Was darf mein Welli fressen

Diskutiere Was darf mein Welli fressen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich bin neu in der "Wellibranche", da ich erst seit kurzem (seit ein paar Tagen) einen habe Bis jetzt habe ich ihm normales...
C

Cheriee

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin neu in der "Wellibranche", da ich erst seit kurzem (seit ein paar Tagen) einen habe
Bis jetzt habe ich ihm normales Wellensittichfutter gefüttert. Doch was darf ich ihm denn sonst noch so geben? (Obst, Gemüse, Nüsse, ....)

Bin am Überlegen ob ich mir auch noch einen 2ten nehmen solle, da ich nicht will, dass sie sich einsam fühlt, andererseits habe ich gehört, dass sie dann zu 2t nicht zahm werden......

Was soll ich tun,
Lg Cheriee
 
Hallo Cheriee,
schön, dass du dich hier informierst, was du deinem Welli Gutes tun kannst! Wellensittiche leben in der Natur in großen Gruppen, daher brauchen sie immer einen Partner, um glücklich zu sein - alleine können sie krank oder verhaltensgestört werden. Ich habe 22 Wellis und viele davon sind zahm - zwei Wellis zusammen werden auch zahm, da kannst du z.B. viel mit Leckerlis arbeiten (KOlbenhirse ist sehr beliebt). Und es ist unheimlich schön, zu beobachten, wie sie miteinander schmusen, sich putzen oder füttern und Unsinn zusammen anstellen.