Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,??

Diskutiere Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,?? im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo was braucht ein ara ausser futter noch was fùr ihn sehr wichtig ist ?? habe einen krallenstein spielzeug was braucht sie noch ?? ...
HALLO JA
welsche temraturen sind denn am besten fùr das tier habe ,,??nàmlich extra fùr kira den offen angemacht wie es nun ein bissen kalt wurde !! denke mal das 19 grad doch ok ist oder ?? oder den offen ausmachen ???

GRUSS RUDY

sternchen2904 schrieb:
Hi,

meine sind auch Nachzuchten, aber ich lebe grundsätzlich nicht so "warm", so sind sie natürlich über die Jahre daran gewöhnt.

...ich meinte natürlich nicht "schmeiße einen 30°C gewöhnten Vogel nach draußen :D "

Gabi

PS: Möhrensaft lauwarm mit welchem kaltgepresstem Öl auch immer ist der Renner
 
Hi Jörg, ich lese und höre Dich ja gern, das weisst Du, nun bin ich aber schon Stunden am grübeln... wooo bekomm ich einen Lehmklumpen her ? Und was mach ich damit ?? Wo bekommst Du es her ? Charlie mag dreckige Füße überhaupt nicht, im Schlamm spielt er nicht gern ( alles schon getestet.. ), ich kann mir gar nicht vorstellen was er machen würde, wenn ich ihm einen Batzen Lehm irgendwohin "kleb" . Wie und womit und wo und wann und wieoft macht man das ?
 
Also ich habe eine Sitzstange die ist mit Lehm gefüllt. Soweit ich mich erinnere ist es eine Stange aus Kaktus die dann mit Lehm gefüllt wurde, so können sie dann je nach Bedürfnis daran knabbern.
 
Habe es hier in der Schweiz beim Papageienshop gekauft. Kann ja morgen mal ein Foto davon machen.
 
Ja das wäre nicht schlecht, werde dann hier mal fahnden wo man das "Zeug" kaufen kann und mich überraschen lassen, was unser Ara dazu sagt. Habe das nur gestern auf Terranova gesehen, dass die Aras die Lehmhügel anfliegen und dann schrieb Jörg hier das gleiche, nur war mir suspekt, in den Wald zu watschen, Lehm zu finden und nen Eimer mit lehm vollzuplatschen... :prima:
 
Hi
es gibt auch in deutschland lehmgruben, zb benutzen ihn die ofenbauer beim setzen von kachelöfen. du musst den lehm nicht nasmachen, ein klumpen in einer ecke oder so in einem topf. musst halt sehen ob sie es annehmen oder nicht.
 
Hier nun die Bilder der Sitzstange, etwas unscharf, da die Zwerge unbedingt auf die Fotos mit wollten und ich aber aufpassen musste, dass sie nicht in die Kamera pickten.

Sie sitzen übrigens auch sehr gerne darauf, ich habe sie jetzt aussen angebracht, da die beiden im Moment eh den ganzen Tag draussen sind.

Es gibt sie in verschiedenen Grössen unsere ist ca. 25 cm lang, ø 4,5 cm. Sie soll mit dem Lehm gefüllt sein, von einer bekannten Lehmlecke ich glaube aus Amazonien.

Die Erhebungen oder Flecken die man sieht, dass ist der Lehm.
 

Anhänge

  • Chicco und Pablo 008.jpg
    Chicco und Pablo 008.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 78
  • Chicco und Pablo 012.jpg
    Chicco und Pablo 012.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 79
  • Chicco und Pablo 028.jpg
    Chicco und Pablo 028.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 81
hallo genau so eine sitzstange hatte ich bei meinen letzten besuchin der gorsszoohandlung auch in der hand gehabt wol sie war 1 meter lang dachte schon warum sie soooooooo schwàr ist !! aber mam sontag werde ich sie kaufen !! nur das beste fùr meine beste !!!
deine geiger sind aber auch voll sùss !!

gruss rudy



Sonja B. schrieb:
Hier nun die Bilder der Sitzstange, etwas unscharf, da die Zwerge unbedingt auf die Fotos mit wollten und ich aber aufpassen musste, dass sie nicht in die Kamera pickten.

Sie sitzen übrigens auch sehr gerne darauf, ich habe sie jetzt aussen angebracht, da die beiden im Moment eh den ganzen Tag draussen sind.

Es gibt sie in verschiedenen Grössen unsere ist ca. 25 cm lang, ø 4,5 cm. Sie soll mit dem Lehm gefüllt sein, von einer bekannten Lehmlecke ich glaube aus Amazonien.

Die Erhebungen oder Flecken die man sieht, dass ist der Lehm.
 
Hallo,

also diese Lehmstange habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand, ob es die bei uns auch irgendwo gibt????

Liebe Grüße
Gisela
 
von diesen stangen habe ich auch noch nie gelesen !

Hi Sonja,

wie waere es mal das geschaeft anzukurbeln?? :D
 
sie war 1 meter lang dachte schon warum sie soooooooo schwàr ist !!

Ja sie sind eigentlich recht schwer durch den Lehm. Wow 1 m lang, dann müsste man sie sicher irgendwo aufhängen, an der Voliere wird diese wohl zu schwer sein, ausser sie passt von einer Seite zur anderen.

wie waere es mal das geschaeft anzukurbeln??

Ja nur hätte ich dann nichts davon :D

Werde mal heute Nachmittag nachfragen wie das Ding heisst. Im Online Shop sind sie leider immer noch nicht drin. Leider funktioniert der auch schon lange nicht mehr, da sie einen totalen Absturz hatten.
 
hallo ja diese ich gesehen habe die konte man im kàfig befestiten am ende der stange waren unterlegscheiben + flùgelmuttern !!
werde mal schauen ob ich da auch kleine bestellen kann oder ob sie die da haben !! fahre am sonntag da hinn und dann kann ich genaueres sagen !!

gruss rudy

Sonja B. schrieb:
Ja sie sind eigentlich recht schwer durch den Lehm. Wow 1 m lang, dann müsste man sie sicher irgendwo aufhängen, an der Voliere wird diese wohl zu schwer sein, ausser sie passt von einer Seite zur anderen.



Ja nur hätte ich dann nichts davon :D

Werde mal heute Nachmittag nachfragen wie das Ding heisst. Im Online Shop sind sie leider immer noch nicht drin. Leider funktioniert der auch schon lange nicht mehr, da sie einen totalen Absturz hatten.
 
Hi Rudy...

geht deine pn-fach nicht???

die stangen die du gesehn hast koennen auch krallen stangen sein...frag bitte noch mal genau nach.
 
was ist pns ??

ich werde am sontag ja sehen welsche stange es sind !!
aber die war gute 5 bis7 kg schwàr aber ja egal werde es ja am sonntag sehen !!

Raymond schrieb:
Hi Rudy...

gehn deine pns nicht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rudy,

ganz oben rechts steht doch dein name...und da darunter steht PRIVATE NACHRICHTEN...DAS SIND PNS..mach die mal bitte auf :D
 
So habe mal mit dem Papageienshop telefoniert. Die Sitzstangen aus Kaktusholz heissen Manu Mineral Perch, Frau Distel die Inhaberin hat sie direkt aus USA importiert. Sobald der Online-Shop wieder funktioniert sollten sie dann auch drin sein.
 
Hallo, hab hier in D bis jetzt nichts vergleichbares gefunden, schickt der papageienshop das auch nach Deutschland Sonja ??
 
Thema: Was Brauchen Aras Ausser Futter Noch ,,??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben