Was dürfen Wellis eigentlich also so essen,und was nicht?

Diskutiere Was dürfen Wellis eigentlich also so essen,und was nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich stelle mir öfters die Frage was ich den meinen Süßen so zu essen geben darf,etwas grünes ist ja super für sie! Dürfen meine Vögel Paprika...

1. #1 socke+georgio++, 15. August 2008
    socke+georgio++

socke+georgio++ Guest

Ich stelle mir öfters die Frage was ich den meinen Süßen so zu essen geben darf,etwas grünes ist ja super für sie!
    Dürfen meine Vögel Paprika oder Gurke?
    Also könnt ihr mir einen Link oder ihr schreibt etwas selbst geben,in dem vieles steht was er darf und was nicht!

Danke im voraus:beifall:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

huhu schaust du hier ;)
    auch kannst du unsere suchfunktion etwas quälen ;) oder in unsere ernährungsforum rein schauen..da gibts bestimmt ne menge zu lesen :zwinker:

Schon mal im voraus..Gurke und Paprika durfen sie,ob sie ran gehen ist ne andere frage :D wie immer nicht so viel futtern ;) immer nur ein bisschen ;)

4. #3 Werneuchner, 15. August 2008
    Werneuchner

Werneuchner Mitglied

Also Gurke und Paprika dürfen sie meines Wissens nach bekommen. genauso Apfel, Bananen, Himbeeren, Möhren, Spinat, rohe Zucchini. Aber immer ordentlich abwaschen!!!

kannst auch Löwenzahn, Vogelmiere ihnen anbieten, aber nur von Wiesen einsammeln die nicht an stark befahrenen Straßen liegen!

5. tuana

tuana Taka Namida

Wenn du Vogelmiere mitbringst solltest du lieber in Deckung gehen. Danach sind viele Wellis total verrückt!

6. #5 socke+georgio++, 15. August 2008
    socke+georgio++

socke+georgio++ Guest

Juup

Danke Danke !:freude:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maxi@Felix, 16. August 2008
    Maxi@Felix

Maxi@Felix ~> Meine Wellis

meine fliegen auf gurke :D
    nach ca.7 min ist das innere weggefressen und nur noch die grüne schale baumelt im käfig..
    ziemlich gerne essen meine auch möhren :)
    nr schade das die danah immer aussehen als wenn sie in ein orangenbad gefallen wären :P
    meine essen am liebsten: möhren und gurken...:)

9. ClaudiMo

ClaudiMo Neues Mitglied

noch ein Tipp

Meine Wellis essen zwar alles, aber es muß auch richtig engerichtet sein.
    Kleingeriebenes Obst und Gemüse finden sie scheußlich :k
    Möhre zum Beispiel mußte ich erst viel herumprobieren, bis ich herausfand, dass sie ein ganzes Stück, aber schnabelgerecht angeschnitten bevorzugen. Seitdem lieben sie sie.

Also nicht verzagen und immer mal wieder probieren ;)

Thema:

Was dürfen Wellis eigentlich also so essen,und was nicht?

Die Seite wird geladen...

Was dürfen Wellis eigentlich also so essen,und was nicht? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...