Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Diskutiere Was fehlt meiner Blaustirnamazone ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe eine Frage. Meine weibliche Blaustirnamazone ist 26 Jahre alt und war noch nie krank! Nun fällt...

  1. #1 Nordstrand, 23. April 2016
    Nordstrand

    Nordstrand Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu auf dieser Seite und habe eine Frage.

    Meine weibliche Blaustirnamazone ist 26 Jahre alt und war noch nie krank!
    Nun fällt mir in letzter Zeit auf, dass sie viel trinkt und ihr Kot teilweise wässrig ist.
    Sie frisst normal.
    Gestern würgte sie und es kam ein weisser Schleimkeiten aus dem Schnabel. Sonst zeigt sie keine witeren Auffälligkeiten!
    Nun mache ich mir Sorgen um das Tier!!!
    Vielleicht kann mir einer helfen. Ich würde mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 23. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.357
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nordstrand,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen, leider ist Dein Anlaß hier zu schreiben ernst.

    Ich rate Dir zu einem Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt, das hört sich schon ernster an und sollte dringend abgeklärt werden. Das viele Trinken deutet auf ein Nierenproblem hin. Wieviel wiegt sie denn? Ist sie allein oder hat sie einen Partner?

    Falls Du keinen vogelkundigen Tierarzt zur Hand hast, schau bitte in unsere Tabelle nach KLICK und ich verschiebe den Beitrag mal in die Vogelkrankheiten.
     
  4. #3 Nordstrand, 23. April 2016
    Nordstrand

    Nordstrand Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Sie ist alleine und ihr Gewicht ist normal.
    Wie schon beschrieben hat sich ihr Verhalten überhaupt nicht geändert
     
  5. #4 charly18blue, 23. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.357
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Aber bitte glaube mir, das viele Trinken, der veränderte Kot, das Würgen sind ein Alarmzeichen. Bitte laß es abklären. Papageien verstecken ihre Krankheiten solange bis es nicht mehr geht. Ich hab mal anhand Deiner IP geschaut wo Du herkommst, ich würde zu Dr. Zsivanovits fahren. Sie ist spezialisiert auf Papageien und ist sehr empfehlenswert.
     
  6. #5 finchNoa@Barbie, 23. April 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    125
    Es gibt einige Ursachen für die Symptome die Du beschreibst. (Viren, Bakterien, Pilze).

    Bei Vergiftungen wird übrigens auch weißer Schleim gewürgt. Vielleicht knabbert er irgendwas in seiner Umgebung an, was ungesund für ihn ist.

    Lass den Vogl auch auf Zinkvergiftung testen, dazu würde ein Nierenschaden mit wässrigem Kot passen.

    Ich würde ihn so schnell wie möglich untersuchen lassen, wenn ein Vogelorganismus erst mal schwer geschädigt ist, kann man meistens nicht mehr machen.




    MFG
     
Thema:

Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Die Seite wird geladen...

Was fehlt meiner Blaustirnamazone ?? - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...