Was essen eure Plattschweifis am liebsten?

Diskutiere Was essen eure Plattschweifis am liebsten? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Also ich hab grad festgestellt dass meine beiden absolute Apfelvernichter sind ... aber nicht von den ganz frischen, knackigen Äpfeln, sondern von...
E

elphaba1989

Guest
Also ich hab grad festgestellt dass meine beiden absolute Apfelvernichter sind ... aber nicht von den ganz frischen, knackigen Äpfeln, sondern von welchen, die schon etwas länger lagen also etwas weicher sind (aber noch lange nicht schrumpfelig dann verwende ich die nur noch zum Backen). Erdbeeren mögen sie auch gern (aber nur die Körnchen :D), Gurke ab und an, aber am liebsten vernichten sie immer noch halbierte Äpfel :D:D:D
Und eure?
 
Meine Beiden lieben auch Äpfel, hier am liebsten die süßen. Möhren gehen auch immer super, aber hier nur die Biomöhren und am allerliebsten frische Petersilie, die ist im Nu aufgegessen.

Gurken und Erdbeeren sind bis jetzt immer ignoriert worden, aber ich versuch es immer mal wieder.

Die exotischen Früchte sind aber auch immer gern gegessen. ;)



LG Lena
 
Möhren werden bei meinen nur geschreddert und an die Wand geklatscht :schimpf:
Petersilie werd ich mal wieder ausprobieren ... mal sehn was sie diesmal dazu sagen :D Ziehst du deine Petersilie selbst?
 
Hallo zusammen,

meine beiden freuen sich jeden morgen auf ein paar blätter feldsalat, den ich einfach in den wassernäpfen anbiete. desweiteren auf weintrauben und getrocknete (ungeschwefelte) aprikosen. jetzt im frühling werden auch sehr gerne äste von obstbäumen oder weiden "geschreddert".

lieber gruß,
anke
 
Also meine Plattschweifsittiche fressen fast alles Querbeet.
Aber am Liebsten fressen sie Löwenzahn, Vogelmiere , Möhren und Äpfel :freude:
 
Gib ihnen mal ein paar Gänseblümchen:),
meine Pennantendame hab ich so aus einer 18 qm großen AV fangen können :D
Ansonsten fressen sie auch sehr gern Apfel, Salat, Karotten,
weniger gut gehen Banane, Orange, Erdbeeren
 
Japp Banane wird bei mir auch verschmäht. Ebenso wie Salat.
Auf die Idee muss man erstmal kommen ...... Gänseblümchen zu geben :D Vogelmiere haben die Wellis früher geliebt, habe hier aber nirgendwo welche in der Nähe :( Weintrauben werden lediglich auf den Fußboden geschmissen, dafür verdürcken sie auch sehr gerne Walnüsse :D
Und der absolute Renner ist und bleibt der Apfel ... da verdrücken die schonma locker nen halben am Tag :~
 
Salat mögen unsere beiden nun widerum.
Bei den Erdbeeren wird das Grüne angeknabbert und die Erdbeere verschmäht.8o:?
Übrigens: weißer und roter Klee sind neben Gänseblümchen, Löwenzahn und auch Zitronnenmelisse der Renner!:freude:
Einen schönen Abend noch.
 
Petersiele ziehe ich nicht selber, ich kauf immer die Biopetersilie, meine beiden kriegen pro Woche einen, wenn sie es bekommen würden, würde sie wohl auch einen Topf am Tag essen ;-).
 
Basilikum

Meine 2 lieben Basilikum, und am liebsten davon den roten. Ich zieh den auf der Fensterbank selber; das geht ganz einfach.Kresse ist auch immer sehr beliebt....Mangos finden sie allerdings doof, genauso wie Weintrauben, den können sie leider gar nix abgewinnen, ebenso Paprika.Dafür allerdings Mangold und Sprossen aller Art. Radischen, RoteBeete, Mungo etc (davon würden sie massen vertilgen, wenn sie sie bekämen).
Lg:)
 
Meine würden für Löwenzahn töten und für Basilikum die Welt sprengen. Das sind sie heiß drauf und natürlich ab und an Erdnuss aber nur in kleinen dosen. Anosten wird Möre geschreddert und alles andere kann nur gegessen werden wenn es erstmal im Sand lag und schön sandig ist, Die spinnen die Vögel
 
Gänseblümchen,Löwenzahn,Kirschblüten,Äpfel,Tomate,Holunderblüten.....je nach dem was gerade wächst.
 
Meine mögen:

Apfel, Sonnenblumenkerne, Karotte, Eissalat, Feldsalat, Löwenzahn, Weisdornzweige (besonders jung) und ein Samengewächs, dessen Name mir vollkommen unbekannt ist. :?
 
Meiner ist gerne Äpfel, auf einem Schaschlikspieß. Dann noch geraspelte Möhren und seit neuesten ist ganz heiß auf ein kleines Stückchen Hörnchen, da macht er sich ganz groß und freut sich richtig.

Gruß
ididschatzi
 
Im Sommer

Im Sommer fahren meine auf reife Hagebutten ab! Das ist der REnner, das würden die ohne Ende fressen.......Zuerst wird das Grüne abgenagt und danach laben sie sich mit sichtlichem Genuss an dem Hagebuttenmark (sehr viel Vitamin C) im Innern der Frucht, die sie zerteiloen, dass es eine Freude ist.

Sonst: Gelegentlich etwas Salat, Apfel, Feldsalat, Möhre, Birne, keine Erdbeeren, Bananen oder Orangen, Erdnüsse in der Schale (also abnagen), normales Großsittichfutter, immer wieder Hirse, gelentlich einen Cracker, Löwenzahn, Basilikum, Vogelmiere (wenn ich sie finde).

Ich denke, das wars. Am häufigsten Apfel und Möhre.

Viele Grüße
Vogeline
 
Thema: Was essen eure Plattschweifis am liebsten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
571
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
19
Aufrufe
2.990
Tano
T
Zurück
Oben