Was darf ein Grauer eigentlich kosten ?

Diskutiere Was darf ein Grauer eigentlich kosten ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und möchte um einen Rat bitten. Ich habe (leider) noch keine Erfahrung mit dem Kauf teurer Papageien (bisher hatte ich nur...
Sorry aber ..., man kann weder bei einem Menschen noch bei einem Vogel alle Krankheiten direkt oder mit dem blossen Auge erkennen
OK, das mag stimmen, aber´einen Papagei kauft man ja auch nicht wie ein Pfund Butter...
Man besucht ihn doch erstmal daheim und schaut sich an wie er lebt und seinen Besitzer schaut man sich auch erstmal an...dann geht man mal woanders hin, wo Papas leben und schaut sich deren Verhalten an, natürlich ist das keine Garantie, aber Ta Termin gleich nach dem kauf sollte eh drin sein, damit man mal ne Bestandsaufnahme hat..
Gruß
Olly
 
wir redeten hier von

Blindheit und Rachitis und jetzt bitte sorry for that


Wenn ich dass nicht erkenne beim Vogelkauf , dann sollte ich wohl besser den Vogelwunsch noch hinten anstellen und noch eine weitere Zeit mit Wissen über "Materie -Vogel" einholen verbringen.

Tüv-Gutachten haben sie nicht ;) ;)
 
Blindheit und Rachitis<----OK !!!

Sorry aber es kam in deiner Antwort für mich etwas anders rüber. Als würdest du auch andere Krankheiten direkt erkennen. Also nix für ungut und


Frohe Ostern Euch allen :0-
 
Züchterfrage

also ich bleibe dabei, es wird sich immer jemand finden, der mal was schlechtes erfahren hat.
und das ist ja dann auch gut so, wenn er es allen sagt.
wie beim autokauf, der eine fährt 20 jahre nur bmw und kauft sich dann einen audi, der audi muß dummerweise schnell in die werkstatt, dann sagt der fahrer : audi, nie wieder!!
einen guten züchter zu finden ist schwer und eine garantie kann keiner geben auch kein ta ,weil es hier um lebewesen geht und jedes tier anders ist. aber wenn ich einen grauen für 200€ angeboten bekomme, frage ich mich und den (züchter), ob das tier fit ist.
und wenn er mir dann auch keine papiere geben kann, kann er das tier behalten und ich kaufe dann woanders.

mfg C&C
 
Thema: Was darf ein Grauer eigentlich kosten ?
Zurück
Oben