Was brauchen Hühner?

Diskutiere Was brauchen Hühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich bin ein Hühner-FAN seit ich denken kann!!! Ich könnte dem gegacker stundenlang zu hören und fühl mich einfach nur wohl. Und bevor...
Einfriedung ist ein anderes Wort für Umzäunung oder Zaun.

Gruß Kohlmeise
 
hallo melinda!

und es giebt ca. 100 Zwerghuhnrassen!! und alle haben andere ansprüche!

aber wegen dem platzbedarf, ich halte einen Stamm (1.2) in einem 6qm auslauf und einem 1qm stall! das reicht allemal! aber wen du arten nimmst , die nicht fliegen können, dan kanst du ja gleich den ganzen Garten einzeunen, was natührlich nicht billig kommt.....
 
Hallo,
Ja du musst die Hühner "impfen" das geht sehr gut übers Wasser und die nötigen Impf-mittel bekommst du beim Tierarzt; der sollte auch die Hühner untersuchen!!!!! Ich selber habe neben der vielen großen Rassen auch edliche kleine wie zB.: Federfüßige Zwerge, Bantam, Seidis, Chabo,...und auch andere!! Einfriedung ist die Umzäunung!!!! Ställe gibt es auch schon bei ebay zu kaufen!!!!!

MfG
 
DANKE das ihr mir alles beantwortet habt :zustimm:

Bei den Zwerghühnern habe ich mich für die Rasse:

Zwerg - Orpington entschieden.

Im Buch steht das sie sich für Anfänger eignen, robust sind, schnell zutraulich werden, Hähne krähen wenig und verhältnismäßig leise, Hennen legen ausgezeichnet, sind sehr ruhig und fliegen selten, oder gar nicht.

Kennt sich jemand mit dieser Rasse aus, ob diese Sachen zutreffen?

Und bekommt man die bei uns in Deutschlang überhaupt?

Und ob die Hühner fliegen können, oder nicht, ist eigentlich egal, den sie kommen so oder so in einen Stall, wo sie zwar raus können, dieses Stück aber mit einem weiteren Gitter überzogen ist.
Hätte nämlich viel zu viel Angst das in der Nacht, oder auch tagsüber irgendwelche Raubtiere kommen!
 
Hallo,
ich habe Orpingtos, die großen Verwandten; was ich sagen kann: sie sind sehr leicht zu halten; machen wenig dreck, aber wenn man mit leidenschaft züchtet dann haltet man alles sauber; der Hahn kräht ab und zu mal; hennen legen viel; sind sehr zutraulich und sind keine "Freizeit-Piloten"!!!
MfG
 
Danke!
Meine Entscheidung für die Rasse ist dann glaub ich schon gefallen!
Habe auch schon bei E-Bay ein paar tolle Hühnerställe gefunden.
Also wenn es mal soweit ist (nächstes Jahr wenn wir umgezogen sind), kenn ich mich aus :zwinker:

Ist diese Rasse schwer zu bekommen?

Und wieviel kostet ein junges Huhn? Kein EI.

Habe auch ein paar sehr schöne Bilder gefunden.
Hast du vielleicht auch welche von deinen eigenen Hühnern?
 

Anhänge

  • Zw__Orpington_gelb_01.jpg
    Zw__Orpington_gelb_01.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 21
  • Zw__Orpington_gelb_10.jpg
    Zw__Orpington_gelb_10.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 17
Hallo,
wenn ich nur wüsste wo meine Digi-Cam ist würde ich ein paar Bilder reingeben!!! Aber die schaun gleich aus; nur ich habe diese in rot, gelb(oben), und schwarz!! wenn es bei dir einen Zuchtverein in der nähe gibt; schau mal vorbei vielleicht hat die jemand!!! Ich weiß nicht ob ich volgendes darf; versuchs hier, frag den Züchter ob er dir welche verkauft; prächtige Tiere; hab selber von ihm Küken gekauft: www.schwarz.orpington.de

MfG
 
Danke!
Und wieviel kostet ein Huhn bei ihm?
Nur das ich mal einen ungefähren Einblick bekomme was auf mich zukommt.

Fals du noch Fotos machen kannst, kannst sie ja trotzdem noch einstellen.

LG Melinda
 
Thema: Was brauchen Hühner?
Zurück
Oben