was es nicht so alles gibt...?

Diskutiere was es nicht so alles gibt...? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! ich bin neugierig, was den fotografen da schon wieder vor die linse gehüpft / geflogen (was auch immer) ist. kennt jemand die arten?...

  1. flicke

    flicke Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 23. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Die Bilder hatte ich auch schon gesehen und würde da sauch gerne wissen. Weiterhelfen kann ich auf anhieb nicht..
     
  4. #3 Karin G., 23. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    beim ersten Bild steht dort als Text:

    Freiflughaus Tierpark-Friedrichsfelde
    leider sind diese nicht auf den Beschreibungtafeln mit drauf
    sehen bisschen wie ein Bülbül aus


    Der Tierpark wird wissen, um welche Vögel es sich handelt. Als Fotograf hätte ich erstmal direkt dort nachgefragt. ;)
    (Habe eine Anfrage dorthin geschickt, mal sehen, ob geantwortet wird. Walsrode hat mir auch schon mal geholfen.)
     
  5. #4 psittacula, 23. Mai 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  6. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hy,


    Also ich glaube es ist eine "Common Grackle" Purpurgrackel (Quiscalus quiscula)...weiblich...beim Nestbau...oder eine nahe verwandte Art... :idee:

    [​IMG]

    Fotografiert in Mittelamerika...schätz ich mal :D

    Hier mal ne Tafel von den Neuweltlichen Vögeln...Klick

    Die anderen Zwei sind evtl. wirklich Bülbüls...aber ich komm noch drauf, wenn sich der Tierpark nicht vorher meldet!

    gruss tobi
     
  7. flicke

    flicke Guest

    @ psittacula: tja, das wüsste ich auch gern...

    man müsste den fotografen ja fast fragen. ich weiß auch nur das, was zu den bildern steht.


    danke dir, karin.


    :0-
     
  8. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    und dann hab ich noch ne Spur falls einer von Euch Google quälen will:

    Klick


    Ich warte auf Antwort :D vom Tierpark!


    gruss tobi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. flicke

    flicke Guest

    ich finde, dieser name passt: orange-spotted bulbul.

    und der/die/das 'gequälte' google bringt zumindest ein sehr ähnliches bild.

    okay, wir warten... :zwinker:

    ciaó
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    übrigens, vom Tierpark kam keine Antwort auf meine Mailanfrage :nene:
    aber flicke wohnt in Berlin und kann sich selbst mal vor Ort darum kümmern.
     
Thema:

was es nicht so alles gibt...?

Die Seite wird geladen...

was es nicht so alles gibt...? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...