Was dürfen Amazonen nicht essen?

Diskutiere Was dürfen Amazonen nicht essen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hiernach ungefährlich: http://www.handzahme-papageien.de/index.php?sub=14&site=obst Ich entferne bei Tomaten die Kerne, irgendwo hab ich mal...

  1. #21 Cheyenne0403, 24. März 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    @Evi, nicht alles glauben, was bei manchen privaten HPs steht.
    Ich verlass mich da eher auf langjährige Erfahrungen von anderen Papageienhaltern.
    Tomate und Gurke (in Maßen) kann verfüttert werden.

    Conny
     
  4. #23 tribertech, 24. März 2008
    tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Phönix was ist jetzt los?




     
  5. #24 thorstenwill, 25. März 2008
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Tierisches Eiweiß

    sollte man nicht füttern. Weil durch den Hansäureanteil Gicht bei den Papageien gefördert wird. Ich denke es kommt da auch immer auf die Menge an. Seit dem ich es weiß, lass ich sämtlichen tierischen Produkte weg.

    Gruß

    Thorsten
     
  6. #25 Gruenergrisu, 25. März 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Thorsten,
    ich bin mir sehr sicher, dass freilebende Amazonen tierisches Eiweiß in Form wohlschmeckender Maden etc. nicht verschmähen. Die Verwertbarkeit des tierischen Eiweiß ist sehr viel höher als bei pflanzlichem Eiweiß. Auch ist der Gehalt an bestimmten Aminosäuren unterschiedlich.
    Die Menge machts, wie Du richtig schreibst. Gelegentlich Hühnchen, Joghurt oder Ei ist sicher vertretbar, ist aber auch ok, wenn man es aus Überzeugung nicht gibt.
    Grüße
     
  7. #26 thorstenwill, 28. März 2008
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    da hast du Recht, in freier Wildbahn fressen manche Papageien auch Maden. Ich habe meinen Wellensittichen bislang in der Brutzeit auch immer mal gekochtes Ei gegeben. Habe es so nur letzt geschrieben bekommen, aber die Menge macht es halt.

    LG Thorsten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Andree Dincher, 28. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Unsere bekommen ab und zu Mehlwürmer und Ameiseneier.


    LG
     
  10. #28 TheBigShow, 31. März 2008
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Coco isst seit Jahren jeden Sonntag Morgen ein Stück gekochtes Ei. Er mag es sehr und ich glaube nicht, dass es ihm je geschadet hat.
     
Thema: Was dürfen Amazonen nicht essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was dürfen papageien nicht fressen

    ,
  2. was dürfen amazonen fressen

    ,
  3. was darf ein papagei nicht fressen

    ,
  4. papageien eier essen,
  5. was dürfen blaustirnamazonen fressen,
  6. was dürfen papageien nicht essen,
  7. dürfen papageien salat essen,
  8. gelbstirnamazone futter,
  9. was dürfen blaustirnamazonen nicht fressen,
  10. Was dürfen blaustirnamazone nicht fressen,
  11. was darf ein graupapagei nicht essen,
  12. blaustirnamazone fressen,
  13. was dürfen papageien fressen,
  14. fressen blaustirnamazone salat,
  15. was darf meine Blaustirnamazone fressen,
  16. dürfen Blaustirnamazonen Blumenkohl fressen,
  17. dürfen papageien petersilienwurzeln fressen,
  18. gelbstirnamazone fressen,
  19. darf ein graupapagei Frühlingszwiebeln essen,
  20. amazonen essen,
  21. dürfen Papageien grüne Bohnen ,
  22. blaustirnamazone knoblauch,
  23. was dürfen grünzügelpapageien essen,
  24. darf meine Venezuela Amazone Petersilie essen,
  25. darf papagei paprika fressen
Die Seite wird geladen...

Was dürfen Amazonen nicht essen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...