was denkt Ihr was könnte da drin sein

Diskutiere was denkt Ihr was könnte da drin sein im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe mal ne frage was könnte das sein?
Gute Aussage

Hi Boerge,

da hast du eine gute Aussage getroffen. Mehr ist dazu einfach nicht anzumerken.

Tschau Jens
 
Hallo, es ist ein Erlenzeisig X Kanarie. In NRW braucht man Mischlinge mit einheimischen Cardueliden nicht mehr Melden und Ringen.
Guß Hans-Josef
 
Bürokratie beenden

Wollen wir mal hoffen, dass demnächst außer NRW und Niedersachsen auch die anderen Bundesländer endlich ein einsehen haben. Die Bürokratie muss weiter abgebaut werden, dann würden auch wieder mehr Züchter zu den Wildvögeln kommen.

Gruß Jens
 
Danke

Hallo Jens.
Du sprichst mir aus der Seele. Die ganze Bürokatie hat sehr viel Züchter abgeschreckt die sonst heute noch dabei währen. Das mit dem Artenschutzring war auch nur Geldmacherei. Ein "normaler" Ring tut es auch und denn kann man genau so wenig abziehen.
Als nächstes werden die Mutationen befreit.
Gruß Hans-Josef
 
Mutationen

In Niedersachsen sind die Mutanten glücklicherweise schon befreit. Hoffentlich ziehen die anderen Länder bald nach. Wer´s nicht glaubt: Hompage vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz
anschauen.

Gruß Jens
 
Ich galube nicht, daß die Mutationen so schnell befreit werden. Wie sollte man z.B. bei einem wildfarbigen, der aus der Verpaarung von zwei Mutationentieren verschiedener Farbe fällt, die Herkunft nachweisen? An diesem Punkt stossen sich die Experten, die die Gutachten zum Thema verfassen nach denen die Behörden entcheiden.
 
Hallo Jens,

kannst Du mir bitte den genaueren Link zu dem Nachweis schicken. Ich finde das nur eine PDF vom september 2008 woraus hervorgeht, daß alle auch Mischlinge und Mutationen beringt werden müssen.
 
Link

Hi Kleini,

mit dem Verlinken hab´s ich leider nicht so. Gib bei Googl einfach NLWKN ein.
Dann kommst du drauf. Dann auf der Seite oben Naturschutz, Kennzeichnung, Vögel anklicken. Da findest du es. Ich denke aber, du warst schon mit der PDF-Datei richtig . Unter den Adressen von den Ringstellen steht der schlaue Satz. Falls natur aus den Mutationseltern fällt, muss man sie einfach mit Pflichtringen Kennzeichen und Melden. Ist doch nicht weiter tragisch. Aber da dies ja nicht die Masse der NZ ist, sondern überwiegend Mutation fällt, hätte man schon so einigen Schriftkram gespart. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit Mutationen einzusetzen, wo keinesfalls naturfarbige fallen. Ist ja jedem überlassen. Mit der richtigen Vererbung muss man sich halt vorher vertraut machen.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

kannst Du mir bitte den genaueren Link zu dem Nachweis schicken. Ich finde das nur eine PDF vom september 2008 woraus hervorgeht, daß alle auch Mischlinge und Mutationen beringt werden müssen.

Hier ist der Link
...unter Fußringe,Transponder steht es dann!!!
 
Danke Loxia

Hi Frank,

danke für den Link. Ich muss das noch lernen.
Gruß Jens
 
Ich hab's.... danke Euch zwei.

Ist aber sehr dehnbar der Satz..... "vom Laien erkennbar" Der Amtsvet hier in der Nachbargemeinde kennt nicht mal Mex. Karmingimpel :traurig:
 
Hi!
Nicht mehr in jedem Bundesland, geschlossener Ring reicht dann und er muß dann auch nicht gemeldet werden, aber dieses Thema hatten wir schon mal.
Hallo, es ist ein Erlenzeisig X Kanarie. In NRW braucht man Mischlinge mit einheimischen Cardueliden nicht mehr Melden und Ringen.
Guß Hans-Josef
Danke für die Antworten auf meine Frage! Da ich, zumindest was europ. Waldvögel nach Einführung von Pflichtring etc... angeht, auch Neuling bin, war es schlicht eine Frage und keine "Klugscheißerei"! Daher kann ich diese Reagtion hier:

Jo ich wuste es jetzt geht es los jetzt kommen die Schlauen, Genau das hatte ich erwartet als ich das bild gemacht hatte. Mus er nen Ring haben:+klugsche mus er nicht so nicht so............. brütet mal weiter über euren schlauen Büchern und Gesetzestexten und versucht weiterhin jeden zu belehren der sich mit diesem Hoby die Zeit und das Geld vertreibt genau das sind die Leute die zu Hauf den Nachwuchs aus den Vereinen vertreiben. Euch geht es doch nicht um das eigentliche. :+schimpf
Wie gesagt allen Danke die sich hier beteiligt haben und seriös mitgeredet haben. Wenn es nichtmehr zu reden gibt wird angefangen zu mäkeln:nene:

überhaupt nicht verstehen und finde Aussagen wie "genau das sind die Leute die zu Hauf den Nachwuchs aus den Vereinen vertreiben." ,über Leute die man gar nicht kennt, einfach nur zum........:+kotz::+kotz::+kotz::+kotz:

Wie ist das denn in Hessen mit Mischlingen von einheimischen Arten?
 
Ok Tommi ich mus mich entschuldigen für meine drastische Aussage is aber leider immer wieder so das einige Leute immer wieder den zeigefinger":+klugsche " hochheben und dann kommt immer das gleiche BlaBla . Die Frage zum Anfang war aber auch eine ganz andere . Ich wollte von euch wissen was Ihr über den Abgebildeten Vogel denkt. "Was könnte da drin sein" das war meine Frage und nicht "braucht der nen Ring" . Unser hoby ist aber leider auch auf dem Absteigenden Ast weniger Mitglieder in den Ortsvereinen und wer da mal war und gleich begrüsst wurde mit nur " guten Ratschlägen und :+klugsche der geht wieder und wird Einzelmitglied. Schade dabei hat so ein Ortsverein soviel zu bieten . Mein Vater hat mit einigen Kameraden 19 61 so einen Verein gegründet und ich binn in diesem Verein groß geworden und ich mus sagen es is einfach super sich mit gleichgesinten einmal im Monat zu treffen und zu plauchen. Aber man sollte auch den alt eingesesnen mal sagen " auch Ihr habt mal angefangen". zu den ganzen Verordnungen ist meine Meinung :nene:
 
Thema: was denkt Ihr was könnte da drin sein

Ähnliche Themen

cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.236
cloncurry
cloncurry
B
Antworten
13
Aufrufe
1.506
Biermaennlein
B
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
1.060
Wölkchen
W
Zurück
Oben