Was das Lernverhalten angeht ...

Diskutiere Was das Lernverhalten angeht ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, seit unsere Henne Aspergillose hat, werden die Graupis regelmäßig gewogen. Damals hatten wir gar nicht so bemerkt, dass sie...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,
    seit unsere Henne Aspergillose hat, werden die Graupis regelmäßig gewogen.
    Damals hatten wir gar nicht so bemerkt, dass sie schon einiges abgenommen hatte und das soll nicht wieder passieren.
    Also geht es einmal im Monat auf die Waage und irgendwie habe ich einfach keine Lust mehr, dass das so eine Riesenstressaktion wird.
    Daher haben wir vorgestern nachmittag ausgiebig geübt:
    Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Küchenwaage mit einer Glasplatte gekauft und auf die sollten sich unsere Grauen nun stellen. Tja, sie hatten zwar keine Angst davor, aber drauf stellen?!?!?! Das Ding wurde benagt und auf Herz und Nieren geprüft, aber das war es auch schon.
    Also hab ich ein ganz kleines Stückchen Erdnuss genommen und die Grauen vor die Waage gesetzt. Die Erdnuss habe ich so hoch gehalten, dass sie auf die Waage steigen mußten um überhaupt dran zu kommen. Das ganze wurde so 4 -5 mal wiederholt und machte ihnen auch Spaß. Nachdem ich das Gewicht notiert hatte, ließ ich Julius und Lilly einen Moment im Wohnzimmer auf dem Tisch und mit der Waage allein.
    Ich war in der Küche und konnte plötzlich hören wie ich eindringlich gerufen wurde:
    Haaaallooooooooo Kaaaaaaaaaaaaaaaatiiiiiiiiiiiiiiii, kooooommm maal her!!!!!
    Kuck mal, koooooommm maaal her!
    Da bin ich also wieder ins Wohnzimmer und Lilly stand ganz stolz auf der Waage! Als sie mich sagte, sagte sie nur: lecker, lecker und bekam dann natürlich nochmal ein Stückchen Erdnuss. Sofort wurde sie von Julius von der Waage vertrieben, der sich dann auch direkt auf die Waage stellte.
    Ich hab Tränen gelacht! Die Racker sind einfach nur goldig! (naja, meistens jedenfalls :zwinker::D )
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quitsche-Ente, 23. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Ja

    Papageien sind schon lustig.Ich verfüttere jedoch keine Erdnüsse-sollen ja Hauptträger von Aspergillose sein
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Quitsche-Ente,
    Du kannst die ungesalzenen Erdnüsse von Ültje den Papageien ohne schlechtes Gewissen geben. Daran befinden sich keine Schimmelpilzsporen, sondern die findest Du bei Erdnüssen mit Schale. Hier im Forum weiß das fast jeder, daher hatte ich es nicht extra geschrieben! :trost:
    Außerdem sollte man die Nüsse wirklich nur selten und zur Belohnung geben, da sie schon sehr fettreich und somit nicht gut für die Tiere sind. Aber darum geht es ja bei diesem Thema gar nicht, sondern eher um die Lernfähigkeit!:zwinker:
    Übrigens auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß und guten Austausch mit uns Allen!:blume:
    Liebe Grüße
    Kati
     
  5. #4 Quitsche-Ente, 23. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Missverständnis!

    Das mit Ültje hab ich schon mal gehört,das stimmt...sorry wusste nicht dass du es wußtest...nicht böse sein
     
  6. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Neee, nee, ich bin nicht böse, warum auch? Auf solche Dinge kann man nicht oft genug aufmerksam machen. Und es ist doch klasse, dass Du auch schon einiges an Informationen hast! Ich wußte solche Dinge am Anfang noch nicht, sondern hab erst hier im Forum viel gelernt!
    Also auf gutes miteinander! :bier:
    Kati
     
  7. #6 Quitsche-Ente, 23. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Jo!

    ...dann Prost!:bier:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was das Lernverhalten angeht ...

Die Seite wird geladen...

Was das Lernverhalten angeht ... - Ähnliche Themen

  1. Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?

    Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?: Huhu :) Nunja, meine Mutter kam heute an, dass sie schon seit ner Zeit sich überlegt, ob wir uns nicht ein paar Wachteln in den Garten setzen....
  2. Sie sind doch lernfähig! (Was Futter angeht)

    Sie sind doch lernfähig! (Was Futter angeht): Hallo! Unsere Ecuadoramazonen leben nun seit fast zehn Jahren bei uns, und seit fast neuen Jahren koche und keime ich hier die...