Was der Mensch ähhh Vogel so braucht

Diskutiere Was der Mensch ähhh Vogel so braucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da jetzt ja auch endlich Vögel in der Voliere sind und ich nicht alles teuer in der Zoohandlung kaufen will. habe ich eine kleine Bestellung...
B

Bursche

Guest
Da jetzt ja auch endlich Vögel in der Voliere sind und ich nicht alles teuer in der Zoohandlung kaufen will.

habe ich eine kleine Bestellung gestartet.

Folgendes habe ich bestellt:

Bestellte Artikel:
-----------------------------------------------------
Bezeichnung: Arcadia Bird Lamp
Varianten: - : FB36 mit 36 Watt, 120 cm lang (EUR 16,90)
Menge: 1 Stück
Gesamt: EUR 16,90
-----------------------------------------------------
Bezeichnung: Vogelsand grob mit Grit und Anis
Varianten: - : x2088 Sack mit 25 kg (EUR 9,90)
Menge: 1 Stück
Gesamt: EUR 9,90
-----------------------------------------------------
Bezeichnung: Bird-Box Wellensittichfutter 25 kg
Preis: EUR 16,90
Varianten: - : Lieferung innerhalb Deutschlands (EUR 4,50)
Menge: 1 Stück
Gesamt: EUR 21,40
-----------------------------------------------------
Bezeichnung: Kolbenhirse gelb China
Varianten: - : b0073-V4 Inhalt 1000 g (EUR 2,90)
Menge: 3 Stück
Gesamt: EUR 8,70
-----------------------------------------------------
Bezeichnung: Omnia Tränke mit Glaseinsatz
Preis: EUR 2,90
Menge: 2 Stück
Gesamt: EUR 5,80
-----------------------------------------------------
Bezeichnung: Deukanin Basispellets
Varianten: - : x1510-5 Beutel Inhalt 5 kg (EUR 3,50)
Menge: 4 Stück
Gesamt: EUR 14,00
-----------------------------------------------------
Bezeichnung: Bird-Box Vogelgrit gemischt
Varianten: - : 5 kg Beutel (EUR 7,50)
Menge: 1 Stück
Gesamt: EUR 7,50
-----------------------------------------------------
Bezeichnung: Engl. Pickstein
Varianten: - : b2015-48 Inhalt 48 St. (1 Karton) klein (EUR 13,90)
Menge: 1 Stück
Gesamt: EUR 13,90



Was brauchen die Geier denn sonst noch, also was brauchen sie wirklich.
Denke Tier soll auch Tier bleiben, es soll den Kleinen gut gehen aber ich will sie nicht mehr verwöhnen wie meine Familie. ;)

Sprich, die bekommen keinen Bachblütenextraxt gegen Liebeskummer, so gesehen auf der Homepage. 8o

Futter ist klar, Mineralien habe ich, Wasser Selbstgänger, Hirsestangen (werden kommendes Jahr selbst angebaut) Grünes gibt es immer.

Fehlt noch etwas elementares?
 
Vorschaltgerät

für die Birdlamp brauchst du noch ein Vorschaltgerät.
Damit wird das Flimmern verringert, wir Menschen nehmen das nicht wahr, aber die Vogelaugen sind sensibler.

Ansonsten viel Spaß mit deinen Vögeln in der Voliere:freude:
 
Die Leuchte inkl. Vorschaltgerät habe ich.
 
Bezeichnung: Vogelsand grob mit Grit und Anis
Varianten: - : x2088 Sack mit 25 kg (EUR 9,90)
Menge: 1 Stück
Gesamt: EUR 9,90

Preiswerterer Vogelsand. ;)
Hol dir Sand aus dem Baumarkt oder Baustoffhandel, z.B. Silbersand, der ist wesentlich preiswerter und mindestens genau so gut!
 
Hallo Bursche,

ich konnte auch nix elementares mehr entdecken, was fehlen sollte.

Zu Deiner Aussage, wg. Bachblüten mußte ich schmunzeln, weil meine bekämen die Tropfen, aber eher wg. Trauer oder Aggression, als wg. Liebeskummer. Mit manchem müssen sie selbst fertigwerden, bei anderem würde ich die Bachblüten ja auch selber nehmen und von daher gönne ich sie ihnen dann auch. ;)

Evtl. kannst Du Dir noch ein paar Ketten, etwas Sisalseil (z.B. beim Fressnapf um den Katzenkratzbaum zu umwickeln), ein paar Schlüsselringe, ein paar Ringösen und ein paar S-Haken besorgen (sofern Du die Sachen nicht sowieso schon in ner Werkzeugkiste rumfahren hast) und dann entsprechend noch ein wenig Spielzeug für die Kleinen basteln. Hier wurden in letzter Zeit ein paar selbstgebastelte Spielsachen gezeigt. Und in dem Thread hier hab ich mal ein Bild von ner selbstgebastelten Dreiecksschaukel mit drin. Die ist aus 3 Ästen, 6 Ösenschrauben, 3 Schlüsselringen, 3 Kettenstücken und mit 3 S-Haken befestigt.
 
Evtl. kannst Du Dir noch ein paar Ketten, etwas Sisalseil (z.B. beim Fressnapf um den Katzenkratzbaum zu umwickeln), ein paar Schlüsselringe, ein paar Ringösen und ein paar S-Haken besorgen (sofern Du die Sachen nicht sowieso schon in ner Werkzeugkiste rumfahren hast) und dann entsprechend noch ein wenig Spielzeug für die Kleinen basteln.

Ich hab schon öfter gelesen, dass Schlüsselringe für so kleine Vögel nicht ganz ungefährlich sein soll, da sie sich die Zunge darin einklemmen können. Alles, was unter Spannung steht (Karabinerhaken, Schlüsselringe und so), sollte man lieber weglassen. Alternativ kann man entweder diese Dinger benutzen, die zwar aussehen wie Karabiner aber zugeschraubt werden (weiss leider nicht wie die heissen) oder man nimmt Kabelbinder, das funktioniert auch prima.
 
Thema: Was der Mensch ähhh Vogel so braucht
Zurück
Oben