was dürfen ZF fressen ?

Diskutiere was dürfen ZF fressen ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ZFliebhaber !!! :0- Könnt ihr mir sagen was Zf alles dürfen . :~ Ich weiß einge Sachen aber vielleicht habt ihr noch andere Fressalien...
S

susan005

Guest
Hallo ZFliebhaber !!! :0-

Könnt ihr mir sagen was Zf alles dürfen . :~
Ich weiß einge Sachen aber vielleicht habt ihr noch andere Fressalien :D
Ich werde auch bald noch ein paar Bilder hier rein stellen . :dance:

Liebe Grüße an Alle eure Susan
 
Halloi Susan :0-

Du kannst ihnen verschiedenne Kräuter geben, in Blumen-Geschäfte kannst du auch Feldflanzen kaufen, die kannst du ihn geben.
Körnermischungen kannst Du im Zoofachhandel kaufen.
Im ZOO-Fachhandel bekommst Du auch mischungen, dies ist am besten für die Pipserle. :)
Hirsekolben bekommst Du auch im ZOO-Fachhandel ;)
Gekochte Eierschalen solltest Du geben wenn sie Eier gelegt haben.
Für die Babys brauchst Du nichts extra machen da sie so wie so von den Letern versogt werden.
An Früchte fressen meine: Äpfel, Tomaten, Birnen, Mören usw..

Wenn Du noch fragen hast, immer raus damit :cheesy: Wir helfen Dir da gerne :S

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo Susan

Meine ZF bekommen als Hauptfutter ein Normale Körnermischung für Exoten und alle 2-3 Tage noch eine Frucht Cocktail Körnermischung extra, sowie Kolbenhirse. Die Knabberstangen, die für Exoten angeboten werden, mögen meine nicht so gerne :dagegen: .
Es gibt dann im Zoofachgeschäft noch diese Keimsaat, die kann man aber auch ganz leicht selber machen (ist nicht so teuer ;) ), gibt es auch alle 2-3 Tage.
Und Obst und Gemüse bekommen sie einfach alles: Gurke, kleingeraspelte Möhre, Apfel, Erdbeere, Kirschen, Honigmelone, Wassermelone (bei Melone nicht die Kerne), Eisbergsalat, usw.
Am liebsten mögen sie Gurke :dafuer: , besonders das Weiche in der Mitte. :lekar:
Mit dem Obst und Gemüse musst du verschiedenes ausprobieren, den sie rühren nicht alles an, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich :zwinker: .

Was ZF benötigen, wenn sie brühten oder Jungvogel aufziehen, weis ich leiden nicht :? , da ich bis jetzt nur Hähne habe ;) .

MfG Kerstin
 
Halloi Nochmal ;)

Meinen ZF gebe ich nach der Eiablage noch zusetzliche (abgekochte) Eierschale, ansonsten wehrend der aufzucht da bekommen sie das abwegslungsreiche aber übliche Futter weiterhin.

Irgendwelches zuseltzliche brauchen sie nicht, wenn sie ohnehin bekommen was sie brauchen.
Früchte, Körnerfutter, Hirse, Kalck usw., da brauche ich zusetzlich nichts geben.
Na gut manchmal einige Maden, aber das ist luxus den sie nicht brauchen.
Sollte man aber wenn überhaubt wehnig geben, da sie sonst zu dick werden.

Als wichtig würde ich neben den üblichen Futter wehrend der brutzeit ansehen: Kalck und Vitamine. Da die Mutter Kalck für die Eier brauchte & viel energie in die Aufzucht steckt.
Die gekochten Eierschalen kannst du natürlich auch schon geben wenn das Nest so ziemlich fertig erscheind. So bekommt der Vogelkörper vermehrt Kalck und es kommt nicht alles von den Vögelchen. ;)

Ich hoffe die tips Helfen Die ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
jo

du kannst auch im garten löwenzahn und gras pflücken und ihnen geben oder grassaamen von dem gras draußern mögen sie auch und vogelmiere oder mal blätter von obstbäumen meine lieben echt alles heute haben sie seltsamer weise wurst gegessen sie haben es mir vom teller geklaut die frechen vier
:honks: :dance: :honks:
 
Schau mal hier ! Meine Zebras haben das auch sehr gerne gefressen!
 
thanxs!!!

Hallo :0-

Danke für die Antworten ;)
Habt mir sehr gehofen. :gott:

Schöne Grüße von mir und meinen ZF :dance:
 
Thema: was dürfen ZF fressen ?
Zurück
Oben