Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,??

Diskutiere Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,?? im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo was braucht ein ara ausser futter noch was fùr ihn sehr wichtig ist ?? habe einen krallenstein spielzeug was braucht sie noch ?? ...
wie geht das zu mei thmmer bekomme ich ja eh keine antworten mehr !! schade !! was ist ein admin ????? :?
gruss rudy

Raymond schrieb:
Hi Rudy,

du musst einen admin anschreiben um geloescht zu werden.
 
Aus dem Forum löschen können dich
Vogelfreund
Zugeflogen
Ziegenfreund
Bea
NicoleJ
Einem der fünf eine PN schreiben und du bist raus.
Liebe Grüße,BEA
 
Hi Rudy

willst du dich wirklich zurück ziehen ?????????
es werden sich immer welche finden, die anderer meinung sind. berechtigt oder unberechtigt ????? hatte ja schon geschrieben, dass ich deine sprache nicht behersche und deshalb nicht auf deine hp lese, würde da auch mit sicherheit einiges falsch zusammenreimen.
was brauchen aras ausser futter noch ????????
nicht nur aras auch andere papas. beschäftigung, einen partner der gleichen art, zeit. jeh nach dem was du von ihnen erwartest. bei mir müssen sie nicht unbedingt zahm sein oder gar sprechen. bei mir sitzen sie auch nicht auf dem sofa. dann sollten sie regelmässig geduscht werden oder auch baden und wenn sie beides nicht wollen zumindestens einsprühen. eine luftfeuchtigkeit von 60 -70 % währen gut. wenn die haut zu trocken ist juckt es und sie fangen evetuell an mit rupfen. ein weiterer grund fürs rupfen kann auch einsamkeit sein ( fehlender artgleicher partner ) äste zum zerschreddern, grit, kalkstein oder auch sandstein zum schnabelwetzen, dicke sitzstangen die sie nicht voll umschliesen können zum abwetzen der krallen, überhaupt sitzstangen in unterschiedlicher stärke ( aber holz kein plastik ), ein lehmklumpen in der natur nehmen sie es auf um den körper zu entgiften,
Rudy es ist immer schwer auf was zu antworten, wenn so eine pauschale frage gestellt wird.

was braucht er nicht

einen spiegel, welcher ihm einen partner vorgaukelt, ein plaste oder stofftier als partnerersatz,

wie gesagt, wenn du noch fragen hast stelle sie und lass dich nicht vertreiben. oft wird auch einiges missverstanden, geht mir persönlich auch so.
 
hallo rudi
nun habe ich bei dir mal wieder zwei sachen dazugelernt !!
nun weiss ich warum die luftfeuchtigkeit sein muss !! supper
und mit den lehmklumpen das wusste ich auch noch nicht !! und sowas
ist doch gut zuerfahren !!solsche tips sind die ich brauche und die ich suche
ich denke mal das sowas nicht in fachbùcher beschrieben wird !!
null arnung habe ich ja auch nicht habe sehr viel uber aras gelesen bevor ich mich meine sùsse angeschaft habe !!
zu 9o % was hir zu diesen themetr geschrieben wird weiss ich auch alles selber !! aber mir ging es ja bei dieser frage um die 1o % was ich noch nicht weiss !! und darum bin ich euch auch echt dankbar !!

nun noch einige zeilen zu meine hp tierverhauf !!!
das steht in deutscher sprache !!
muss ein autohandler arnung haben wie ein motor funksoniert nee muss er nicht !!dafùr gibt es spizalisten zum beispiel die automischaniker !! und bin mir sicher das die automischaniker keine arnung vom verkauf eines autos haben !! bin mir sicher das viele zoohandlungen die tiere verkaufen dieses wissenn was ich ùber viele tiere habe nicht haben !! habe schon mein leben lang tiere hunde katzen voegel und noch viele andere tiere !! es gibt hir im internet sehr viele deutsche seiten wo auch tiere angeboten werden und die auch ara anbieten glaube nicht das jeder von dennen viel erfahrung hat ùber das tier was er verkauft !! aber wie gesagt das muss jeder selber wissen was er macht !!nur wo ich mich drùber geàrgert habe das dieses nicht das themer nicht meine frage wa !!und alle waren nun auf dieses themer rum am hacken !!
und dann sowas hoerne zu mussen das meine sùsse den ganzen tag nur im kàfig rumhàngen muss lasse meine kira echt auf den sofa schlafen oh man ich kann es nicht ùber mein herz bringen wenn ich sie da hocken sehen sie dann im kàfig zu stopfen denke mal ich lege mich auch lieber hinn wenn ich schlafen will statt im stehen zu schlafen und meine sùsse liegt auf den sofa auch so ob sie am brùhten ist !! und im kàfig kann sie dieses so nicht machen wie sie es auf den sofa macht !!

gut tier sind keine gegenstànde ist voll richtig !!! bin mir auch 1oo % sicher das meine eigene tiere die ich habe das es denen besser geht wie mansche kinder das kanste mir echt glauben !!

klar gibt es immer ein fùr und auch ein dagegen nur ich kann nicht ab wenn dann rumgelogen wird und es voll falsch wiedergegeben wird das ist der punckt !!!!! und mit so ne leute habe ich auch keine lust mehr zu reden und dorch so einen werden andere leute angesteckt die nicks von der ganzen sache wissen und mich dann auch noch als lùgner hinn stellen und auf sowas kann ich echt verzichten !! habe besseres zu tuhen wie mich hir den stress rein zu ziehen echt!!

so hoffe doch das nu wenn hir mal was gefragt wird oder ein themer angeschnitte wird das dann auch dieses themer im vordergrund stehe !!

danke rudi fùr deine super guten tips !!!
gruss rudy :zustimm:


ararudi schrieb:
Hi Rudy

willst du dich wirklich zurück ziehen ?????????
es werden sich immer welche finden, die anderer meinung sind. berechtigt oder unberechtigt ????? hatte ja schon geschrieben, dass ich deine sprache nicht behersche und deshalb nicht auf deine hp lese, würde da auch mit sicherheit einiges falsch zusammenreimen.
was brauchen aras ausser futter noch ????????
nicht nur aras auch andere papas. beschäftigung, einen partner der gleichen art, zeit. jeh nach dem was du von ihnen erwartest. bei mir müssen sie nicht unbedingt zahm sein oder gar sprechen. bei mir sitzen sie auch nicht auf dem sofa. dann sollten sie regelmässig geduscht werden oder auch baden und wenn sie beides nicht wollen zumindestens einsprühen. eine luftfeuchtigkeit von 60 -70 % währen gut. wenn die haut zu trocken ist juckt es und sie fangen evetuell an mit rupfen. ein weiterer grund fürs rupfen kann auch einsamkeit sein ( fehlender artgleicher partner ) äste zum zerschreddern, grit, kalkstein oder auch sandstein zum schnabelwetzen, dicke sitzstangen die sie nicht voll umschliesen können zum abwetzen der krallen, überhaupt sitzstangen in unterschiedlicher stärke ( aber holz kein plastik ), ein lehmklumpen in der natur nehmen sie es auf um den körper zu entgiften,
Rudy es ist immer schwer auf was zu antworten, wenn so eine pauschale frage gestellt wird.

was braucht er nicht

einen spiegel, welcher ihm einen partner vorgaukelt, ein plaste oder stofftier als partnerersatz,

wie gesagt, wenn du noch fragen hast stelle sie und lass dich nicht vertreiben. oft wird auch einiges missverstanden, geht mir persönlich auch so.
 
das wirst du immer erleben flattermann das ein Thema ausartet leider
aber man muss stark sein den wir haben gute Modis die unsachliche Beleidigungen löschen :zustimm:
leider wirst du nie etwas finden wo du keinen stress wegen etwas hast jeder hat eine ander art von Haltung gut Kette versteht keiner aber daraf will ich nicht eingehen aber es gibt den einen oder anderen der sagt ein Ara muss in eine AV der andere sagt er muss in einen Vogelzimmer der nächste meint er sollte den ganzen Tag auf der Schulter sitzen und am besten noch mit zum einkaufen gehen also viele meinungen jeder möchte für sein Tier das beste und versuch zu lernen auch von den Tier den wie bei Menschen so finde ich hat auch jedes seine eigenen bedürfnisse und vorstellungen wie er mit seinen Halter leben möchte und macht es manchmal auch lautstark bemerkbar :zwinker:
denk mal darüber nach und ärger dich nicht
 
hallo gebe dir in allen punckten recht !! :zustimm:

jeder macht sowieso so wie er es gerne hàtte !!!
meine meinung ist aber ich kaufe mich nicht so ein voge oder ein anderes tier was nur im kàfig rumm hànngen muss ich gehe auf mein tier ein sehe selber was sie gerne hat und meine sùsse ist echt am liebste bei mir oder bei katja auf der schulter !! weiste man kann nie ein vogel das geben was er normalerweisse in der freien natur hàtte da kann mann die grosste voilere bauen und trotzdem ist das tier nicht frei !!!!
also dann soll jeder nur das besste geben wenn schon so ein tier in gefangenschaft lebt und jeder macht es auf seine weisse !! und da ich auf mein tier eingehe und wenn meine sùsse meint sie schlàft lieber auf mein sofer weil sie es sich da gemùdlicher machen kann wie auf so nen holzast dann gebe ich ihr auch dieses !! gut am anfang hatte ich ne riessen angst das sie meine moebe anfrisst aber sie macht es nicht gott sei dank !!
aber ich bin dieses rissiko eingegangen hàtte auch schief gehen koennen !!
denke immer so!! das nur weil wir mànschen nur unser vergnùgen haben moechten werden solsche tiere gezùchtet !! und wenn so ein tier dann soll mann auch das beste geben !! und jeder macht es auf seine weisse !!

gruss rudy




sternchen schrieb:
das wirst du immer erleben flattermann das ein Thema ausartet leider
aber man muss stark sein den wir haben gute Modis die unsachliche Beleidigungen löschen :zustimm:
leider wirst du nie etwas finden wo du keinen stress wegen etwas hast jeder hat eine ander art von Haltung gut Kette versteht keiner aber daraf will ich nicht eingehen aber es gibt den einen oder anderen der sagt ein Ara muss in eine AV der andere sagt er muss in einen Vogelzimmer der nächste meint er sollte den ganzen Tag auf der Schulter sitzen und am besten noch mit zum einkaufen gehen also viele meinungen jeder möchte für sein Tier das beste und versuch zu lernen auch von den Tier den wie bei Menschen so finde ich hat auch jedes seine eigenen bedürfnisse und vorstellungen wie er mit seinen Halter leben möchte und macht es manchmal auch lautstark bemerkbar :zwinker:
denk mal darüber nach und ärger dich nicht
 
Hi Rudy
Jetzt hast du es auch von anderen Ara Haltern bestätigt bekommen,
was ich dir an Tips gegeben habe. oder dachtest du,ich möchte das du Kira
falsch behandelst ?? :nene:
Gruß Werner
 
welsche tips hast du mich gegeben ??
OH JA DAS MANN DEN SAND SIEBEN SOLLTE UM GELD ZUSPAREN !!
oder war da noch was anderes ich glaube nicht oder :nene:
doch war doch noch was wie oft du deine laura bades habe ich auch gefragt mehr tips habe ich leider nicht von dir bekommen koennen und mehr haste mich auch nicht erzàhlt !! :traurig:
hatte mich ja mehr erhoft wie nur die bilder von dir !! :traurig:
ich denke nun mal das ich schon sehr viel weiss weil ich nun die richtigen leute hir gefunden habe die mir alles erzàhlen was ich wissen muss ùber meine sùsse aber was ich hir so erzàhlt bekomme das weiss ich schon zum groesten teil !! aber es gibt doch immer wieder sahen die ich noch nicht weiss und auf solsche tips bin ich da freue ich mich auch drùber !! :dance:




Roter-Ara schrieb:
Hi Rudy
Jetzt hast du es auch von anderen Ara Haltern bestätigt bekommen,
was ich dir an Tips gegeben habe. oder dachtest du,ich möchte das du Kira
falsch behandelst ?? :nene:
Gruß Werner
 
ja noch was habe ich gefragt was du fùr dein krallen stein gezahlt hast deine antwort war 2.5o euro ja ja den krallen stein den ich hir habe der kommt aus deutschland und der hat 2o,oo euro gekostet weiss nicht was du fùr ein krallensten hast einen fùr finken oder so denke mal !! die kosten 2,5o euro !!!
und was du da an dein kàfig hast was du da als sitzstange betittels das schein ein krallen stein zu sein fùr grosspapageien !!! vieleicht kann ich dir ja noch ein paar tip geben !!! :zustimm:
noch ne frage bin mal gespannt ob ich darauf ne antwort bekomme wie lange haste deine laura schon ??????

Roter-Ara schrieb:
Hi Rudy
Jetzt hast du es auch von anderen Ara Haltern bestätigt bekommen,
was ich dir an Tips gegeben habe. oder dachtest du,ich möchte das du Kira
falsch behandelst ?? :nene:
Gruß Werner
 
flattermann123 schrieb:
ja noch was habe ich gefragt was du fùr dein krallen stein gezahlt hast deine antwort war 2.5o euro ja ja den krallen stein den ich hir habe der kommt aus deutschland und der hat 2o,oo euro gekostet weiss nicht was du fùr ein krallensten hast einen fùr finken oder so denke mal !! die kosten 2,5o euro !!!
und was du da an dein kàfig hast was du da als sitzstange betittels das schein ein krallen stein zu sein fùr grosspapageien !!! vieleicht kann ich dir ja noch ein paar tip geben !!! :zustimm:
noch ne frage bin mal gespannt ob ich darauf ne antwort bekomme wie lange haste deine laura schon ??????
da hast du wohl was missverstanden. aber egal
ich lese schon, das es kein wert hat mit dir zu diskutieren also lassen wir das.
ich habe keine Lust auf so was zu antworten.
Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rudy

hier
kannste bilder von meinen sehen
in ihren heimatländern fliegen sie lehmstellen an, da kann man sie auch in gemischten schwärmen sehen. war selber noch nicht da, weiss das von reportagen her.
 
JA WERNER WEIL DU WARSCHEINLICH NOCH WENIGER ARNUNG HAST ALS ICH !!!bin ich mir ja balt sicher das es so ist !!aber habe eh keine lust mit dir noch jemals ein par zeilen auszutauschen !!
wie gesagt hir sind andere die die erfahrung haben und das wissen was ich noch nicht weiss !!
habe auch keine lust drauf mich hir zu streiten also lasse mich in ruhe dann lasse ich dich in ruher das ist die beste loesung !! ne




Roter-Ara schrieb:
da hast du wohl was missverstanden. aber egal
ich lese schon, das es kein wert hat mit dir zu diskutieren also lassen wir das.
ich habe keine Lust auf so was zu antworten.
Gruß Werner
 
hallo rudi
echt wunderschoen !! super
rudi habe mal ne frage !!
ich ziehe nàgsten monat in mein haus was ich mir gekauft habe und da habe ist ein hof drann ich will den hof fùr kira und fùr ihren neuen partner denn sie bald haben wird fertig machen aber nun zur eigentliche frage bei welsche temraturen dùrfen sie den in den aussen voilere ???? BEI WIEVIEL GRAD MUSS ICH SIE REINHOLLEN ????????????????? :?


ararudi schrieb:
Hi Rudy

hier
kannste bilder von meinen sehen
in ihren heimatländern fliegen sie lehmstellen an, da kann man sie auch in gemischten schwärmen sehen. war selber noch nicht da, weiss das von reportagen her.
 
Hallo,

also meine dürfen auch bis zum Frost raus, aber dann nur eine begrenzte Zeit. Die Temperaturen im Vogelzimmer schwanken im Winter zwischen 10 und 15°C. Bei solch "niedrigen Temperaturen" reicht dann auch eine Luftfeuchte von ca. 45-55°C, sonst kriegste Schimmel.

In der Innenanlage solltest Du Arcadia Birdlamps mit Tag / Nacht-Dimmer installieren.

Auch sind gute Vitaminversorgung, Licht, Freiflug und gute Beobachtung auf evtl. Aspergilloseanzeichen im Winter besonders wichtig.

Möhrensaft mit einem wenig Kürbiskernöl (fettlösliches Vitamin A) ist mindesten 2XWoche sehr gesund.

Gruß

Gabi
 
hat einer schon mal von euch was gehoert das es ein riessen grosses ara freigehàge gibt in holland ????????????????????
 
HALLO IST DAS NICHT ZU KALT ?? 1O - 15 GRAD ??
wenn sie doch in ein wohnzimmer stehen dann sind sie ja auch eine temratur zwischen 19 und 22 grad ausgesetzt !! ist es denn nicht gut wenn sie eine temratur zwischen 19 - 22 grad haben ???

gruss rudy


sternchen2904 schrieb:
Hallo,

also meine dürfen auch bis zum Frost raus, aber dann nur eine begrenzte Zeit. Die Temperaturen im Vogelzimmer schwanken im Winter zwischen 10 und 15°C. Bei solch "niedrigen Temperaturen" reicht dann auch eine Luftfeuchte von ca. 45-55°C, sonst kriegste Schimmel.

In der Innenanlage solltest Du Arcadia Birdlamps mit Tag / Nacht-Dimmer installieren.

Auch sind gute Vitaminversorgung, Licht, Freiflug und gute Beobachtung auf evtl. Aspergilloseanzeichen im Winter besonders wichtig.

Möhrensaft mit einem wenig Kürbiskernöl (fettlösliches Vitamin A) ist mindesten 2XWoche sehr gesund.

Gruß

Gabi
 
Hi Rudy

mit dem rauslassen ist so eine sache wie sie es gewohnt sind, wenn das eventuell ein wildfang ist und er sich noch nicht klimamässig eingewöhnt hat, dann kannst du ihn jetzt nicht mehr rauslassen. die eingewöhnung dauert ca 2 jahre. ist es eine europäiche nachzucht kannste sie ganzjährig rauslassen, wenn hohe minusgrade sind dann halt nur über die mittagszeit und auch nicht zu lange. es besteht da die gefahr, dass sie sich die füsse erfrieren und eventuell auch am gitter kleben bleiben.

mit den vitamienen, das vitamien " C " können sie selbst bilden brauche aber sonnenlicht oder eine birdlampe wegen den uv anteilen. es kann auch passieren, dass sie den möhrensaft nicht annehmen wenn du ihn ins wasser tust, geruch und auch farbe. das öl kannste über die körner giesen, ich nehme olivenöl aber grundsätzlich nur kaltgepresstes öl verwenden. kannst dann auch noch korvimin geben, bei uns gibt es das nur bein ta beschreibung liegt bei. da hilft dann auch das öl das pulver an den körnern zu binden.

ps. auch wenn es nachzuchten sind und sie das draussen nicht gewohnt sind, sei vorsichtig. dann mache es im nächsten jahr. 10 - 15 grad sind völlig ausreichend zur überwinterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kira ist europäiche nachzucht aber denke mal sie hat immer nur im wohnzimmer bei den vorbesitzern gewessen war !!

ararudi schrieb:
Hi Rudy

mit dem rauslassen ist so eine sache wie sie es gewohnt sind, wenn das eventuell ein wildfang ist und er sich noch nicht klimamässig eingewöhnt hat, dann kannst du ihn jetzt nicht mehr rauslassen. die eingewöhnung dauert ca 2 jahre. ist es eine europäiche nachzucht kannste sie ganzjährig rauslassen, wenn hohe minusgrade sind dann halt nur über die mittagszeit und auch nicht zu lange. es besteht da die gefahr, dass sie sich die füsse erfrieren und eventuell auch am gitter kleben bleiben.

mit den vitamienen, das vitamien " C " können sie selbst bilden brauche aber sonnenlicht oder eine birdlampe wegen den uv anteilen. es kann auch passieren, dass sie den möhrensaft nicht annehmen wenn du ihn ins wasser tust, geruch und auch farbe. das öl kannste über die körner giesen, ich nehme olivenöl aber grundsätzlich nur kaltgepresstes öl verwenden. kannst dann auch noch korvimin geben, bei uns gibt es das nur bein ta beschreibung liegt bei. da hilft dann auch das öl das pulver an den körnern zu binden.

ps. auch wenn es nachzuchten sind und sie das draussen nicht gewohnt sind, sei vorsichtig. dann mache es im nächsten jahr. 10 - 15 grad sind völlig ausreichend zur überwinterung.
 
Hi

wenn sie nur drinnen gehalten wurde, dann bringe sie dieses jahr nicht mehr raus.
 
Hi,

meine sind auch Nachzuchten, aber ich lebe grundsätzlich nicht so "warm", so sind sie natürlich über die Jahre daran gewöhnt.

...ich meinte natürlich nicht "schmeiße einen 30°C gewöhnten Vogel nach draußen :D "

Gabi

PS: Möhrensaft lauwarm mit welchem kaltgepresstem Öl auch immer ist der Renner
 
Thema: Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben