine Haltungsbedingungen durchleuchten, wieso es "soweit gekommen" ist.

Gib mal "Handaufzucht" in die Suchfunktion in dem blauen Balken ein, da kommen unzählige Ergebnisse.

Hier bekommst Du einige Antworten auf allgemeine Fragen der Vogelhaltung.
 
An kulturbeutel : bei deinem Tipp habe ich leider nichts gefunden.
Könntet ihr mir nicht genau sagen auf welcher Seite das mit dem Futter steht ,oder könntet ihr mir nicht sagen mit was ich sie füttern soll?
 
Hallo Tim,
besorg Dir einfach ein fertiges Handaufzuchtfutter z.B. von Quiko.
Nur noch Wasser dazugeben und fertig.
Wenn Du momentan keins zur Hand hast, einfach normales Eifutter fein sieben
und mit einer Spritze aus der Apotheke verabreichen.

Gruß Redbird
 
Da nich für!!!:zwinker:
Dafür sind wir da.
Viel Erfolg und laß mal hören ob es geklappt hat.

Gruß Redbird
 
Normalerweise hat es einen Grund, warum Vögel ihre Jungen nicht füttern. Falls man den nicht finden und abstellen kann, würde ich eher dazu raten, die Tiere nicht mehr zur Zucht anzusetzen!
 
Ich weiß den Grund , es ist dieses Jahr ein schlechtes sagen mir auch die Züchter eines Tierladens und auch mein Opa.
 
Richtig

Normalerweise hat es einen Grund, warum Vögel ihre Jungen nicht füttern. Falls man den nicht finden und abstellen kann, würde ich eher dazu raten, die Tiere nicht mehr zur Zucht anzusetzen!

Hallo , muß moni vollkommen recht geben wenn die Eltern u.die Jungen gesund sind dann wird auch gefüttert.Wie ist denn das Nest angebracht? Merken die Jungen wenn die Eltern das Nest anfliegen? Das Nest sollte etwas federn oder gering erschüttern.Wenn die Jungen sperren nach der Rachenfarbe der Jungen sehen.Nur wenn der Rachen eine schöne rote Farbe haben sind sie gesund.Normal sollte dann gefüttert werden.
 
Haltet ihr die Vögel etwa drinne ? Wenn nicht dann war bei euch bestimmt ein wärmeres Klima.
 
Schlechtes Wetter klingt ja besser als schlechtes Jahr ;). Darauf könnte man sich einigen.
 
Und irgendjemand meinte letztens, ab 2012 wird es wohl wieder einen besseren Sommer geben, wo die Schönwetterzeit in den letzten Jahren eher im April Mai war ;)
 
Hey Leute die Babys sind da , ich glaube es sind zwei.Ich habe diesmal die Außenvoliere geschützt mit Decken , un habe hinter das Nest einen kleinen Vorhang gemacht das es nicht so zieht. Aber die Eltern füttern noch . Wenn sie weiter machen fliegen sie in zwei Wochen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm , ist das schlimm wenn schwarze und gelbe Flecken an den Küken sind?
 
Hallo Tim,
was können wir uns unter schwarzen und gelben Flecken vorstellen?
Kannst Du sie näher beschreiben oder ein Foto einstellen?

Gruß Redbird
 
Thema: Was brauch man für Futter bei einer Handaufzucht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben