Was E-Bay nicht vermag - geht jetzt bei....

Diskutiere Was E-Bay nicht vermag - geht jetzt bei.... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ! Na, was muß ich da doch gerade lesen - und erfahren: "Was E-bay nicht durchzusetzen vermag" finden wir jetzt bei...
R

Rolf Nübel

Guest
Hallo zusammen !

Na, was muß ich da doch gerade lesen - und erfahren:
"Was E-bay nicht durchzusetzen vermag" finden wir jetzt bei:


http://www.animalbuy.de


hier werden Tiere versteigert ! :(

Na, mal sehen wie so die Meinungen dazu sind - bin mal gespannt!

PS: persönliche Meinung (Ansicht) wie immer:

Sicherlich war - und ist es nicht immer vermeidbar, dennoch tutein Jeder sein (mehr oder weniger) Bestes dazu bei - ob so etwas "fruchtet" und auf Dauer Bestand hat - oder nicht.
Wenn keiner darauf reagiert, negiert es sich von allein ins Bodenlose (was ich mir persönlich wünsche), dennoch wird es aber auch hier gewiß einen entsprechenden "Freundeskreis" geben.
Finden hiermit etwas vergleichsweise annäherde Züge ähnlich den sog. Verkaufs- und Versteigerungsbörsen statt (wie z. B. bei Rennpferden).

Wenn man mal ehrlich ist : "Wer regt sich darüber auf" ? Nur geschieht es halt auf einer anderen Plattform - obwohl eigentlich ja nicht, denn bieten und steigern kann man da ja auch online - oder ?

Tja....warten wir`s mal ab - oder ? :idee:


Hier anbei das Original der erhaltenen Mail von heute Morgen !

Wie so oft suchen sie sich für so etwas natürlich die bereits bekannten Hp`s und die netsprechenden Halter/Züchter aus - wie auch sonst !

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie gehören zu den Frühstartern!!
Werben sie kostenlos mit einem Startguthaben!!!

Wir haben ein Auktionshaus für die Heimtierbranche geschaffen.
Dort haben sie unter den Kategorien der Tiere, Zubehör, etc. und den entsprechenden
Unterkategrorien die Möglichkeit Ihr Angebot zu Festpreisen, Sofortkauf, usw. einzustellen.
Mit dem OfflineTool Auktionmaster können Sie das bequem von Zuhause aus.
Die Möglichkeit der Erstellung einer eigenen Homepage, sowie Bannerwerbung, etc. besteht ebenfalls.
Bis zum 31.12.2004 erhalten Sie ein Startguthaben von 25.00 ¤.
Damit sind einige Angebote mit einer dreimaligen Einstellung von 9 Tagen,
kostenlos einstellbar. Schauen Sie sich um.
Bevor Sie sich als Mitglied registrieren, bitten wir Sie, sich unseren Standpunkt unter
Hilfe/Grundsatz/Grundsätze von Animalbuy, sorgfältig durchzulesen.
Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, sich mit einer gezielten, attraktiven Werbung,
in Scene zu setzen.

Http://www.Animalbuy.de

MfG
Ihr Animalbuy - Team

PS. Diese E-Mail wird von Norton Antivirus kontrolliert und ist virenfrei.



**********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das nun schlimmer ist, wie der Tierflohmarkt für den letztens hier per Banner Werbung gemacht wurde..

Da und dort werden Tiere übers I-net angeboten.
 
Moin,

ich verstehe nicht so ganz, was daran so schlimm ist, ein Tier per Auktion zu verkaufen. Letztendlich ist es doch nur eine Verkaufsform. Die Annonce in der Zeitung, der Zettel am schwarzen Brett oder die Anzeige im Tierflohmarkt im Internet ... wo ist da der große Unterschied ?

Allerdings glaube ich nicht daran, daß sich neue Plattformen wie Tierauktionshaus bewähren werden - die Internetbenutzer zieht es immer dahin, wo schon viele sind - und damit nicht zu neuen Plattformen.
 
Was heißt "Was Ebay nicht vermag"? Tierauktionen sind ja nicht verboten, nur Ebay will sie bei sich nicht haben. Das finde ich auch gut so, aber die anderen Auktionshäuser wollen halt lieber Geld verdienen. Und wie gesagt, verboten ist es nicht...
 
Robby schrieb:
Moin,

ich verstehe nicht so ganz, was daran so schlimm ist, ein Tier per Auktion zu verkaufen. Letztendlich ist es doch nur eine Verkaufsform. Die Annonce in der Zeitung, der Zettel am schwarzen Brett oder die Anzeige im Tierflohmarkt im Internet ... wo ist da der große Unterschied ? QUOTE]

Der Unterschied besteht darin, das du bei einer gewonnenen Auktion verpflichtet bist das Tier an denjenigen zu verkaufen der die Auktion gewonnen hat, gleich was er später mit ihm anstellt. Und wenn er bei dir klingelt und sagt ich grill mir das Viech heute Abend, dann hast du eben (resp. eher das Tier !) Pech gehabt. Gewonnen ist gewonnen.
Wenn ich irgendwo eine Anzeige aufgebe, muss noch immer jemand vorbei kommen und sich das Tier abholen, dann kann ich immer noch auf mein Gefühl vertrauen ob ich demjenigen mein Tier anvertraue oder nicht.
Sicher, ein Garant das es dem Tier hinterher so gut geht wie ich es gerne hätte ist auch das nicht. Aber hier kann ich wenigstens einen Vertrag machen der mir u. U. eine Rückholung des Tieres o.ä. ermöglicht.

Ich finde schon das da noch ein gehöriger Unterschied besteht :+klugsche

Aber wo kein Käufer da kein Anbieter ! Die Leute die sich auf solche Geschäfte einlassen denen kann schon nicht viel am Tier liegen, egal ob als Käufer oder Verkäufer.

LG Christine
 
Ariel schrieb:
Der Unterschied besteht darin, das du bei einer gewonnenen Auktion verpflichtet bist das Tier an denjenigen zu verkaufen der die Auktion gewonnen hat, gleich was er später mit ihm anstellt.
Muß man nicht. Wenn man behauptet das Tier wäre inzwischen gestorben, was will der Käufer machen? Den Minuspunkt in der Bewertung nehme ich dann gerne hin...
Wenn ich irgendwo eine Anzeige aufgebe, muss noch immer jemand vorbei kommen und sich das Tier abholen, dann kann ich immer noch auf mein Gefühl vertrauen ob ich demjenigen mein Tier anvertraue oder nicht.
Und wenn Dich Dein Gefühl trügt? Glaub bloß nicht das Du jeden Tierquäler am Gesichtsausdruck erkennst. ;) Nein, mit einer Anzeige kann man genauso an den Falschen geraten wie mit einer Auktion.
Aber hier kann ich wenigstens einen Vertrag machen der mir u. U. eine Rückholung des Tieres o.ä. ermöglicht.
Das ist richtig, aber wer macht das schon? Doch nur die paar Leutchen, die wie wir was mit Tierschutz am Hut haben. Der "großen Masse" ist es doch egal wie es dem verkauften Tier ergeht, leider...
 
Hallo Christine,

da hast du recht - gewonnen ist gewonnen - auch wenn man das System aushebeln könnte, wie luxi68 es beschreibt. Ich gebe nur zu bedenken, daß diejenigen, die ihr Tier in der Auktion einfach loswerden wollen, und es auch vergrillen lassen würden, dieselbe Möglichkeit auf allen anderen Plattformen haben.
Die Realität ist doch die, daß aufgrund der räumlichen Entfernungen oft Tiere verschickt werden. Auch in diesem Forum gibt es Tier-Mitfahrgelegenheiten. Ein persönliches Kennenlernen entfällt dann. So groß empfinde ich deswegen den Unterschied nicht. Und auch ohne Ebay sind die Tierheime voll.
Ich bin der Meinung, es obliegt jedem Verkäufer, wie er sein Tier weitergibt. Man muß die Plattformen ja nicht nutzen - aber moralisch anstössig finde ich sie nicht.
 
Was ich so erschreckend an Tier-Auktionen (ob Internet oder real) finde, ist, dass das Tier damit mal wieder zum seelenlosen und leidensunfähigen Gegenstand degradiert wird. Es selbst bzw. sein Wohlergehen steht nicht im Mittelpunkt, wichtig ist nur der mögliche Verkaufserlös oder auch der Thrill einer Versteigerung. Die Gedankenlosigkeit und Gleichgültigkeit dem Tier gegenüber bei Auktionen finde ich einfach nur zum heulen!!

Sabine
 
Nicht mehr oder weniger als überall sonst.
Jeder der eine Tierhandlung betreibt macht das um Geld zu verdienen. So gesehn darfst du nirgends Tiere kaufen, weil du sie damit automatisch zum Handelsgut degradierst.

Gut, ich persönlich würde keine Tiere über eine Auktion kaufen, will die schon vorher ganz gern mal sehn. Aber ob ein Irrer nun in die nächste Tierhandlung geht oder sich ein Tier übers Internet ersteigert, kriegen tut er´s so oder so..

lg,
Harald
 
Hallo Harald,

stimmt schon, auch in der Tierhandlungen oder beim Züchter steht oftmals etwas anderes im Vordergrund als das Tier an sich. Ich persönlich finde es auch schon schlimm genug, dass es immer noch erlaubt ist, Tiere in Tierhandlungen, Baumärkten, Gartencentern und ähnlichem zu verkaufen. Aber Tier-Auktionen empfinde ich als den Gipfel.

Es gibt zum Glück ja auch genug Menschen (die Hoffnung habe ich zumindest - oder bin ich blauäugig?), die im kleinen Rahmen züchten und ihre Tiere etwas mehr als kostendeckend abgeben. Und - was ich viel wichtiger finde - auch darauf achten, dass sie in gute Hände kommen. Das gleiche gilt für Personen, die sich aus krankheitsgründen von ihrem/ihren Tier/en trennen müssen. Oder es bleibt die Möglichkeit, einem Tier aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben.

Sicherlich kann man den Leuten immer nur vor die Stirn gucken und auch Menschen, die nur das beste für ihr Tier wollen, könnten einem Spinner aufsitzen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt geringer.

Im Grunde sehe ich die ganze Sache ähnlich wie du, aber traurig find ich´s halt trotzdem...

LG, Sabine
 
Thema: Was E-Bay nicht vermag - geht jetzt bei....

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
Donotpanic11
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Donotpanic11
Donotpanic11
Faru
Antworten
10
Aufrufe
2.955
Sandra Fritz
S
Zurück
Oben