Was dürfen Tilly und Eddy Fressen?

Diskutiere Was dürfen Tilly und Eddy Fressen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich möchte euch Tilly und Eddy vorstellen. Hallo, ich bin neu hier und möchte euch unsere süßen vorstellen. Wir haben sie etwas länger als...

  1. #1 Gunilla, 27. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
    Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Ich möchte euch Tilly und Eddy vorstellen.

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte euch unsere süßen vorstellen.

    Wir haben sie etwas länger als eine Woche.

    Ich hoffe das funktioniert auch mit den Bildern.

    Viele Grüße

    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 27. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo martina,

    schön das du den weg ins forum gefunden hast. auf die nilder bin ich schon sehr gespannt...
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Von mir ein herzliches Willkommen und auf Fotos freuen wir uns immer.
     
  5. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo, ich hoffe das es diesesmal mit den Bildern funktioniert.

    Tilly und Eddy haben wir nun schon fast zwei wochen.

    Viele Grüße

    Martina :prima:
     

    Anhänge:

  6. #5 Ziegenfreund, 28. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo martina,

    na mit den fotos klappt es ja prima...

    ist immer wieder schön wenn man küken die man abgibt nacher noch ab und an sehen kann... aber das habe ich euch ja schon oft gesagt! schön das sie beiden es so gut bei euch haben...

    zu deiner frage was sie essen dürfen:

    Obst: Apfel, Birne, Kiwi, Weintrauben, Banane, Erdbeere, Apfelsine und Mandarine.
    Nicht zu empfehlen sind Zitronen, denn die Zitronensäure ist nicht sehr bekömmlich.

    Gemüse: Möhren, gekochte Kartoffeln, Broccoli, Spinat

    Beeren: Ebereschen, Sanddorn, Hagebutten, feuerdorn, weisdorn, bucheckern

    Unverträglich: Avocados, Grüne, Bohnen, Wirsing, Grünkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Weißkohl

    eine gute internetseite über ernährung findest du unter http://www.federmaus.de/Ernahrung/ernahrung.htm
     
  7. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Eier= Eigelb oder Eiweiß

    Hallo, wir wollen Tilly und Eddy ein Ei reichen.

    Ich habe von anderen gehört das sie Eifutter geben statt ein natürliches Ei.

    Ist nicht ein normales Ei besser?

    Sollen wir ihnen nur das Eigelb geben oder beides?

    Wie oft sollen sie Eier bekommen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Martina
     

    Anhänge:

  8. #7 KawasakiNinja, 28. September 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Beides aber das ein muss hartgekocht sein, und man sollte einmal Wöchentlich Eifutter geben...
     
  9. #8 Ziegenfreund, 28. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo martina,

    ich gebe sonntags immer richtiges Ei. meist lasse ich eins der frühstückseier einfach 3 bis 4 minuten länger im topf. dann nehme ich es und zwerstampfe es ordentlich mit einer gabel in einem kleinen schälchen. mit schale eiweis und eigelb... in der schale ist viel kalk calium enthalten...

    das allerwichtigste bei ei ist, das du die reste nach einigen stunden wieder weg nimmst, denn ei verdirbt schnell...

    ansonsten guten appetit!
     
  10. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Wilkommen bei uns,

    Bananen kan ich dir nicht empehlen da sie meist stark behandelt sind, und die Vögel dadurch Piltzerkrankungen grigen (hab ich erst vor 2 Wochen erfahren desen Ara dadurch gestorben war).

    du hast wirklich schöne Ziegen!!!

    :bier: :prima: :zwinker:
     
  11. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Zuckermais

    Hallo,

    habe in der Gemüse und Obstabteilung Zuckermais entdeckt.

    Dürfen unsere Ziegen Zuckermai?

    Viele Grüße

    Martina

    Hallo m18,

    vielen Dank für das Kompliment.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Martina!!!

    Du hast echt zwei seeehr hübsche Ziegen *neid* :) :beifall:
    Ich habe meinen Ziegen auch desöfteren Zuckermais gegeben und sie haben ihn dankend angenommen. Ich habe es auch schon mal mit "Mais aus der Dose" versucht, aber den haben sie noch nicht einmal mit dem A**** angeschaut. 8o Sind halt sehr wählerisch, unsere Kleinen! ;)
     
  14. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also meine Ziegen lieben Zuckermais. Sie geben erst Ruhe, wenn der ganze Kolben abgenagt ist. Die Maiskörner werden dann ausgelutscht und wie es danach bei mir aussieht, möchte ich lieber nicht in Worte fassen. Aber Hauptsache ihnen hats geschmeckt und sie hatten ihren Spaß.

    Lieben Gruß
    Michaela, 4 Schönsittiche, 3 Ziegensittiche
     
Thema:

Was dürfen Tilly und Eddy Fressen?

Die Seite wird geladen...

Was dürfen Tilly und Eddy Fressen? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet

    Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet: [ATTACH] [ATTACH] meine beiden haben sich wärend ich weg war gekambelt,und eddy hat deshalb vor paar Tagen geblutet. Er verhält sich so wie...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...