Was brauchen Wachteln?

Diskutiere Was brauchen Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ein Freund von mir will sich Sonntag für seine Außenvoliere 2 Wachteln holen. ich frage mich nur, ob die groß genug für die ist, denn...
A

anke23

Guest
Hallo!

Ein Freund von mir will sich Sonntag für seine Außenvoliere 2 Wachteln holen. ich frage mich nur, ob die groß genug für die ist, denn sie ist ca. 2m lang und vielleicht einen Meter (oder etwas mehr) breit. Reicht das?????????????(der Schutzraum ist vielleicht ein Meter mal ein Meter...ca!)

Und gibt es besonderes wegen des Futters zu beachten? Ich dachte mir ich frag hier mal nach, da ér, glaub ich, nicht so die Ahnug von den Kleinen hat.

Danke, Eure Anke
 
Hallo Anke23,

ich hab leider auch noch nicht viel Ahnung von Wachteln, aber schau hier mal rein, was das Futter betrifft.

http://www.tukan-world.de/board/showthread.php?s=&threadid=207

Habe ein ähnliches Problem. :? Viel hilfe gibt es leider bei den Wachteln noch nicht. Sie sind wahrscheinlich auch nur eine Begleiterscheinung bei anderen Vögeln.
Habt ihr denn auch noch andere Vogelarten?


herzlich
 
wachteln

moin moin,



um was für wachteln geht es denn??? chin. Zwergwachteln??

da ist das mindestmass eigendlich immer 1m²/Paar grösser is natürlich immer besser!!

Ansonsten brauchen sie verschiedene Versteckmöglichkeiten, wie zB Strohhaufen oder Steine oder umgekippte Bllumentöpfe ect. ect. da kann man seiner fantasie freien lauf lassen...

Beim Futter gibts eigendlich auch nich besonders viel zu beachten, meine bekommen das körnerfutter, was die geier, die mit in der voliere leben auch bekommen......da bekommt also ein pärchen Kanarien&Exotenkörnermischung und das andere Wellifutter!!
ansosten mal nen paar regenwürmer/Asseln/Spinnen/kleine schnecken und grünzeuch!!

Wenn die Voliere nicht mit voogelsand ausgestreut ist, sollte auf dem boden am besten noch ne schale stehen, darin baden sie nämlich meist serh gerne!!


also, viel spass mit den kleinen flitzern!!

bis dann,

Torben
 
Hallo!
Also der Freund von mir will sich für die oben genannte Voliere keine Zwergwachteln holen, sondern so normal große-keine Ahnung wie die heißen. Hat er aber bisher noch nicht!!
Meint ihr denn bei ihm der Platz langt für die großen Wachteln???

Ich hab gestern das erste Mal chin.Zwergwachteln in Natura gesehen und möchte von denen unbedingt welche haben!! Da ich bald eine Zimmervoliere bauen will, ´hätten die dann auch genug Platz und werden auch erst dann angeschafft!!

Ich hab gelesen, daß Zwergwachteln zu 5.auf einem Quadratmeter leben können/sollen und, daß es am Besten ist, wenn man zu einem Hahn fünf Hennen dazuholt-ist das richtig??? Ich möchte dann nämlich für die Voliere(die dann Grundmaße von 2m Länge mal 1m Breite hat)eigentlich nur ein Pärchen haben-geht das???

Und ist es richtig, daß Wachteln nur 3 Jahre alt werden? Auch Zwergwachteln???

Liebe Grüße, Anke
 
zwergwachteln..

Moin moin,

na, dann wird es sich bei deinem freund wohl eher um Eurowachteln handeln??!!


Zu dir,

Das mit einem Hahn und 5Hennen würd ich niht unterschreiben....

eigendlich leben chin. zwergwachteln monogam und haben, soweit ich das bei meinen nun schon öfter mitbekommen hab sehr enge Beziehungen zu ihren Partnern!!

Dein gedanke ein Paar anzuschaffen ist da völlich richtich und wohl auch das beste für die kleinen zwerge!!
 
Hallo Anke,

aber bitte nicht mehr als ein Pärchen, sie sind sehr unverträglich mit mehrern, auch wenn es ihre Artgenossen sind.

Wir haben chin. Wachteln.



herzlich
 
Huhu!!
Ich möchte mir eigentlich ja auch nur zwei kleine Zwergwachteln holen. Und bin jetzt auch echt beruhigt, daß es nicht fünf oder sechs sein müssen:D

Ja, wenn die "großen" Wachteln Eurowachteln heißen, dann will der Freund von mir sich solche holen.
 
Also die Wachteln brauchen echt viele Verstecke , sehr wichtig!!!!!
 
Thema: Was brauchen Wachteln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben