Was der Bauer net kennt, frit er net

Diskutiere Was der Bauer net kennt, frit er net im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Auch ich hab mal `ne Frage. :? :? Wie bekomm ich in Gottes Namen :gott: meine Nymphen/Welli dazu, auch etwas frisches zu...

1. Janli

Janli Guest

Hallo an alle!
    Auch ich hab mal `ne Frage. :? :?
    Wie bekomm ich in Gottes Namen :gott: meine Nymphen/Welli dazu, auch etwas frisches zu fressen was eine andere Farbe als grün oder gelb hat? Ich krampf mir schon seit Jahren einen ab, nicht einer dieser Vögel tut mir den gefallen. :heul: Seit geraumer Zeit haben wir noch einen Austr. Königssittich (davon ab ich such verzweifelt noch ein Mädchen, bisher erfolglos, für Tips bin ich immer dankbar), der mich dahin gehend wirklich verwöhnt. Der frißt alles. Ein klasse Piepmatz.
    Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

Logo Foren-Guru

Hallo.

Hat denn der neue Kontakt zu den Wellis und Nymphen? Vielleich sehen sie ja dann dass das neue Zeug nicht beisst! :D

Ich würde immer wieder ein wenig von dem neuen Futter zu dem alten dazutun. Wenn sie irgendwann mal rangehen kannst du das Verhältnis zu gunsten des neuen Futters verbessern.
    Oder versuch es mit CLickertraining. Das hat auch schon oft und gut geklappt.

Lg Heike

4. Janli

Janli Guest

Hallöle,
    die anderen sind seit dem Frühjahr in einer Freivoliere draußen.
    Die Nymphen sind zahm (bis auf eine :~ ), mit Schultern anfliegen, Hals anknabbern, genick kraulen lassen, halt alles was dazu gehört, aber fressen eben nur das was grün ist. Körner fressen sie alles, was man hinlegt,aber nicht das Frischfutter. Unser Piepsi (so heißt der adelige) ist aber in das Vogelzimmer mit Zugang zum Wohnzimmer gezogen (da waren früher die anderen drin), daher können sich die anderen nix abgucken. 0l
    Bei ihm funktioniert das sogenannte clickern auch schon, ich hab das vor einer Woche gelesen und mit einem Kugelschreiber probiert. Nun kommt er schon auf den Arm geflogen und versucht einen Ball in ein schüsselchen zu bekommen. Da er ihn aber immer wirft und nicht festhält/ reinlegt, klappts halt noch nicht immer, aber er macht mit.
    :0- Ich bin für alle tip`s offen. Danke

5. Janli

Janli Guest

Hi,muss mal schieben.... :~ :+pfeif:

6. #5 Federmaus, 3. August 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Meine Nymphen futter auch kaum Obst und Gemüse. Dafür lieben sie Pflanzen aus der Natur wie Rispengräser, Hirtentäschel, Vogelmiere , Löwenzahn. Jetzt Weizen und Hafer, bald kommt der halbreife Mais.

Lies Dir auch mal das und das durch.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sittie

Sittie Stammmitglied

Tja, bei mir hilft voressen und dabei wirklich mega begeistert sein. Dann werden sie neugierig und probieren auch schon mal.

Sonst könntest du ja mal versuchen, etwas in ein Salatblatt zu wickeln, dass sie eher zufällig darauf stoßen.

9. Janli

Janli Guest

Hallo Fledermaus ! :0-
    Vielen Dank für die Verlinkung. Es sind nicht die Antworten die ich erhofft hatte, aber sie beruhigen doch ein wenig. :jaaa:
    Gruß Jan

Thema:

Was der Bauer net kennt, frit er net

Die Seite wird geladen...

Was der Bauer net kennt, frit er net - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer kennt diesen Vogel?!

Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  3. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  4. Wer kennt diesen Vogel?

Wer kennt diesen Vogel?: Hallo habe beim Wandern diesen Vogel gesehen und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was für ein Vogel das ist Lieben Dank Sorry...
  5. wer kennt diesen Vogel?

wer kennt diesen Vogel?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hab ich bei uns noch nie gesehen