Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,??

Diskutiere Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,?? im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo was braucht ein ara ausser futter noch was fùr ihn sehr wichtig ist ?? habe einen krallenstein spielzeug was braucht sie noch ?? :?...

  1. #1 flattermann123, 10. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo was braucht ein ara ausser futter noch was fùr ihn sehr wichtig ist ??

    habe einen krallenstein spielzeug was braucht sie noch ?? :?

    WARUM ??
    zerkleinert meine kira nur ihr obst und gemùse sie frisst es sehr selten ??

    sie will nur immer das futtern was ich mich im mund stecke dann frisst sie es auch teilweise !! :?

    bin um jede nachricht dankbar !! :zustimm:
    gruss rudy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Rudy!
    Ein Ara braucht,Körner,Nüsse,Obst,Gemüse,frische Äste,frisches Wasser,viel Ansprache,einen Arapartner,Spielzeug,eine Möglichkeit zu baden oder man duscht ihn ab,viel Freiflug (ohne Kette am Bein) in der Wohnung oder einer großen Außenvoliere,immer etwas zum Zerschreddern,einen Gritstein und Beschäftigung,Liebe,Erziehung,eine Luftfeuchtigkeit um die 60% und immer wieder neue Anreize damit es ihm nicht langweilig ist,ein geregelter Tagesablauf und genügend Nacht ruhe gehören auch dazu.Und kein Zigarettenqualm!
    Das fällt mir so spontan ein aber da gibt es sicher noch mehr.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Ara4ever, 10. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2005
    Ara4ever

    Ara4ever Guest

    ja und einen Vogespezialisierten Tierarzt für notfälle nicht vergessen !! Wir haben uns zu spät damals bei unserem Grauen erkundigt, ein Hund-katze_Maus Tierarzt hat ihn uns "versaut". In einem widerspreche ich Pucki, KEIN geregelter Tagesablauf !!! Sonst gewöhnt sich Dein Ara sehr schnell daran, zum beispiel ( es gibt 1000 Beispiele ) ihm ist es egal, ob Du mal krank bist oder nicht zum beispiel, wenn er erwartet vor dem Schlafen gehen nochmal gekrault zu werden und du es nicht kannst, so entwickelt ( erzieht ) man Schreier.. << immermal die Gewohnheiten ändern, das ist sehr wichtig !!! Ansonsten hat Pucki die wichtigsten Punkte genannt.
     
  5. sternchen

    sternchen Guest

    vieleicht hift es deine kleine spielerisch an das Obst zu bringen also aus den Mund ist immer so eine sache mir wurde mal gesagt das der Menschliche Speichel viele Krankheiten für den Papagei sein kann da meine Lora auch gerne aus den Mund ist oder mit der Zunge küsschen gibt :+keinplan
    versuche es mal mit Banane oder Weintrauben lieben meine
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Rudy

    wenn sie kein obst nimmt, kann es sein sie kennt es nicht oder sie hat zuviel anderes futter und sucht sich nur die leckerlies raus. gebe mal weniger körner und biete nebenbei obst an. sollte sie das obst absolut nicht annehmen, mache muss daraus und mixe die körner drunter. fange mit wenig obst an und erhöhe dann nach und nach. dann wirds schon klappen :zustimm:
    denn was ein bauer nicht kennt, dass frisst er nicht. :D

    Ps nicht aus dem mund füttern, währe zwa artgerecht aber für beide seiten nicht so gut. 1 wegen krankheitserreger und 2. verhindert bzw verschiebt man die selbstständigkeit des vogels. denn solange sie gefüttert werden, brauchen sie sich nicht selbst zu kümmern.
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich meinte den "geregelten Tagesablauf" auch nicht so das man nach der Uhrzeit leben soll sondern in Bezug darauf das flattermann seinen Vogel mit ins Geschäft nimmt.Ein Vogel braucht sein "Zuhause" in dem er sich geborgen fühlt,wo es regelmäßig Futter gibt und sein "Schwarm" sich aufhält.Ein Tier mit ins Geschäft zu nehmen und dann wieder mit nach Hause halte ich nicht für so gut.Der hohe Publikumsverkehr,die Unruhe und nicht allein die Problematik wie man den Vogel am besten in diesem Geschäft hält sind nicht zu unterschätzen.Der Vogel kann sich überfordert fühlen.Außerdem sollte ein Ara nicht als "Aushängeschild" oder "Publikumsmagnet" mißbraucht werden.


    zu dem Obst-hänge mal einen ganzen Apfel hin oder einen Maiskolben,vielleicht gefällt ihr das "selber zerlegen".

    Liebe Grüße,BEA
     
  8. #7 flattermann123, 10. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    oh nun schon wieder was dazugelàrnt pucki mit der luftfeuchtigkeit werde ich drauf achten !!
    ist es einmal die woche genug wenn ist das wasserscheues vieh abdusche ?? so mache ich es nun aufjeden falloder ist es zuviel einmal in der woche ?? und alles andere hat die kira auch 6 bist 8 stunden pro tag ist sie bei mir oder bei katja !!
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Rudy-ich hab da keine feste Regel.In der Mauserzeit biete ich das Absprühen täglich an und im Sommer wenn es heiß ist auch.Sonst ein bis zweimal die Woche oder wenn ich den Eindruck habe das sie wollen.Weißt du das viele Vögel Spaß am Duschen bekommen wenn sie den Staubsauger hören?Das Geräusch bringt sie in Stimmung. :D Probier es doch mal aus.Bei mir ist es auch so das die Henne es absolut liebt während der Hahn sich mit Flügeln und Krallen sträubt.Er hat mehr Bock aufs Baden-leider im Trinknapf was natürlich ganz und gar nicht paßt.
    Liebe Grüße,BEA
     
  10. #9 flattermann123, 10. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo sternchen
    ja sie bekommt tagtàglich immer anderes obst auch bananen und auch weintrauben die weintrauben die isst sie ja aber davon bekommt sie immer durchfall und bananen isst sie ja auch aber nicht viel !!
     
  11. #10 flattermann123, 10. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    oh noch ein rudy hallo ja das werde ich mal versuchen das mit den muss denke das ist ne gute idee !!
    ich weiss nicht was kiras vorbezitzer mich nur verklickert haben ich sollte sie doch so oft wie moeglich aus meinen mund fùttern !! oh man
    ja kaufe kira obst sorten die ich selber noch nie gesehen habe und alles was sùss ist damit ist kira auch zu kriegen denke aber auch das kira zu viel auswahl hat an fùtter und das sie sich nur das beste rausholt !!
     
  12. #11 flattermann123, 10. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    pucki ich wohne ùber mein laden und da ich dann lieber kira mit im laden nehme als sie arleine oben im wohnzimmer sitzen lasse !! und wenn ich sie mal oben im wohnzimmer sitzen habe dannruft sie nach mir bis ich komme !!
     
  13. #12 flattermann123, 10. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    noch ein mal pucki
    oh das werde ich versuchen mit den staubsauger !!
    wenn sie ihn hoert dann lacht sie mich immer aus und manschmal sagt sie ---was soll das ---
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

    hallo flattermann,ist zwar off topic aber ich war gerade auf deiner hp und da steht dass du tiere verkaufst,auf bestellung,auch papageien.
    dann müsstest du doch aber viel erfahrung mit den tieren bereits haben oder?
    wo nimmst du die tiere denn eigentlich her die du verkaufst,hast du eine zucht?
     
  15. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    @ ara4ever

    hallo,
    ich denke Pucki hat das mit dem geregelten Tagesablauf nicht so geimeint das von min zu min alles geplant sein soll, eher ist es so gedacht wie bei Kindern feste Rituale das sie wissen was los ist und was als nächstes passiert dh. nicht mal abends dann wieder morgens füttern, sondern feste Regeln. zur gleichen zeit schlafen gehen usw. einfach ein Rhythmus, sowie bei baby vor dem füttern wickeln oder ähnliches oder wenn babys nachts zum füttern wach werden soll man ja auch nicht mit ihnen groß erzählen, einfach damit sie wissen ah jetzt ist nacht jetzt wird weiter geschlafen so können sie sich besser orientieren und das ist bei so schlauen Vögel wie aras genauso.
    Mein mann und ich wechseln uns auch ab mit der Beschäftigung so daß meiner nicht nur auf mich fixiert ist, weil es kann ja auch immer mal sein das wie du sagst Krankheit oder so dazwischen kommen.
    Liebe Grüße Sandra
     
  16. #15 flattermann123, 10. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo sagany
    bekomme die tiere ùber ne grosse zoohandllung !!
    warum ??
    habe keine zucht !!

    viel arnung braucht man nicht zu haben wenn man was verkauft !!
     
  17. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    viel arnung braucht man nicht zu haben wenn man was verkauft !!


    Na-das sehe ich bei Tieren aber nicht so wenn man möchte das sie auch ein gutes Leben führen nach dem Verkauf.Tiere sind doch keine Ware! 8o
    Bleiben wir mal bei den Aras.Wenn ich einen kaufe dann möchte ich auch Beratung,wissen was auf mich zukommt,Erfahrungen des Verkäufers.................
    Um einen Apfel zu verkaufen muß ich ihn sicher nicht geflückt haben aber bei Tieren ist das auf jeden Fall etwas anderes.
    Mir scheint euer Tierschutzgesetzt unterscheidet sich doch sehr von dem Deutschen-und mit ihm auch die Einstellung zu Tieren. :(
    Liebe Grüße,BEA
     
  18. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Flattermann - Rudy

    ja noch ein rudi aber mit " I " am ende :D eigendlich heisse ich jörg, rudi ist nur mein spitzname und aras sind meine lieblingsvögel. :zustimm: habe aber nichts gegen die anrede mit rudi.

    ja verkaufen ist freilich keine kunst, bin auch verkäufer. ich verkaufe auch sch.... als bonbon wenn es sein muss aber bei tieren braucht man schon ein gewisses grundwissen, da muss ich Pucki ( Bea ) recht geben. gesetzlich sind tiere eine sache ( gegenstand ). aber das kann es wohl im ernst nicht sein.
    alle meine tiere sind für mich sowas wie familienmitglieder und ich möchte keines missen. ich fahre auch nie in urlaub, denn richtig versorgen kann sie keiner aus meiner bekanntschaft. ich könnte mich nicht wohlfühlenn im urlaub, wenn ich nachdenken müsste ob meine tiere richtig versorgt werden.
     
  19. #18 flattermann123, 10. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    ok mucki
    hast schon recht aber ich meine damit wer ein tier ùber mich kaufen wùrde beommt die rahtschlege und die fragen die er hat von der zoohandlung wo das tier auch herkommt !!
    also muss ich doch kein grosses fachwissen haben oder !!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sternchen2904, 10. Oktober 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    es hat mich schon lang gewundert warum das noch niemand gesehen hat,,,,.....aber ich wollte nicht meckern...


    Nun meine Frage, wie kannst Du Rudy Tiere vermitteln wenn Du keine Ahnung hast? Ich reduziere mich hier auf das "Papageien-Angebot"!!

    Gabi

    PS: und wenn Du wirklich nicht weißt wie man sie halten soll, dann denke entweder darüber nach einen guten Platz zu suchen oder biete einen Partner und viel Platz!
     
  22. #20 flattermann123, 10. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    JA RUD I
    auch du hast recht habe ja schon pucki geschrieben wie ich es gemeint habe
    das fachwissen kann ich nicht von allen tieren haben die ich besorgen kann !!
    dafùr ist die die zoohandlung da !!
     
Thema:

Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,??

Die Seite wird geladen...

Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...