Was dürfen graue an Ästen und Blätter, u verhalten der Tiere

Diskutiere Was dürfen graue an Ästen und Blätter, u verhalten der Tiere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo nach langer suche habe ich seid April einen Freund für meine Henne Charly ( Weibchen) und auch seid 8 Wochen grosse Voliere 3 mal 2 mal 1...

  1. hundi

    hundi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo nach langer suche habe ich seid April einen Freund für meine Henne Charly ( Weibchen) und auch seid 8 Wochen grosse Voliere 3 mal 2 mal 1 jeut möchte ich noch zweige Blätter usw reinmachen was darf ich nehmen ? und 2 Frage ,die beiden streiten sich öfter und Charli sitzt fast immer in in der leichen ecke manchmal sitzen sie sich auch gegenüber aber selten muss ich mir sorgen machen oder ist das normal ( es sind nachgewissen Hahn u Henne) danke für die Antworten Conny,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hier mal eine Liste geeigneter Bäume für Sitz- und Knabberäste (gern mit Blätter u. Knospen)
    Ahorn
    Buche
    Erle
    Esche
    Espe/Zitterpappel
    Fichte
    Gemeiner Flieder
    Haselnuss
    Holunder (nur bedingt geeignet,da insb. dessen Blätter Sambunigrin enthalten,wenn dann
    .bitte nur ohne Blätter reichen!)
    Kiefer
    Lärche
    Linde
    Obstbäume/Obstgehölze alle Sorten (nur ungespritzt)
    Pappel
    Platane .
    Ulme
    Vogelbeerbaum/Eberesche
    Walnuss
    Weide
    Weißdorn

    Zusatz: Nadelgehölze wegen dem Harz nicht während der Kükenaufzucht anbieten.
    Quelle: http://vogelkauf-info.homepage.t-online.de/Infoblatt-Futterliste.pdf

    Dort findest du auch viele weitere Informationen über Ernährung sowie geeignete und ungeeignete Pflanzen.

    Kleine Streitereien kommen immer mal vor, das ist ganz normal. Solange es nicht ausartet und einer vom anderen nicht (z.B.) ständig gejagt, gestresst oder gar gebissen wird, musst du dir keine Sorgen machen.
     
  4. #3 Margaretha Suck, 17. Juli 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Conny,

    ich kann mich den Ausführungen von Dorit voll und ganz anschliessen und wünsche dir viel Spaß bei der Gestaltung der Voliere.

    Alles, alles Gute bei der Zusammenführung wünschen

    Lottchen und Margaretha
     
Thema:

Was dürfen graue an Ästen und Blätter, u verhalten der Tiere

Die Seite wird geladen...

Was dürfen graue an Ästen und Blätter, u verhalten der Tiere - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...