Was dürfen Wellis eigentlich also so essen,und was nicht?

Diskutiere Was dürfen Wellis eigentlich also so essen,und was nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich stelle mir öfters die Frage was ich den meinen Süßen so zu essen geben darf,etwas grünes ist ja super für sie! Dürfen meine Vögel Paprika...
S

socke+georgio++

Guest
Ich stelle mir öfters die Frage was ich den meinen Süßen so zu essen geben darf,etwas grünes ist ja super für sie!
Dürfen meine Vögel Paprika oder Gurke?
Also könnt ihr mir einen Link oder ihr schreibt etwas selbst geben,in dem vieles steht was er darf und was nicht!

Danke im voraus:beifall:
 
huhu schaust du hier ;)
auch kannst du unsere suchfunktion etwas quälen ;) oder in unsere ernährungsforum rein schauen..da gibts bestimmt ne menge zu lesen :zwinker:

Schon mal im voraus..Gurke und Paprika durfen sie,ob sie ran gehen ist ne andere frage :D wie immer nicht so viel futtern ;) immer nur ein bisschen ;)
 
Also Gurke und Paprika dürfen sie meines Wissens nach bekommen. genauso Apfel, Bananen, Himbeeren, Möhren, Spinat, rohe Zucchini. Aber immer ordentlich abwaschen!!!

kannst auch Löwenzahn, Vogelmiere ihnen anbieten, aber nur von Wiesen einsammeln die nicht an stark befahrenen Straßen liegen!
 
meine fliegen auf gurke :D
nach ca.7 min ist das innere weggefressen und nur noch die grüne schale baumelt im käfig..
ziemlich gerne essen meine auch möhren :)
nr schade das die danah immer aussehen als wenn sie in ein orangenbad gefallen wären :P
meine essen am liebsten: möhren und gurken...:)
 
noch ein Tipp

Meine Wellis essen zwar alles, aber es muß auch richtig engerichtet sein.
Kleingeriebenes Obst und Gemüse finden sie scheußlich :k
Möhre zum Beispiel mußte ich erst viel herumprobieren, bis ich herausfand, dass sie ein ganzes Stück, aber schnabelgerecht angeschnitten bevorzugen. Seitdem lieben sie sie.

Also nicht verzagen und immer mal wieder probieren ;)
 
Thema: Was dürfen Wellis eigentlich also so essen,und was nicht?

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
7
Aufrufe
2.659
Astrid Timm
Astrid Timm
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.286
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.375
tulamben
T
H
Antworten
23
Aufrufe
23.845
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben