Was essen ihre Agas?

Diskutiere Was essen ihre Agas? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Welche futter sorten und frischkost kriegen ihre Piepser?

  1. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Welche futter sorten und frischkost kriegen ihre Piepser?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knöpfchen, 29. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    Meine Agas bekommen das Aga-Futter von Futterkonzept, außerdem täglich Obst und Gemüse, wie Äpfel (absolute Leibspeise, durch nichts zu toppen!!!), Banane, Gurke und Co.... Außerdem gibts jede Woche frische Äste zum Zernagen!

    Schau mal im Pirol nach, dort ist eine Auflistung von Vogelfutterpflanzen!

    :0-
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Tomgang,

    meine Agaporniden bekommen Großsittichfutter ohne Sonnenblumen!
    Sonnenblumenkerne werden von mir per Hand diesem Futter beigemischt, da in den meisten Großsittichfutter-Gemische zu viele SB sind.

    Dann bekommen Sie noch Quell,- Keimfutter, Eifutter, Obst, Salat, Löwenzahn, Karotten, Sepiaschalen, Taubengrit.

    Dann noch jede Menge Äste von Weide, Obstbäumen, Birke, Holunder, Eberesche, Linde.
     
  5. Micka

    Micka Guest

    Hallo

    also meine Geier bekommen Einen Aga/Grosssittichmix vom Züchter und täglich Obst wie Äpfel, Erdbeeren, Kiwis (alles geschält und gewaschen weil wegen den Pestizieden)

    Und meine Piepser fahren total auf Tomaten ab..... :honks:


    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande
     
  6. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Zitat,:

    Äpfel, Erdbeeren, Kiwis (alles geschält und gewaschen weil wegen den Pestizieden).


    Micka. :p

    Schälst Du auch erdberen?
    ...
    Bio-zeug auch?

    Grüss :0-
     
  7. #6 Knöpfchen, 1. Juli 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    erdbeeren müssen nicht geschält werden! Viele Agas stehen total auf die kleinen Kerne außenrum...

    Wenn du sicher weißt, dass dein Gemüse Bio-Gemüse ist, an dem nix giftitges haftet, tut es gründliches abwaschen sicher auch!

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was essen ihre Agas?

Die Seite wird geladen...

Was essen ihre Agas? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...