Was denn nun?

Diskutiere Was denn nun? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi ich noch mal ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher ob es sich bei den Vögeln in der Zoohandlung um Erdbeer oder Pfirsichköpfchen...
A

Anja.M

Guest
Hi
ich noch mal

ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher ob es sich bei den Vögeln in der Zoohandlung um Erdbeer oder Pfirsichköpfchen handelt:?

Kann mir jemand den unterschied erklären.
Bittttttttttttttttttteeeeeeeee!:~
 
Hi

danke für deine schnelle Antwort.
Also ich denke mal das es Erdbeerköpfchen sind.:?

Bin heute wirklich mal gespannt ,wenn ich dann in die Zoohandlung fahre wer mit wem kuschelt.
Ich hoffe ich entscheide mich richtig.

Wenn sie eingezogen sind werde ich wenn es jemanden interesiert hier ein paar Fotos einstellen.:)

salü Anja
 
Hi

es war heutmorgen endlich soweit.
ein Paar erbeerköpfchen ist bei uns eingezogen.

Du kennst Dich doch sehr gut aus. Weil die in der Zoohandlung gesagt haben, man darf jetzt am anfang noch kein Obst geben stimmt das .Und wenn ab wann kann ich es anbieten.
Und wie schaut es vorallem mit salat aus?

Gibt es eigentlich zwischen m/w Größenunterschiede?
Einer meiner beiden ist schmaler und zierlicher und auch auch einen kleineren Kopf .Es könnte meiner Meinung nach das Weibchen sein. Auch Ihr Kopf ist deutlich flacher.

Ich werde heute abend versuchen Fotos einzustellen.
Ich durfte in der Zoohandlung heute Fotos machen .Und so konnte ich auch den blauen ablichten.

Salü Anja



:0- :0- :0- :0- :0- :0- :k :k :0-
 
Hallo Anja,

du kannst sofort anfangen die Vögel mit Obst zu verwöhnen, wenn du Glück hast wird es auch sofort von den Agas angenommen, oftmals ist es allerdings so, das die Vögel vom Vorbesitzer kein Obst erhalten haben und es demzufolge erst als Futter akzeptieren müssen.

Zu Salat siehe den obigen Abschnitt.

Falls es von zuviel Obst und Salat zu Durchfall kommen sollte, setzt du dieses Futter einfach für eine paar Tage ab.

Äußerlich sind bei Agas aus der Personata Gruppe keine Geschlechtsmerkmale differenzierbar, es gibt jedoch verschiedene Methoden wie dies festgestellt werden kann (z.DNA-Analyse).

Liebe Grüße

Martin
 
Hallo Anja,

noch eine Anmerkung, was meinst du mit blauen. Hast du dir ein blaues "Erdbeerköpfchen" geholt?

Viele Grüße

Martin
 
Hallo Anja, M.,

mit der Obstfrage kann ich mich nur Martin anschließen!

Die Geschlechter zu unterscheiden ist bei einigen Agapornidenarten sehr schwer. Wenn man sehr viel Übung hat kann man durch einen Beckentest einiger Maßen feststellen ob M oder W. Dieser Test ist aber nicht 100%ig sicher, eine DNA-Analyse an Hand einer Feder ist da schon 99,9%ig sicher ist aber dafür mit Kosten verbunden.

Das Geschlecht an Hand der Größe oder Sitzhaltung zubestimmen ist nie möglich, z.B. habe ich einen Schwarzköpfchen-Hahn, der zeigt äußerlich und nach Beckentest alle Eigenschaften einer Henne auf. Und nur durch eine DNA-Analyse konnte ich festellen lassen das es eben ein Hahn ist.
 
Hi Anja.
Grünzeug kannste den Kleinen jederzeit anbieten, Weintrauben und Erdbeeren sind auch voll im Kurs. Musste aber warten bis die Agas das aktzeptieren. Immer wieder anbieten. Irgendwann wird selbst der sturste Aga rangehen. Ist eben lecker.

Warum willste wissen welches Geschlecht sie haben, willste züchten? Sie verstehen sich doch.

@ Aga
Beckentests kannste bei Graupapageien sinnvoll machen, aber nicht bei unseren Agas.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Martin und Aga und natürlich auch alle andern.

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich möchte ja gerne Bilder einstellen .
Aber bitte wie geht das??????????0l :?
 
Hi Guido

nochmal zu deiner Frage.
Nee züchten möchte ich nicht.
Jch würde es nur schön finden wenn es ein richtiges kleines Paar ist.
Und im Moment sieht es auch so aus.
Schaun wir mal wie es sich entwickelt.:0-

Salü Anja
 
Also
hier wie versprochen der Blaue (Erdbeerkopf)
ist der nicht süß:)
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 127
Hier sind sie noch zu dritt in der Zoohandlung
Ihr könnt es mir glauben die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen.
 

Anhänge

  • gruppe.jpg
    gruppe.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 122
So
und das war nach der großen Entscheidung .

Da war erst mal schnell ein kleiner Imbis angesagt.
Und dann Kuscheln.

das sind jetzt Piwi und Krümel.

Ich werde jetzt noch fleißig ein paar besser Fotos machen.
Wenn Ihr wollt:0-
 

Anhänge

  • pärchen.jpg
    pärchen.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 123
Hi Anja.
Mit den Bildern wendest du Dich am Besten an Dagmar. sie hat mir auch geholfen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Anja

das sieht doch schonmal sehr gut aus wie sie da zusammengekuschelt auf der Stange hocken :D ich drücke die Daumen das es so bleibt!

Deine beiden sehen auf dem Bild aus wie unsere Erdbeere, die eigentlich ein Mix ist, aber das täuscht vielleicht auch und so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Ich werde mal einen Züchterkollegen ansprechen, auch wegen der blauen Erdbeere...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit deinen beiden Neuen und freu mich schon auf weitere Bilder von den süßen Spatzeln ;)

Das hier ist unser Erdbeer'l

http://www.unzertrennliche.net/galerie/erdbeere/images/mini-p1010069.jpg

http://www.unzertrennliche.net/galerie/erdbeere/images/mini-p1010072.jpg
 
Hi Katja,

deine erdbeere ist aber auch eine süße.;)

Wie ist das mit dem zusammenkuscheln. Meine beiden sitzen nicht immer nebeneinander.wenn aber der eine nach links geht muß der andere natürlich mit. Gefressen wird auch nur zusammen.

Beim schlafen saßen sie ganz eng nebeneinander und hatten beide ihre Köpfe nach hinten ins gefieder gesteckt.Von vorne sah man nur noch zwei bunte Knäule.:)

Was meinst Du mit "Mix"

salü Anja:0-
 
Hi

das Verhalten von deinen Beiden ist schon paartypisch, aber du musst sehen was die Zeit bringt. Sicher sitzen sie nicht den ganzen Tag nebeneinander, aber werden oft kuscheln, sich kraulen und abends aneinandergekuschelt einschlafen :D

Mit Mix meinte ich das unsere Erdbeere ein Erdbeer-Rußkopf-Mix ist. Das fiel durch den direkten Vergleich mit den Erdbeerköpfchen eines Bekannten auf...
 
Hi Katja und Anja.
Ich beneide Euch um Eure fotogenen Vögel. Wenn ich das silberne Ding raushole, sind alle Agas weg. Ich würde auch gerne Bilder hier reinstellen, aber ich bekomme keine anständigen hin.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Anja

Piwi und Krümel sind ja wirklich süß wie sie da so verschmust zusammen sitzen.
Ich bin ja eher selten im Agaforum, aber finde diese kleinen Kobolde trotzdem sehr interessant. Nun habe ich in der Fotosammlung vom Vogelnetzwerk gestöbert und bin nun völlig verwirrt, was die Unterscheidung von Erdbeeren und Pfirsichen angeht. Kann mir das mal einer erklären? Auf den Bildern sind mal die einen und mal die anderen heller, oder es gibt Fotos, da sehen die Vögel verdammt gleich aus - aber einmal steht darunter Pf... und mal Erdb.... :? Ich vermute mal am ehesten, dass die nicht alle artrein sind... daher die verwirrenden Unterschiede...
Schau mal unter
http://broich-dernerth.bei.t-online.de/code/framemain.html
und dann unter "Arten" also danach sind es doch eher Pfirsiche...
...hab noch weiter gegoogelt - und gefunden, dass die A. lilianae - also die Erdbeers von allen Augenringagaporniden die seltensten sein sollen. Ob man dann so welche im Zoohandel finden wird?
noch ein Link zum optischen Vergleich:
http://www.africanlovebirdsociety.com/species/nyasa.htm
:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was denn nun?
Zurück
Oben