Was Clickertraining kann

Diskutiere Was Clickertraining kann im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle die das Clickertraining vielleicht skeptisch betrachten und auch alle, die (schon ;))wissen wie wunderbar man einem Tier damit...

  1. #1 Susi & Kaki's, 3. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo an alle die das Clickertraining vielleicht skeptisch betrachten und auch alle, die (schon ;))wissen wie wunderbar man einem Tier damit helfen kann :)

    Lest Arkos Geschichte von Martin Pietralla:

    http://www.clicker.de/4/arco.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

  4. #3 Susi & Kaki's, 3. Juni 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Doris,

    "Schade" :(
    geht bei mir auch grad nicht...später noch mal versuchen.
    Bei "clicker.de" wird gebaut vielleicht hängt es damit zusammen :?
     
  5. #4 Heiko + Irmgard, 3. Juni 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Die Geschichte ist ja supertraurig!!!

    Aber ein tolles Beispiel dafür was man mit dem Clickertraining alles erreichen kann!

    Werde mich jetzt auch endlich dabeibegeben.

    Liebe Grüße
     
  6. #5 Ann Castro, 3. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    So eine wunderschöne bittersüsse Geschichte.

    Das sit ja auch die Crux des Clickertrainings. es geht um Respekt vor dem anderen Lebewesen, nie wird ihm der Wille des Trainers und schon gar nicht durch Einschüchterung und Gewalt aufgezwungen wie es traditionelle Trainingsmethoden leider nur zu oft machen.

    Und die Geschichte zeigt auch ganz wunderbar die Relevanz des Clickertrainings in der Verhaltenstherapie. Es ist unglaublich was man damit erreichen kann. Ich habe es ja live bei Nikita erlebt.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Was Clickertraining kann

Die Seite wird geladen...

Was Clickertraining kann - Ähnliche Themen

  1. Wie beginne ich mit dem Clickertraining

    Wie beginne ich mit dem Clickertraining: Hallo, wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Hühner clickertraining

    Hühner clickertraining: Hi, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob jemand tipps zum clicern mit Hühnern hat. Infos zu meinen Hühnern: 1. Nicht zahm 2 . jüngsten 4...
  4. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  5. Medikamente füttern - Trainingsplan?

    Medikamente füttern - Trainingsplan?: Hallo ihr Lieben, wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen? Ich clickere schon seit einigen Jahren mit...