Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Diskutiere Was fehlt meiner Blaustirnamazone ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe eine Frage. Meine weibliche Blaustirnamazone ist 26 Jahre alt und war noch nie krank! Nun fällt...
N

Nordstrand

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu auf dieser Seite und habe eine Frage.

Meine weibliche Blaustirnamazone ist 26 Jahre alt und war noch nie krank!
Nun fällt mir in letzter Zeit auf, dass sie viel trinkt und ihr Kot teilweise wässrig ist.
Sie frisst normal.
Gestern würgte sie und es kam ein weisser Schleimkeiten aus dem Schnabel. Sonst zeigt sie keine witeren Auffälligkeiten!
Nun mache ich mir Sorgen um das Tier!!!
Vielleicht kann mir einer helfen. Ich würde mich sehr freuen.
 
Hallo Nordstrand,

herzlich Willkommen in den Vogelforen, leider ist Dein Anlaß hier zu schreiben ernst.

Ich rate Dir zu einem Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt, das hört sich schon ernster an und sollte dringend abgeklärt werden. Das viele Trinken deutet auf ein Nierenproblem hin. Wieviel wiegt sie denn? Ist sie allein oder hat sie einen Partner?

Falls Du keinen vogelkundigen Tierarzt zur Hand hast, schau bitte in unsere Tabelle nach KLICK und ich verschiebe den Beitrag mal in die Vogelkrankheiten.
 
Hallo Susanne,
Danke für die schnelle Antwort.
Sie ist alleine und ihr Gewicht ist normal.
Wie schon beschrieben hat sich ihr Verhalten überhaupt nicht geändert
 
Aber bitte glaube mir, das viele Trinken, der veränderte Kot, das Würgen sind ein Alarmzeichen. Bitte laß es abklären. Papageien verstecken ihre Krankheiten solange bis es nicht mehr geht. Ich hab mal anhand Deiner IP geschaut wo Du herkommst, ich würde zu Dr. Zsivanovits fahren. Sie ist spezialisiert auf Papageien und ist sehr empfehlenswert.
 
Es gibt einige Ursachen für die Symptome die Du beschreibst. (Viren, Bakterien, Pilze).

Bei Vergiftungen wird übrigens auch weißer Schleim gewürgt. Vielleicht knabbert er irgendwas in seiner Umgebung an, was ungesund für ihn ist.

Lass den Vogl auch auf Zinkvergiftung testen, dazu würde ein Nierenschaden mit wässrigem Kot passen.

Ich würde ihn so schnell wie möglich untersuchen lassen, wenn ein Vogelorganismus erst mal schwer geschädigt ist, kann man meistens nicht mehr machen.




MFG
 
Thema: Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
811
mäusemädchen
mäusemädchen
K
Antworten
33
Aufrufe
2.180
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
10
Aufrufe
1.398
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben