Was der Bauer net kennt, frit er net

Diskutiere Was der Bauer net kennt, frit er net im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Auch ich hab mal `ne Frage. :? :? Wie bekomm ich in Gottes Namen :gott: meine Nymphen/Welli dazu, auch etwas frisches zu...
J

Janli

Guest
Hallo an alle!
Auch ich hab mal `ne Frage. :? :?
Wie bekomm ich in Gottes Namen :gott: meine Nymphen/Welli dazu, auch etwas frisches zu fressen was eine andere Farbe als grün oder gelb hat? Ich krampf mir schon seit Jahren einen ab, nicht einer dieser Vögel tut mir den gefallen. :heul: Seit geraumer Zeit haben wir noch einen Austr. Königssittich (davon ab ich such verzweifelt noch ein Mädchen, bisher erfolglos, für Tips bin ich immer dankbar), der mich dahin gehend wirklich verwöhnt. Der frißt alles. Ein klasse Piepmatz.
Viele Grüße
 
Hallo.

Hat denn der neue Kontakt zu den Wellis und Nymphen? Vielleich sehen sie ja dann dass das neue Zeug nicht beisst! :D

Ich würde immer wieder ein wenig von dem neuen Futter zu dem alten dazutun. Wenn sie irgendwann mal rangehen kannst du das Verhältnis zu gunsten des neuen Futters verbessern.
Oder versuch es mit CLickertraining. Das hat auch schon oft und gut geklappt.

Lg Heike
 
Hallöle,
die anderen sind seit dem Frühjahr in einer Freivoliere draußen.
Die Nymphen sind zahm (bis auf eine :~ ), mit Schultern anfliegen, Hals anknabbern, genick kraulen lassen, halt alles was dazu gehört, aber fressen eben nur das was grün ist. Körner fressen sie alles, was man hinlegt,aber nicht das Frischfutter. Unser Piepsi (so heißt der adelige) ist aber in das Vogelzimmer mit Zugang zum Wohnzimmer gezogen (da waren früher die anderen drin), daher können sich die anderen nix abgucken. 0l
Bei ihm funktioniert das sogenannte clickern auch schon, ich hab das vor einer Woche gelesen und mit einem Kugelschreiber probiert. Nun kommt er schon auf den Arm geflogen und versucht einen Ball in ein schüsselchen zu bekommen. Da er ihn aber immer wirft und nicht festhält/ reinlegt, klappts halt noch nicht immer, aber er macht mit.
:0- Ich bin für alle tip`s offen. Danke
 
Hallo :0-


Meine Nymphen futter auch kaum Obst und Gemüse. Dafür lieben sie Pflanzen aus der Natur wie Rispengräser, Hirtentäschel, Vogelmiere , Löwenzahn. Jetzt Weizen und Hafer, bald kommt der halbreife Mais.

Lies Dir auch mal das und das durch.
 
Tja, bei mir hilft voressen und dabei wirklich mega begeistert sein. Dann werden sie neugierig und probieren auch schon mal.

Sonst könntest du ja mal versuchen, etwas in ein Salatblatt zu wickeln, dass sie eher zufällig darauf stoßen.
 
Federmaus schrieb:
Hallo :0-


Meine Nymphen futter auch kaum Obst und Gemüse. Dafür lieben sie Pflanzen aus der Natur wie Rispengräser, Hirtentäschel, Vogelmiere , Löwenzahn. Jetzt Weizen und Hafer, bald kommt der halbreife Mais.

Lies Dir auch mal das und das durch.
Hallo Fledermaus ! :0-
Vielen Dank für die Verlinkung. Es sind nicht die Antworten die ich erhofft hatte, aber sie beruhigen doch ein wenig. :jaaa:
Gruß Jan
 
Thema: Was der Bauer net kennt, frit er net

Ähnliche Themen

Zurück
Oben