Was fehlt meinem Nymphensittich?

Diskutiere Was fehlt meinem Nymphensittich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen :) Ich mache mir Sorgen um meinen Nymphensittich und hoffe jemand hier kann mir etwas weiterhelfen. Vor ein paar Tagen habe ich...
Calliope

Calliope

Neuling
Beiträge
4
Guten Morgen :)

Ich mache mir Sorgen um meinen Nymphensittich und hoffe jemand hier kann mir etwas weiterhelfen.
Vor ein paar Tagen habe ich an der Wand (an der der Käfig steht) Blutspritzer gesehen und als ich daraufhin meine beiden Vögel angesehen habe fiel mir bei den Nymphensittich auf das die beiden Nasenlöcher oberhalb des Schnabels ganz gerötet und verklebt waren.
Ich hab ihn dann etwas sauber gemacht und bin zum Tierarzt gegangen aber der konnte nichts feststellen, was mich sehr gewundert hat.
Es war dann auch wieder besser, der Vogel frisst und trinkt ganz normal und ist auch sonst sehr lebendig, lässt sich streicheln etc.
Heute morgen sah ich aber schon wieder die Nasenlöcher gerötet und verklebt waren, er muss also wieder ein wenig geblutet haben.
Kann mir jemand hier sagen was das sein könnte? Der Vogel steht nicht im Durchzug und hat sich auch nicht beim Freiflug verletzt. Wie kann es dann sein das er ab und zu blutet und der Tierarzt nichts findet?
Er muss ja irgend etwas haben, von nichts kommt nichts. Aber er hat ausser diesem Symptom ein ganz normales Verhalten.
Sollte ich mir eine zweite Meinung von einem weiteren Tierarzt nehmen oder ist das nichts gefährliches?
Der Nyphensittich ist ein Männchen und ca. 15 Jahre alt (falls das wichtig ist).

Ich wäre froh und dankbar für jeden Rat.

liebe Grüße, Calliope
 
Huhu,