Was denkt Ihr: Hahn oder Henne?

Diskutiere Was denkt Ihr: Hahn oder Henne? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Der eine oder andere kann sich vielleicht erinnern. Wir haben vor kurzem einen behinderten Ziegen bei uns aufgenommen. Der Familienrat hatte dann...
S

sanny007

Guest
Der eine oder andere kann sich vielleicht erinnern. Wir haben vor kurzem einen behinderten Ziegen bei uns aufgenommen. Der Familienrat hatte dann entschieden, dass er bei uns bleiben darf. Wir sind ziegen-Neulinge und wüßten natürlich gerne, ob wir einen Siegfried oder eine Sieglinde haben. Ich hab mal Bilder gemacht. Was denkt Ihr? Herzlichen Dank und Gruss, Sandra
 

Anhänge

  • Siggi1.jpg
    Siggi1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 38
  • Siggi2.jpg
    Siggi2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 43
  • Siggi3.jpg
    Siggi3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo Sanny
Also ich würde auf eine Henne tippen. Hähne sind viel kräftiger und der Stirnfleck ist viel ausgeprägter. Der Vogel auf dem Bild sieht eher zierlich aus und deshalb tippe ich auf eine Henne.
Gruß, hasischnuck
 
Ich hatte in einem anderen Forum auf Hahn getippt, jetzt bin ich mir aber auch nicht so sicher.


@Sanny, ja sag halt mal wie es ihm/ihr denn so geht? Frag ich mich die ganze Zeit.
 
hallo
ist nicht einfach. der erste eindruck henne. bild 1 hahn ? bild 2/3 henne ? wenn der vogel schon älter ist 4-5 jahre würde ich sagen henne. ist wirklich nicht einfach.
 
Thema: Was denkt Ihr: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.244
cloncurry
cloncurry
B
Antworten
13
Aufrufe
1.512
Biermaennlein
B
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
1.062
Wölkchen
W
Zurück
Oben