Was denkt Ihr: Hahn oder Henne?

Diskutiere Was denkt Ihr: Hahn oder Henne? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Der eine oder andere kann sich vielleicht erinnern. Wir haben vor kurzem einen behinderten Ziegen bei uns aufgenommen. Der Familienrat hatte dann...

1. sanny007

sanny007 Guest

Der eine oder andere kann sich vielleicht erinnern. Wir haben vor kurzem einen behinderten Ziegen bei uns aufgenommen. Der Familienrat hatte dann entschieden, dass er bei uns bleiben darf. Wir sind ziegen-Neulinge und wüßten natürlich gerne, ob wir einen Siegfried oder eine Sieglinde haben. Ich hab mal Bilder gemacht. Was denkt Ihr? Herzlichen Dank und Gruss, Sandra

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hasischnuck, 7. März 2007
    hasischnuck

hasischnuck Guest

Hallo Sanny
    Also ich würde auf eine Henne tippen. Hähne sind viel kräftiger und der Stirnfleck ist viel ausgeprägter. Der Vogel auf dem Bild sieht eher zierlich aus und deshalb tippe ich auf eine Henne.
    Gruß, hasischnuck

4. Hühn

Hühn ~~piep~~

Ich hatte in einem anderen Forum auf Hahn getippt, jetzt bin ich mir aber auch nicht so sicher.

@Sanny, ja sag halt mal wie es ihm/ihr denn so geht? Frag ich mich die ganze Zeit.

5. Impulz

Impulz Guest

des is a hahn!

6. #5 UweSikora, 9. März 2007
    UweSikora

UweSikora Stammmitglied

hallo
    ist nicht einfach. der erste eindruck henne. bild 1 hahn ? bild 2/3 henne ? wenn der vogel schon älter ist 4-5 jahre würde ich sagen henne. ist wirklich nicht einfach.

Thema:

Was denkt Ihr: Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Was denkt Ihr: Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...