Was den Wellis alles beibringen?

Diskutiere Was den Wellis alles beibringen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - So hab jetzt Bobby soweit das er den TS hinterherläuft und ihn auch zwickt, wollte als nächstes mit einer Glocke trainieren... Ich möchte das...
Hi!

Verstellbare kenn ich gar nicht - ist ja interessant. Was wird verstellt? Die Tonlage?

LG,

Ann.
 
ja,ja,die knackfrösche "leiern" schnell aus! frag mich mal,wie viele ich schon "geknackt" habe!*gg*
aber ich habe bisher auch noch nix anderes gefunden,deswg. bleibe ich wohl oder übel bei den knackfröschen!:s
 
Findest Du die richtigen Clicker denn nicht stabiler als die Knackfrösche?

LG,

Ann.
 
also ich hatte noch keinen anderen...hatte bisher immer nur die knackfrösche! was anderes hab ich bisher noch nicht entdecken können!!!:? :(
 
Original geschrieben von Lily
Verstellbare kenn ich gar nicht - ist ja interessant. Was wird verstellt? Die Tonlage?

Naja, Lautstärke und Tonlage...
man schiebt mit einem Regler, ein Plstikstück und das Knack-Teil *blöd beschrieben* und somit wird die Fläche fürs Knacken kleiner, so verändert sich der Ton. Und es gibt noch eine Stufe, mit den man den Clicker "ausschalten kann... und mein Kumpel hat ein bisschen zu fest drauf gedrückt, als er eben aus war und das Knack-Teil durchgebrochen hat... und das 2 Minuten nach dem Auspacken!


Original geschrieben von Santho
also ich hatte noch keinen anderen...hatte bisher immer nur die knackfrösche! was anderes hab ich bisher noch nicht entdecken können!!!:? :(

Schau auf Ebay, oder bei Zooplus gibt es auch einen, aber der kostet 3,39 €,was ich ziemlich heftig finde für einen Clicker.
 
@ Lily:

Mal eine Frage:

Meine Wellis haben zur Zeit nicht mehr soviel Lust zu Trainieren, als sie es am Anfang hatten... ist das normal,

oder mach ich dann irgendwas falsch?

Könnte ja sein, das die Wellis so wie wir Menschen auch mal kein Bock zum Lernen haben. Oder?

Oder kann es auch am "Lernstoff" liegen???? Das denen das was ich Ihnen lerne einfach zu fad wird. Am Anfang war ja auch noch der Nervenkitzel dabei, als sie vor mir noch richtig Angst hatten.

Vielleicht sollte ich Ihnen Bumgee-Jumping beibringen :D :D :D
 
Hmmmm.....das ist aus der Entfernug sehr schwer zu sagen.

Mein Eindruck ist, dass Du sehr viel trainiert hast. Wie oft am Tag und wie lange war es denn wirklich?

Auch, da sie so lernfreudig waren, gehst Du jetzt vielleicht aus Gewohnheit, auch bei den schwierigeren Dingen in einem schnellen (zu schnellen?) Tempo voran?

Das ist so war mir spontan dazu einfällt.

Wenn es das nicht ist, müssen wir eine detaillierte Situationsanalyse durchführen, um herauszufinden woran es liegt.

LG,

Ann.

Ps. Hector und Lily liiieeeben Bungee-jumping. :D
 
Naja, nicht zu lange... so ca. 3 Minuten jeweils...

Wie oft? So 5 Mal am Tag, mit langen Pausen dazwischen...

Aber heute abend haben sie wieder ein wenig trainiert...:

Hab mich auf den Schreibtischstuhl gesetzt und das Knie so abgestützt, das sie von der Käfigtür leicht rüberhüpfen konnten...
Dann hab ich sie langsam mit dem TS zu mir rüber geführt... bis sie auf meinem Bauch saßen...

Und als sie dann wieder auf dem Käfig saßen, und ich das Training mit nem Jackpot beendet habe.... flogen sie plötzlich auf die Hand als ich noch die Kolbenhirse hielt und das hat mich so überrascht, das ich mich wieder hingesetzt hab, und sie erstmal futtern lies...

Ich finde das so schön, das die beiden jetzt immer zutraulicher werden...

Nur an den Wellibaum gewöhnen sie sich nur schwer... aber ich werde das wahrscheinlich genauso machen, wie mit meinem Knie... Stück für Stück...
 
Hi!

So einen Dreifachclicker hab ich mir gestern auch bestellt - bevor ich gelesen habe, wie schnell der kaputt ging 0| ;) Hier ein Link (sind immer mehrere drin, gibts auch für Sofort-Kaufen): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2365580484&category=20753

10er-Pack: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2364942758&category=20753

Einzeln: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2364943293&category=20753

Sind eigentlich etliche drin, einfach mit "Clicker" suchen. Sind recht günstig und es gibt auch einige mit Sofort-Kaufen (bin immer zu ungeduldig, um auf eine Auktion zu warten ;) ).

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Fünf mal am Tag? Also mit mindestens zwei Stunden Pause dazwischen - macht 8 Stunden. Hast Du keinen Job oder musst zur Schule oder Uni?

Ich glaube ich würde das Training, falls die Unlust bestehen bleibt auf radikal 2x am Tag reduzieren.

Wenn Du soviel trainierst und sie dabei Hirse fressen, nehmen sie vermutlich nur noch Hirse zu sich. Bei den Mengen ist die Gefahr einer einseitigen Ernährung schon gegeben. Wenn Du weiter so häufig traineirst, würde ich Dir auch empfehlen, das Leckerli etwas mehr zu variieren, insbesondere mit gesünderem (was der Trainingslust u.U. nicht sonderlich förderlich wäre)

Ansonsten stimme ich Dir zu. Es IST toll, wie zahm sie geworden sind!!! Und nach so einer Meisterleistung haben sie sich den Jackpot wirklich verdient gehabt!!!! :D

LG,

Ann.
 
@ Rebecca:

Den selben Clicker hatte ich auch, er ist ja eigentlich garnicht schlecht... aber bevor Du wie wild rumclickst, mach Dich vorsichtig mit den Stufen vertraut, dann bricht er bei Dir nicht so leicht :D

@Lily: Naja, 2 Stunden Pause mach ich nicht...

Okay, werde nicht mehr so oft trainieren... aber irgendwie haben sie auch wieder mehr Lust drauf, ich glaube das war auch nur so aus der Laune raus... Ich hab auch manchmal kein Bock zu Trainieren und sie gehen mir dann irgendwann so auf den Keks, das ich es dann doch mache.... die zwei sind eh totale Spinner. Die warten nur drauf irgendeinen Quatsch machen zu können...
 
Thema: Was den Wellis alles beibringen?
Zurück
Oben