was braucht mann alles um sich wellis anzuschaffen

Diskutiere was braucht mann alles um sich wellis anzuschaffen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab noch mal ne frage was für grundausstattungen hattet ihr als ihr die wellis neu hattet, spielzeug streu usw. danke im vorraus für die...

1. #1 basti-fantasti, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

Hab noch mal ne frage was für grundausstattungen hattet ihr als ihr die wellis neu hattet, spielzeug streu usw.
    danke im vorraus für die antworten
    :traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mamavogel

mamavogel welliwächterin

na ich schreib mal runter was mir spontan so einfällt.

-käfig natürlich
    -sitzstangen (äste)
    -futternäpfe
    -wassernäpfe
    -schaukeln
    -sepiaschale
    -sand
    -grit
    -futter
    -holzspielzeug (zb. holzkugeln zu einer kette gespannt mit glöckchen unten dran)
    -badehaus

das ist jetzt das was mit spontan einfällt. falls ich was wichtiges vergessen habe, bitte ergänzen!

4. #3 basti-fantasti, 29. September 2008
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

ja hab eigntl. alles brauch ich mehr spielzeug fürs erste als eine leiter

5. Silberreif

Silberreif Jenny

Leiter benutzen die Süßen selten. Schaukeln sind fast schon Pflicht ^^

Und dann dürfen die Glöcken nicht fehlen. Bitte keine Spiegel rein hängen.

6. Steffchen79

Steffchen79 Mitglied

Zum Knabbern sind ausgefranste Baumwollseile ganz toll.

Und statt Sand würde ich Buchenholzgranulat nehmen, aber das ist Geschmackssache.

7. mamavogel

mamavogel welliwächterin

ich dachte diese ausgefranzten seile wären gefährlich, weil sich die wellis (bzw. ihre krallen/füsschen) darin verhäddern (schreibt man das so..?!?) können?!

8. Andi-C-F

Andi-C-F und seine Rasselbande

Ein kleinerer Käfig für TA-Besuche und Quarantäne etc. sollte auch nicht fehlen.

9. f.k.

f.k. Guest

Hallo,

danke erstmal für diesen Beitrag - so blieb es mir erspart diese Frage zu stellen.

Wir haben uns am Wochenende auf einer Vogelausstellung einen Käfig und zwei männliche, junge Wellensittiche gekauft.

Der Käfig verfügt über:
    - verschiedene Äste aus dem Garten, darunter ein frischer Haselnussast mit Blättern.
    - Eine Schale mit Wasser und ein Wasserspender (habe das Gefühl sie trinken nicht aus dem Spender - wie muss dieser Für Wellensittiche beschaffen sein?)
    - Kolbenhirse
    - Weintrauben aus dem Garten
    - Körnergemisch
    - Sandeinstreu mit verschiedenen Mineralien (Weiss, Grau, Schwarz)
    - einen Holzschaukelring
    - Separates Badehäuschen kaufe ich noch
    -? was fehlt noch? vielleicht ein Glöckchen (Weihnachtsgeschenk)
    Die Spiegel und Plastikstangen sind schon im Müll ....

So, jetzt sind wir am beobachten, Fragen kommen sicher noch, ich hoffe sie dann hier stellen zu dürfen.

Farben unserer Vögel: 1 Gelb mit grüner Brust und 1 Grün-Gelb (Verkäufer meinte dass das die Naturfarbe sei)

Standort: Unbeheizte verglaste und Überdachte Terrasse - kein vollwertiger Wintergarten, unser Orangenbaum hat die letzten beiden Winter darin aber gut überstanden, es friert nicht bzw wenn dann nur minimal.

Gruss, Florian.

Wer spezielle Tips für uns Anfänger hat - nur her damit.

10. Kiwi71

Kiwi71 Mitglied

Schau mal...alles auf einen Blick :zwinker:.

Wichtig ist, wenn deine Wellis nicht am Fenster stehen, eine Birdlamp damit sie dich und ihre Umgebung gut erkennen können.

Wenn du Fragen haben solltest dann nur zu :freude:

Anhänge:

11. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Florian, das Geld fürs Badehaus kannst Du Dir sparen, nur sehr wenige Wellis nehmen das an. Die meisten baden lieber in einer grossen flachen Schale (z.B. Blumenuntersetzer), und manche nur, wenn da Grünzeugs drin schwimmt. Manche baden auch garnicht.
    Die Vögel sollen (und müssen) sicher auch mal fliegen - dann wäre angebraucht, vorher entsprechende Sitz- oder Spielplätze einzurichten. Wenns eine Art Wintergarten ist, dürfen da dann aber keine gedüngten oder giftigen Pflanzen rumstehen...

Viele Grüsse,
    Sandra

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Eine spezielle BirdLamp ist nicht zwingend nötig, solange der Käfig nicht in der dunkelsten Ecke steht.

14. isika

isika Guest

Tödliches Spielzeug!

Achtung bei Ketten!!

Mein Julchen ist in so einer offenen Nahtverbindung mit dem unteren Teil des Schnabels hängen geblieben und elendig in der Nacht gestorben.

Bitte nur Ketten nehmen, bei denen die Kettenverbindungen gelötet sind, falls man diese denn bekommt.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=172926

Thema: was braucht mann alles um sich wellis anzuschaffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich orangenbaum

Die Seite wird geladen...

was braucht mann alles um sich wellis anzuschaffen - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...