Was dürfen Tilly und Eddy Fressen?

Diskutiere Was dürfen Tilly und Eddy Fressen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich möchte euch Tilly und Eddy vorstellen. Hallo, ich bin neu hier und möchte euch unsere süßen vorstellen. Wir haben sie etwas länger als...
G

Gunilla

Guest
Ich möchte euch Tilly und Eddy vorstellen.

Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch unsere süßen vorstellen.

Wir haben sie etwas länger als eine Woche.

Ich hoffe das funktioniert auch mit den Bildern.

Viele Grüße

Martina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo martina,

schön das du den weg ins forum gefunden hast. auf die nilder bin ich schon sehr gespannt...
 
Hallo, ich hoffe das es diesesmal mit den Bildern funktioniert.

Tilly und Eddy haben wir nun schon fast zwei wochen.

Viele Grüße

Martina :prima:
 

Anhänge

  • P1010008_01.jpg
    P1010008_01.jpg
    32 KB · Aufrufe: 97
  • P1010007_01_01.jpg
    P1010007_01_01.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 95
hallo martina,

na mit den fotos klappt es ja prima...

ist immer wieder schön wenn man küken die man abgibt nacher noch ab und an sehen kann... aber das habe ich euch ja schon oft gesagt! schön das sie beiden es so gut bei euch haben...

zu deiner frage was sie essen dürfen:

Obst: Apfel, Birne, Kiwi, Weintrauben, Banane, Erdbeere, Apfelsine und Mandarine.
Nicht zu empfehlen sind Zitronen, denn die Zitronensäure ist nicht sehr bekömmlich.

Gemüse: Möhren, gekochte Kartoffeln, Broccoli, Spinat

Beeren: Ebereschen, Sanddorn, Hagebutten, feuerdorn, weisdorn, bucheckern

Unverträglich: Avocados, Grüne, Bohnen, Wirsing, Grünkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Weißkohl

eine gute internetseite über ernährung findest du unter http://www.federmaus.de/Ernahrung/ernahrung.htm
 
Eier= Eigelb oder Eiweiß

Hallo, wir wollen Tilly und Eddy ein Ei reichen.

Ich habe von anderen gehört das sie Eifutter geben statt ein natürliches Ei.

Ist nicht ein normales Ei besser?

Sollen wir ihnen nur das Eigelb geben oder beides?

Wie oft sollen sie Eier bekommen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Martina
 

Anhänge

  • P1010014_01.jpg
    P1010014_01.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 87
  • P10100007 (9)_02.jpg
    P10100007 (9)_02.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 86
Beides aber das ein muss hartgekocht sein, und man sollte einmal Wöchentlich Eifutter geben...
 
hallo martina,

ich gebe sonntags immer richtiges Ei. meist lasse ich eins der frühstückseier einfach 3 bis 4 minuten länger im topf. dann nehme ich es und zwerstampfe es ordentlich mit einer gabel in einem kleinen schälchen. mit schale eiweis und eigelb... in der schale ist viel kalk calium enthalten...

das allerwichtigste bei ei ist, das du die reste nach einigen stunden wieder weg nimmst, denn ei verdirbt schnell...

ansonsten guten appetit!
 
Wilkommen bei uns,

Bananen kan ich dir nicht empehlen da sie meist stark behandelt sind, und die Vögel dadurch Piltzerkrankungen grigen (hab ich erst vor 2 Wochen erfahren desen Ara dadurch gestorben war).

du hast wirklich schöne Ziegen!!!

:bier: :prima: :zwinker:
 
Zuckermais

Hallo,

habe in der Gemüse und Obstabteilung Zuckermais entdeckt.

Dürfen unsere Ziegen Zuckermai?

Viele Grüße

Martina

Hallo m18,

vielen Dank für das Kompliment.
 
Hi Martina!!!

Du hast echt zwei seeehr hübsche Ziegen *neid* :) :beifall:
Ich habe meinen Ziegen auch desöfteren Zuckermais gegeben und sie haben ihn dankend angenommen. Ich habe es auch schon mal mit "Mais aus der Dose" versucht, aber den haben sie noch nicht einmal mit dem A**** angeschaut. 8o Sind halt sehr wählerisch, unsere Kleinen! ;)
 
Also meine Ziegen lieben Zuckermais. Sie geben erst Ruhe, wenn der ganze Kolben abgenagt ist. Die Maiskörner werden dann ausgelutscht und wie es danach bei mir aussieht, möchte ich lieber nicht in Worte fassen. Aber Hauptsache ihnen hats geschmeckt und sie hatten ihren Spaß.

Lieben Gruß
Michaela, 4 Schönsittiche, 3 Ziegensittiche
 
Thema: Was dürfen Tilly und Eddy Fressen?
Zurück
Oben