Was brauchen meine Wellis?

Diskutiere Was brauchen meine Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Morgen bestelle ich wieder bei ricos-futterkiste.de Ich kaufe dort immer Grit und Körnerfutter. Zusätzlich bekommen sie täglich...

  1. Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo
    Morgen bestelle ich wieder bei ricos-futterkiste.de
    Ich kaufe dort immer Grit und Körnerfutter. Zusätzlich bekommen sie täglich Frischfutter so viel sie wollen. Was brauchen die Beiden noch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willie&Emilie, 11. Januar 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Was Deine Wellis brauchen....

    Hallo,

    also ich biete meinen beiden Wellis täglich Hirse hell oder dunkel an, zusätzlich habe ich einen Jodstein und einen Kalkstein im Käfig, wo beide mit Ausdauer dran rum knabbern. Frisches Obst wie Apel, Birne, Apfelsine und Möhren essen meine 2 gern. Salatblätter sollten nur ungespritzt angeboten werden und nicht zu oft, da das laut Literatur nicht so gut ist. frische Spinatblätter Fressen sie auch gern. Im Handel gibt es noch Flachs und Rispenhirse das lieben meine beiden. Sonst in Näpfen natürlich das normale Körnerfutter, aber aufpassen wenn du die Packung aufmachst und sie zieht Fäden sind spinnen drin, dann zum Händler zurück und umtausch, das dürfen Wellis nicht fressen, ebenso wenn das Futter "stinkt". Hoffe ich konnte Dir helfen....
    MFG Willie&Emilie:)
     
  4. #3 Willie&Emilie, 11. Januar 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch was vergessen....

    zusätzlich gibt es so eine Art Trockensalat im Handel, von Vitakraft. Heißt Salat Mix und das streut man übers Futter, unsere 2 haben den Salat in 2 min. aufgefressen.
    MFG Willie&Emilie
     
Thema:

Was brauchen meine Wellis?

Die Seite wird geladen...

Was brauchen meine Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...