was eine Freunde....

Diskutiere was eine Freunde.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; von meinen Nymphie's... Habe die Bilder gesehen wie sich einige eurer Nymphie's auf den Mais stürzen. Dachte ich tue meinen was Gutes, weil die...

  1. #1 Kleinjulia, 18. August 2005
    Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    von meinen Nymphie's...
    Habe die Bilder gesehen wie sich einige eurer Nymphie's auf den Mais stürzen. Dachte ich tue meinen was Gutes, weil die alle so gar kein Obst mögen, nur Grünzeug und das ohne Ende. Also, Kolben besorgt, aufgespießt und rein damit. Reaktion:
    Was ist das für ein Monster, was hängt da, ich bleib sitzen... geh du doch gucken... so in etwa sitzen sie alle auf ihren Stangen und Brett, und gucken sich den Kolben nur aus der Ferne an. Nicht einer traut sich seid ner Stunde auf die Hängeleiter. :? Hab sogar ne Kolbenhirse daneben gehängt... führt kein Weg ran....
    Das war wohl nix. Wie lange kann ich den da hängen lassen? Vielleicht finden sie ja doch noch raus das es was leckeres zum knabbern ist.
     

    Anhänge:

    • 39.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      147
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. minimaus

    minimaus Guest

    Hi Michi!

    Denk dir nichts meine wollen nur salat und apfel!
    Alles andere würde so vor sich hin gameln ;)

    Ausser Vogelmiere ! das fresen die samt wurzeln :+klugsche
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Michi :0-

    Probiere es immer wieder mit dem Mais, vielleicht auch an anderen Stellen. Was der Bauer (Nymph) nicht kennt frisster nicht, bzw mus es erst kennen lernen und das braucht seine Zeit.
     
  5. Gaggi

    Gaggi Guest

    kommt mir sehr bekannt vor. meine lieben kolbenhirse und jegliche art von ästen mit blättern über alles, aber wehe es nähert sich ein salatblatt oder ein stückchen obst der voliere, da würden se am liebsten in einen geheimgang abtauchen.
    alles was ich da täglich reinhänge/lege muß ich unprobiert am nächsten tag entsorgen :traurig:
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Claudi :0-


    Probiere es immer wieder in unterschiedlichen Formen (Stücke, geschnitten, geraspelt) und an unterschiedlichen Stellen aus. Manchmal kommt es auch auf die Sorte an, einige Vögel lieben süße andere dagegen sauere Äpfel.

    Bei mir klappt es ab und zu mit Gemüsespieße die ich an die Sitzstange piekse.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #6 Kleinjulia, 22. August 2005
    Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Heidi,
    das ist ja auch eine schöne Idee, wie du das Obst/ Gemüse verteilst. Das werde ich mal ausprobieren. Wenn die mal nicht son Sch... hätten. Sonst sind sie neugierig, aber so was von....., aber da bleiben sie wenn es ginge meterweit weg... :D
    Aber ich denke das ich da mehr ausdauer habe, und sie irgentwann rangehen werden. Vor allem den getrockneten Fruttimix, den fressen sie unheimlich gerne, also warum dann nicht frisch??? Müßte doch eigentlich viel leckerer sein...
    Na mal sehen, wie lange es dauert bis die Neugier siegen wird. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alanee

    Alanee Guest

    Hallo, was manchmal bei meinen Wellensittichen hilft, ist, die Sachen zu "panieren", kurz nass machen und sie in Kolbenhirse, am besten der roten, wälzen. So präpariert, wird erst die Hirse abgefressen und zwangsläufig dann auch von der neuen Speise probiert. Trifft es ihren Geschmack ist bals nichts mehr da und Du hast ein neues Leibgericht für Deine Vögel.
    Grüsse aus München
    Alanee
     
  10. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Heidi, hallo Alanee,
    ich find eure ideen klasse :beifall: werd ich auf alle fälle ausprobieren.
    hab ja auch schon überlegt, ob ich das obst mal direkt an den frischen zweigen zwischen die blätter festmachen soll
     
Thema:

was eine Freunde....

Die Seite wird geladen...

was eine Freunde.... - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

    BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...
  3. WHK und deren freunde

    WHK und deren freunde: aaach, hatte ich bloss eine kamera gehabt!!! Ich lasse immer die WHK frei die nicht zusammen streiten...hahne zusammen streiten immer ..ganz...
  4. Moin Moin

    Moin Moin: Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...
  5. Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!

    Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben, ich habe im Vermittlungsforum ( alte Tiere eine Anzeige eingesetzt) es wird für einen Rotbug Hahn zwischen 45 und 50 Jahren ein...