was darf mein Grauer NICHT fressen ?

Diskutiere was darf mein Grauer NICHT fressen ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr.... hab seit weihnachten einen "gebrauchten" Grauen ;-) bin ganz NEU hier registriert und weiß noch garnix .-) mein Liebling ist 22...

  1. Pfeiffer

    Pfeiffer Guest

    Hallo Ihr....

    hab seit weihnachten einen "gebrauchten" Grauen ;-)
    bin ganz NEU hier registriert und weiß noch garnix .-)
    mein Liebling ist 22 Jahre alt, saß vorher nur im Käfig und kann nun frei rumfliegen wohin er will.Seit 3 Wochen kommt er auf hand und fliegt mich auch an. Allerdings akzeptiert er NUR mich, alle andern beißt er. Jeden abend da gleiche Ritual........er braucht Krauli , Krauli + nochmal Krauli ;-)))).
    er frißt dann natürlich auch fast alles , was auf den Tisch kommt.
    vorzüglich Cremtorte, Chipse, Selterswasser,Brezen, Kratoffel, Pommes,.......und "goscht":-) wenn ichs nicht zulassen will :-)

    er ist sehr lebendig und Pfeift, spricht, schnaubt.......tja ein lustiger Gesell eben. ( ich pfeif ja auch Antwort :-)

    Nun frag ich mal, was ich Ihm auf keinen Fall mit vom Tisch fressen lassen soll, damit ich auch lang Freud hab an Ihm.

    Was er haben soll......da hab ich mich schon eingelesen....weiß ich,
    so Quellfutter usw frißt er auch recht gern, und Banane und Apfel...

    So......ich freu mich schon auf eure Beiträge und bedank mich schon jetzt ganz herzlich
    Euer Pfeiffer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo pfeiffer

    gut, wenn du schon weißt, was er haben DARF - ich würde nämlich FAST alles andere ausnahmslos weglassen!

    ---> davon NUR kartoffeln, und die auch nur wenn sie OHNE salz gekocht wurden.

    salz, zucker, zu viel fett, koffeein, soweit ich weiss auch kohlensäure - ist alles nix für die gesundheit von deinem grauen.

    "ausnahmen" in sehr geringen mengen könnten GELEGENTLICH mal sein:

    fettarmer hartkäse
    naturjogurt
    gut durchgekochtes ei
    stückchen zwieback
    stückchen butterkeks
    stückchen müsliriegel (ohne zucker)
    etc.

    es gibt soooo viel gesundes "leckerli" für die vögel, dass man da (find jedenfalls ich) gut auf süssigkeiten, salzkräcker, etc.. verzichten kann.

    als abwechlung gibts bei mir auch mal baby-brei (z.B. obst oder gemüsebrei), ungeschwefelte rosinen (oder anderes ungeschw. trockenobst), gekochter reis mit was leckerem drin, etc.

    verboten sind allerdings avokados!! sind giftig für die vögel, wieso weiss ich allerdings nicht.

    übrigens: über die suchfunktion oben wirst du sicher noch vieles mehr finden. viel spass beim schmökern ;)
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Pfeiffer

    Herzlich willkommen im Forum :0- .

    Cora hat ja schon einiges aufgezählt. In der Regel sollte dein Grauer nichts vom Tisch mit futtern. Außer Pellkartoffeln, ungesalzenes Gemüse und ab und zu mal Hühnchenknochen mit etwas Fleisch dran ( ungesalzen ). Reis u. Nudeln ebenfalls ohne Salz. Ich koche ab und zu ein kleinen Topf neben her, da wir ja nicht auf das Salz verzichten möchten.

    Verboten sind Avokados, Rosenkohl, Rotkohl, Wirsing, Weißkohl u. Chinakohl wegen Verdauungsstörungen. Nach dem Verfüttern von Avokados sind vermehrt Todesfälle aufgetreten.

    Gebe mal oben in die Leiste unter "suchen" Graupapageien Ernährung ein. Da findest du eine Menge zum nach lesen. Auch

    Palmfrüchte sind was feines und dienen der abwechslungreichen Ernährung. Eine gute Körnermischung so wie viel Obst und Gemüse sollten täglich auf dem Speiseplan stehen. Grit und Mineralsteine, Äste zum benagen und Quell / Keimfutter.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  5. Pfeiffer

    Pfeiffer Guest

    Danke für Antworten

    Hallo Nicole und Cora,
    Dank Euch für eure Antworten, jeder fängt mal unwissend an.
    Dass DU Cora, gleich auch noch so wie mein Grauer heißt, find ich witzig ;-)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was darf mein Grauer NICHT fressen ?

Die Seite wird geladen...

was darf mein Grauer NICHT fressen ? - Ähnliche Themen

  1. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...