Was fällt auf?

Diskutiere Was fällt auf? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich hab ein Foto ein wenig manipuliert und will "mein Werk" nun auf den Prüfstand stellen um für die Zukunft noch weiter zu lernen. Es geht nicht...
Falconlady

Falconlady

Luna und Dyami
Beiträge
940
Ich hab ein Foto ein wenig manipuliert und will "mein Werk" nun auf den Prüfstand stellen um für die Zukunft noch weiter zu lernen. Es geht nicht um fotografische Gestaltung sondern um den Greifvogel im Bild.
Was fällt euch bei der Wüstenbussarddame auf? (Damit es nicht so leicht ist, gleich 3x die Schöne - aber nur eine wurde verändert!).
http://www.allesfalke.at/bilder/08%20Kopie3.jpg
PS: Spicken auf meiner Homepage gilt nicht!!!
 
Hallo !
Ich würde sagen, im unteren Bild fehlen die Daumenfittiche... ? Ist aber vielleicht auch Quatsch :-)
 
Die Anzahl der Stoßfedern (oder wie immer das richtige Fachwort jetzt heißen mag) ist nicht gleich.....
Aber das kann es ja nicht sein, denn auf dem ersten Bild sieht man ja gar nicht den kompletten Stoß....
Dafür sehen die Federn vor dem Stoßanfang auf dem ersten Bild heller aus als normalerweise....Aber das kann auch das Licht sein.....
Also ich meine jetzt das Ende des Rückens (sorry, ich kenn eben noch nicht alle Fachbezeichnungen:~ )

Hm....mehr fällt mir nicht auf:?
 
Die Anzahl der Stoßfedern (oder wie immer das richtige Fachwort jetzt heißen mag) ist nicht gleich.....
Aber das kann es ja nicht sein, denn auf dem ersten Bild sieht man ja gar nicht den kompletten Stoß....
Dafür sehen die Federn vor dem Stoßanfang auf dem ersten Bild heller aus als normalerweise....Aber das kann auch das Licht sein.....
Also ich meine jetzt das Ende des Rückens (sorry, ich kenn eben noch nicht alle Fachbezeichnungen:~ )

Hm....mehr fällt mir nicht auf:?

In dem ersten bild oben meine ich das ein paar Stoßfedern beim Flügel wegegenommen wurden. Kann mich aber auch irren.Bin aber ja auch kein experte.
MFG Shaun;)
 
Also bei dem Oberen und dem Mittleren Bild, da fehlen die Daumenfittiche. Bei dem Mittleren anscheinend beidseitig. Unten wiederum sind sie vorhanden. Zumindest an der rechten Hand.

Korrekt???

Gruß Kosta :p
 
Aber es wurde doch nur ein Bild bearbeitet?

Ich fand auch dass es komisch aussieht an den Flügeln, aber das wären ja dann zwei Bilder...?

Wie lange müssen wir noch raten??:D
 
Ja ein Bild, genau...Dann fehlen vllt bei den beiden Oberen die Daumenfittiche und im Unteren wurden sie digital hinzugefügt ;)
Ansonsten zähle ich noch auf dem unteren Bild 11 Stoßfedern und im Mittleren wiederum 12. Vllt irre ich mich da aber auch, bin mir dem nicht ganz sicher...

Bin mal gespannt was bei rauskommt... :D
 
Auf das selbe Ergebnis kam ich auch beim Zählen der Stoßfedern.

Aber ob das wirklich die gesuchte Anwort ist???
 
im bild ganz rechts,müssten da nicht alle längeren handschwingen gebogen sein?
sind ja nicht alle gebogen,das sieht etwas merkwürdig aus:?
 
Die Daumenfittiche auf dem ersten Bild scheinen mir in Ordnung, die braucht sie ja beim rasanten Richtungswechsel auf der Jagd und beim anbremsen. Ich denke sie wurden auf dem Letzten Bild entfernt.
 
Ich glaube mittlerweile es ist nur die orange Farbe im ersten Bild. Die wirkt zu hell....
 
... und der schwarze Teil des Gefieders wirkt besonders tief schwarz. Aber ich vermute nicht, dass das gemeint ist :)
 
Hallo Falconlady! Ich weiß es, verrate es aber nicht und sag' nur: Guter Job :zustimm:
 
Hallo Falconlady! Ich weiß es, verrate es aber nicht und sag' nur: Guter Job :zustimm:

Danke! War auch ziemlich zeitintensiv ;)

Also ein User (außer gerdesfrank) ist schon auf der richtigen Spur. Wollt ihr das Wochenende über noch überlegen, oder soll ich es euch gleich sagen?
 
hi

liegt es vielleicht am licht oder ist es doch eine veränderung der farbe in bild 1
respekt war sicher viel arbeit und bin sehr gespannt auf die auflösung.

p.s. es ist ein sehr schöner vogel ,der könnte sogar mir gefallen .
 
Also ich bin ja mal echt gespannt was da rauskommt :D Habe echt keine Ahnung...
 
Also ich bin nun schon laaange und immer wieder am gucken und "Bilder studieren". Hobbit und me-markus haben ja auch irwie Recht. Die Farben auf dem ersten Bild sind ja schon besonders intensiv...

??? Das beschäftigt mich... :?
 
Naja,farblich kann man ein bild leicht bearbeiten, in dem man einfach die farbtiefe erhöht..
geht mit nahezu jedem programm.Stärke der farben kommt auch auf die Lichtverhältnisse an etc.
Ich bleibe bei der Schwinge:zustimm:
 
Hmmm also wenn du uns die Lösung sagst sag ich mal was ich alles probiert hab beim Suchen....:D
Und ich weiß es ja scheinbar immer noch nicht....

Bin sooo neugierig! Bin ich denn so blind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was fällt auf?
Zurück
Oben