was das Rassetaubenforum ausmacht

Diskutiere was das Rassetaubenforum ausmacht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, anbei mal eine Umfrage zur Sicht der User im Blick auf das Taubenforum. Besten Gruß Heinrich

aus welchem Grund schätzt Du das Rassetaubenforum?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Hallo
Die Frage lautet doch eher: Wer ist hier nicht richtig?
Meiner Meinung nach sind das Personen, die das Züchten von Tauben, mit allen notwendigen Aspekten, um jeden Preis in Frage stellen.

Und genau so ist es nicht richtig.

Man kann sich auch für Tauben interessieren und die Zucht an sich trotzdem in Frage stellen, bzw. Teile davon. Es gibt im Zusammenhang mit Tauben sicher auch viele Dinge die man hinterfragen kann/sollte/darf/muss wie bei allem was auf dieser Welt passiert.

Nur sollte alles "in einem gewissen Rahmen vor sich gehen". Und das gilt für alle die sich daran beteiligen. Und da sollte sich jeder erst einmal einen Spiegel vor die eigene Nase halten und nicht neben dem Spiegel vorbeischauen.

Viele Grüße
 
grade im Brieftaubenforum wimmelt es von Leuten mit Sachverstand, di sich gerne um Anfänger kümmern.
Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite. Das Einzige ist: sie wollen vernünftig angesprochen werden.
An wirklich guten Mentoren fehlt es dort keinesfalls!

Viele Grüße
Heinrich

Hallo Heinrich,
will nicht ewig nachkarten, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Taubenanfänger hier besser aufgehoben ist.
Im IT wird doch öfters beklagt, dass ein Großteil der Mitglieder sich an den Diskussionen nicht beteiligt, sondern nur liest.
Das hat meiner Meinung nach viel mit der "Elite" zu tun die so banales Zeug vom Anfänger/Hobbyhalter nicht im Forum lesen will.
Ein Anfänger kommt dort mit einfachen Fragen kaum weiter bzw bekommt eben einfach keine Antworten.
Da kann auch der beste Moderater nichts tun, wenn die Nasen oben sind.
Sicherlich gibt es dort auch die ein oder andere Ausnahme und man bekommt auch mal eine "Gnadenantwort".
Zum vernünftigen Ansprechen bin ich mir sicher, dass ich dort noch nie jemanden dumm angemacht oder beleidigt habe.
Die Brieftaubenzüchter sind eben ein besonderes Volk.
So habe ich es in meiner kurzen Taubenhalterkarriere eben erfahren.
Gruß Christian
 
Moin Christian,

der IT ist hier zwar nicht Thema, aber Du hast recht.
Dort schreiben mittlerweile weniger "hochohmige" Züchter, als vllt.noch vor einem, oder zwei Jahren. Die Gründe sind aber die selben, wie hier: sie wurden dumm angemacht, alles, was sie schrieben wurde zerpflückt uns ins Lächerliche gezogen.
Es gab und gibt Leute, die alles kaputt machen wollten.
Mittlerweile haben wir das dort aber im Griff.

Wer wo gut aufgehoben ist, muss jeder für sich selbst heraus finden.
Ich habe keinesfalls die Absicht, hier jemanden ab zu werben, wie mir ja schon unterstellt wurde. Das ist selbst mir zu blöd. Mir geht es darum, jungen Kollegen Möglichkeiten zu zeigen, wo sie fundierten Rat und Tipps bekommen können.

Viele Grüße

Heinrich
 
Ich habe keinesfalls die Absicht, hier jemanden abzuwerben, wie mir ja schon unterstellt wurde. Das ist selbst mir zu blöd.
Heinrich
Hallo Heinrich
die Handvoll Brieftaubenzüchter,die hier schreiben, sind m.E. ohnehin im IT vertreten,...
....von daher kann von einer Abwerbung wohl kaum die Rede sein!

Empfinde deine "Moderatoren-Arbeit" im IT einfach große Klasse;:zustimm:
nur schade das dies hier nicht so in gleicher Konsequenz gehandhabt werden kann !!:~
Lieben Gruß
Michael
 
Hallo Zusammen,

ich bin kein Taubenzüchter, nicht mal Halter und schreibe trotzdem.;)

Das viele Leute, die vor 1, 2 Jahren noch aktiv schrieben hat nicht unbedingt was mit Hochnäsigkeit zu tun oder das sie genervt sind, dass ihre Beiträge "zerpflückt" werden, sondern ist vielleicht auch eine gewisse Forenmüdigkeit.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber früher habe ich sowohl hier als auch in div. Aquaristikforen viel mehr geschrieben wie ich das aktuell mache.
Warum? Weil die ewig gleichen Fragen schon lange ausführlich beantwortet sind. Das Nutzen der Suchfunktion scheint aber für viele Fragesteller zu anstrengend zu sein ....:~
Sich ständig zu wiederholen oder auf die Suchfunktion zu verweisen oder sie gar für den Fragesteller zu bemühen?! Nee, dazu reicht meine Motivation dann doch nicht (mehr).

Ist das hochnäsig?

Gruß

Jon
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätzen tue ich dieses Forum inzwischen gar nicht mehr.Diese Antwort konnte ich leider nicht auswählen,weswegen ich nicht abgestimmt habe.
 
also ich kann hier auch kein kreuz machen,weil meine antwort nicht da steht.bei mir würde es heißen :weil es ab und zu interressante themen gibt aber leider werden die durch streitigkeiten zu nichte gemacht und es wird vom thema abgewichen.!!!!!schade eigendlich!
 
Thema: was das Rassetaubenforum ausmacht

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
2.622
webgirl87
W
Zurück
Oben