Was brauche ich alles um einen Ring für einen Meldepflichtigen Papagei zu bekommen.

Diskutiere Was brauche ich alles um einen Ring für einen Meldepflichtigen Papagei zu bekommen. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Schönen guten Abend, Ich habe wieder vor mir Papageien zu kaufen. Habe gewisse Grunderfahrungen, da ich schon früher viele Vögel gezüchtet und...
P

Phill

Neuling
Schönen guten Abend,

Ich habe wieder vor mir Papageien zu kaufen. Habe gewisse Grunderfahrungen, da ich schon früher viele Vögel gezüchtet und artgerecht gehalten habe. nwaren auch in meinem Besitz. Da ich mir jetzt ein Haus kaufen werde, mit großem Garten besteht die Möglichkeit wieder, Vögel zu kaufen. Da es einige Meldepflichtige und auch Kennzeichnungspflichtige Vögel gibt, wollte ich hier mal fragen ob mir einer helfen kann.

Wenn zum Beispiel ein Papageienpaar Nachwuchs bekommt. Wo kriege ich die BNA Ringe her und was brauche ich alles um die überhaupt zu bekommen.

Wo beantrage ich die Cites und ähnliche Papiere für die Vögel.

Vielen Dank für eure Hilfe

Die BNA Ringe bestellst Du direkt beim BNA. Die Ausnahmegenehmigung vom Vermarkungsverbot (sogenannte gelbe CITES) beantragst Du bei der selben Naturschutzbehörde, wo Du alle meldepflichtigen Tiere im Bestand meldest.

Für die Bestellung der Ringe muss ich in einem Verein sein oder der gleichen?

Nein, da gibt es keinerlei Vorbedingungen mehr

Das heißt ich kann die Ringe sofort bestellen, sobald die Vögel Nachwuchs haben?

Könnt ihr sagen, was für Kosten aufkommen für die DNA, Cites und der gleichen?

Danke

So aus dem Kopf: Ringe, wenige Euro, Papiere, um die 40€, DNA, ca 15€, 5 fach Pathogencheck um die 300€ pro Vogel.

Okay danke. Wo genau meldet man die Vögel ? Ist es eine Stelle oder in jeder Stadt eine eigene ?

Danke

..Und davon musst Du halt die für Deine Region zuständige finden.

Wenn Du die Möglichkeit hast sich einem guten Verein anzuschließen würde ich das tun, denn dort wirst Du evtl einen Züchter mit den gleichen Interessen finden. Oder Dich einem Verband wie die AZ oder dem DKB anschließen würde Dir auch helfen.

Thema: Was brauche ich alles um einen Ring für einen Meldepflichtigen Papagei zu bekommen.
Zurück
Oben