Was dürfen Amazonen nicht essen?

Diskutiere Was dürfen Amazonen nicht essen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi. was Amazonen essen dürfen habe ich schon oft gelesen. Aber da gibt es einige Sachen die ziehmlich zweifelhaft sind. Also wie ist es mit...
@Evi, nicht alles glauben, was bei manchen privaten HPs steht.
Ich verlass mich da eher auf langjährige Erfahrungen von anderen Papageienhaltern.
Tomate und Gurke (in Maßen) kann verfüttert werden.

Conny
 
Tierisches Eiweiß

sollte man nicht füttern. Weil durch den Hansäureanteil Gicht bei den Papageien gefördert wird. Ich denke es kommt da auch immer auf die Menge an. Seit dem ich es weiß, lass ich sämtlichen tierischen Produkte weg.

Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten,
ich bin mir sehr sicher, dass freilebende Amazonen tierisches Eiweiß in Form wohlschmeckender Maden etc. nicht verschmähen. Die Verwertbarkeit des tierischen Eiweiß ist sehr viel höher als bei pflanzlichem Eiweiß. Auch ist der Gehalt an bestimmten Aminosäuren unterschiedlich.
Die Menge machts, wie Du richtig schreibst. Gelegentlich Hühnchen, Joghurt oder Ei ist sicher vertretbar, ist aber auch ok, wenn man es aus Überzeugung nicht gibt.
Grüße
 
Hallo,

da hast du Recht, in freier Wildbahn fressen manche Papageien auch Maden. Ich habe meinen Wellensittichen bislang in der Brutzeit auch immer mal gekochtes Ei gegeben. Habe es so nur letzt geschrieben bekommen, aber die Menge macht es halt.

LG Thorsten
 
Coco isst seit Jahren jeden Sonntag Morgen ein Stück gekochtes Ei. Er mag es sehr und ich glaube nicht, dass es ihm je geschadet hat.
 
Thema: Was dürfen Amazonen nicht essen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben