was es nicht so alles gibt...?

Diskutiere was es nicht so alles gibt...? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! ich bin neugierig, was den fotografen da schon wieder vor die linse gehüpft / geflogen (was auch immer) ist. kennt jemand die arten...
Die Bilder hatte ich auch schon gesehen und würde da sauch gerne wissen. Weiterhelfen kann ich auf anhieb nicht..
 
beim ersten Bild steht dort als Text:

Freiflughaus Tierpark-Friedrichsfelde
leider sind diese nicht auf den Beschreibungtafeln mit drauf
sehen bisschen wie ein Bülbül aus


Der Tierpark wird wissen, um welche Vögel es sich handelt. Als Fotograf hätte ich erstmal direkt dort nachgefragt. ;)
(Habe eine Anfrage dorthin geschickt, mal sehen, ob geantwortet wird. Walsrode hat mir auch schon mal geholfen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,


Also ich glaube es ist eine "Common Grackle" Purpurgrackel (Quiscalus quiscula)...weiblich...beim Nestbau...oder eine nahe verwandte Art... :idee:

http://www.birdsofoklahoma.net/images/Gtailgrack003.jpg

Fotografiert in Mittelamerika...schätz ich mal :D

Hier mal ne Tafel von den Neuweltlichen Vögeln...Klick

Die anderen Zwei sind evtl. wirklich Bülbüls...aber ich komm noch drauf, wenn sich der Tierpark nicht vorher meldet!

gruss tobi
 
@ psittacula: tja, das wüsste ich auch gern...

man müsste den fotografen ja fast fragen. ich weiß auch nur das, was zu den bildern steht.


danke dir, karin.


:0-
 
Hallo,

und dann hab ich noch ne Spur falls einer von Euch Google quälen will:

Klick


Ich warte auf Antwort :D vom Tierpark!


gruss tobi
 
ich finde, dieser name passt: orange-spotted bulbul.

und der/die/das 'gequälte' google bringt zumindest ein sehr ähnliches bild.

okay, wir warten... :zwinker:

ciaó
 
übrigens, vom Tierpark kam keine Antwort auf meine Mailanfrage :nene:
aber flicke wohnt in Berlin und kann sich selbst mal vor Ort darum kümmern.
 
Thema: was es nicht so alles gibt...?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben