Was brauche ich alles für das Clicker-Training ?

Diskutiere Was brauche ich alles für das Clicker-Training ? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also, was brauche ich alles für das Clicker-Training ? Den Clicker und brauch ich noch was und wo kann ich mir das kaufen bitte ?

  1. Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also, was brauche ich alles für das Clicker-Training ?
    Den Clicker und brauch ich noch was und wo kann ich mir das kaufen bitte ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Stjepan,

    fürs Clickertraining benötigst Du, wie Du schon richtig angenommen hast, nen Clicker, den Du meistens in der Hundeabteilung von nem gut sortierten Zoofachgeschäft bekommst (Hundeclickertraining ist weiter verbreitet, als Clickertraining mit Vögeln) und nen Targetstick (TS), wobei es da auf die Vogelart ankommt, die Du Clickerst. Viele die mit Wellis Clickern, benutzen nen Schaschlikspieß oder ein Chinesisches Essstäbchen. Bei Vögeln, die kleiner sind, würde ich auch was wie nen Schaschlikspieß empfehlen, bei größeren Vögeln ist dann das Essstäbchen oder vielleicht ein noch stabileres Stöckchen sinnvoll.
    Wenn Du Dir diesen Thread mal anschaust, wirst Du sehen, dass man beim TS ziemlich freie Hand hat und da auch gern was selbst basteln kann.
    Um noch etwas mehr übers Clickertraining mit Vögeln zu erfahren, würde ich Dir empfehlen, dass Du Dir mal die FAQs anschaust.
    Und noch ne große Bitte, wenn Du mit dem Clickern anfängst, Erfahrungsberichte, Bilder und Filmchen sind hier jederzeit sehr gern gesehen, aber Fragen kannst Du weiterhin gerne stellen. ;)
     
  4. Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe 2 Kanaris und für was ist der TS bitte ?
    Und brauchich nen TS für meine 2 süßen:dance:
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hast du den Beitrag von Saskia gelesen? Dort hat sie die FAQs verlinkt, in denen deine Fragen detailliert beantwortet werden!
     
  6. Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Meine sind noch zu scheu, muss noch bisschen warten :(
    Immer wenn ich paar cm vor dem Käfig stehe haut die Henne gleich ab und der hahn wie immer bleibt an seinem Platz sitzen.
    Was kann ich dagegen tun ?
     
  7. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Da ich kein neues Thema öffnen wollte, schreibe ich das jetzt mal hier rein:)

    Kann ich ein anderes gereuch benutzen?? außer dieses bloppppp:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Domi<3Laura, 9. Januar 2008
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Also wir sind hier ja eigentlich nie, aber ich weiß, dass man z.B. keinen Kugelschreiber verwenden soll. Denn wenn du ihn im Alltag verwendest und die Vögel das hören wundern sie sich, wieso es keine Belohnung gibt usw.

    Ob du ein ganz anderes Geräusch verwenden kannst weiß ich allerdings nicht :idee:
     
  10. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo T@lip,

    wie Domi & Laura schon schrieb, es sollte kein Geräusch sein, dass im Alltag normalerweise Verwendung findet, da es sonst verwässert und es sollte ein immer identisches Geräusch sein. Wenn Du nur "gut" oder "toll" sagst, dann hast Du je nach Stimmungslage auch ne andere Stimmlage oder Betonung und dann ist es nicht mehr identisch. Auch normales Pfeiffen ist nicht geeignet, eine Pfeife dagegen (Trillerpfeife o.ä.) geht im Normalfall schon, man sollte aber darauf achten, dass man immer gleich lange reinpustet und darauf, dass die Tonhöhe nicht zu einfach verstellt werden kann (einfaches verschieben eines Hebelchens) und dadurch der Ton nicht mehr identisch ist.
    Delphine werden auch mit ner Pfeife "geclickert", hast Du vielleicht auch schon mal im Fernsehen in einer dieser Sendungen über Zoos oder Freizeitparks mit Delphin-Show gesehen.
     
Thema:

Was brauche ich alles für das Clicker-Training ?

Die Seite wird geladen...

Was brauche ich alles für das Clicker-Training ? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...