Was denkt sie?

Diskutiere Was denkt sie? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ich habe eine kleine blaustirnamazone sie ist seh lieb und niedlich aber sie wurde von 2 gelbscheitelamazonen aufgezogen wiel dessen eier immer...

1. Ciwi

Ciwi Guest

ich habe eine kleine blaustirnamazone sie ist seh lieb und niedlich
    aber sie wurde von 2 gelbscheitelamazonen aufgezogen wiel dessen eier
    immer unbefruchtet waren
    denkt sie jetzt etwa das sie auch eine gelbscheielamazone ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

coci Guest

hmmm,glaube schon ,da sie von anfang an geprägt wurde.der vorteil deiner nb:sie fühlt wie eine ama und weiß sie ist auch eine:zustimm:

4. Ciwi

Ciwi Guest

also sie hate auch noch eins
    von ihren geschwistern
    mir dabei und als sie größer war hat sie auch mit der zusammen
    gewohnt
    ich weiß jetzt noicht ob sie sich mit ihren adoptiveltern oder ihrer schwester identifiziert

5. #4 Gruenergrisu, 13. Januar 2007
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo Ciwi,
    kannst Du Deine Frage konkretisieren?
    Blaustirn- und Gelbscheitelamazonen "denken" doch nicht unterschiedlich. Bei uns leben sie im Schwarm mit normalen Sozialkontakten und Kommunikation. Ich habe lediglich dafür gesorgt, dass die Verpaarung artgleich vonstatten gehen konnte. Ansonsten mischen sie sich munter durcheinander.
    Grüße

6. Ciwi

Ciwi Guest

nein ich wollte wissen ob amazonen wissen was sie sind denkt sie vll
    ob sie genauso aussieht wie ihre eltern
    oder weiß sie das sie eben anders aussieht

7. #6 Gruenergrisu, 13. Januar 2007
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Puh,
    das ist mal eine interessante Frage.
    Bei handaufgezogenen Vögeln findet die Prägung auf den Menschen statt. Mit Einsetzen der Geschlechtsreife gibt es dann oft Probleme.
    Ich würde mutmaßen, dass die kleine Blaustirn jetzt noch keine Unterschiede wahrnimmt. Da die Ausfärbung sowohl der Blaustirn als auch der Gelbscheitel sehr variabel ist, dürfte das kein Kriterium sein. Zum Zeitpunkt der Geschlechtsreife bzw. kurz vorher bin ich mir recht sicher, dass kleine Unterscheide verspürt werden. Denn die Verpaarung erfolgt bei ausreichendem Partnerangebot in der Regel artgleich (von Natur aus). Wäre eine Frage an Züchter, die Eier anderen Unter-Arten unterschieben und das Leben der Tiere weiterverfolgen.
    Grüße

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was denkt sie?

Die Seite wird geladen...

Was denkt sie? - Ähnliche Themen

1. Was denkt ihr was das für eine Farbe ist?

Was denkt ihr was das für eine Farbe ist?: Hallo, an alle Profis und Farbenspezialisten. Was kann das für eine Farbe sein? Ein Jungzüchter hat den auf einer Börse gekauft, also sind...
  2. Was denkt ihr was das ist?

Was denkt ihr was das ist?: [ATTACH][ATTACH] 1.Teichrohrsänger 2.Zilpzalp Gruß Björn
  3. Gezielte Zucht auf umgänglichen Charakter - Was denkt ihr darüber?

Gezielte Zucht auf umgänglichen Charakter - Was denkt ihr darüber?: Bei meinen Recherchen bin ich auf eine sehr interessante Idee in der Papageienzucht gestossen. Seit 20 Jahren hat es sich ein grösserer Züchter...
  4. Elfie denkt an die Zukunft

Elfie denkt an die Zukunft: [IMG] [IMG]
  5. was denkt Ihr was könnte da drin sein

was denkt Ihr was könnte da drin sein: Habe mal ne frage was könnte das sein?