Was fehlt meiner henne nur???

Diskutiere Was fehlt meiner henne nur??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich bins:9.. ich bin tootal besorgt um meine henne... denn ein auge ist zu ,und da ist so weißes ,weis auch nich was das is oben... dass hat...
miri2008

miri2008

Banned
Beiträge
110
hallo ich bins:9.. ich bin tootal besorgt um meine henne... denn ein auge ist zu ,und da ist so weißes ,weis auch nich was das is oben... dass hat sie erst seit heute.... aber dass andere auge ist ganz normal... was könnte dass denn sein???? milben??? habe gewollt fotos machen, dermach aber kein gutes wo man es erkennt... ... bitte schnelle antwort... LG miri:(:(:(
 
hey.. mir ist auhc noch aufgefallen dass die henne so ,mir kommt vor komisch atmet , und beim atmen so aufund ab geht, (nur leicht)... und seit gestern sitzt sie aufgeplustert rum, und schläft sehr viel... die meiste zeit eigentlicj... ich mache mir echt sorgen... zudem es in meiner nöhe keinen vogelkundigen tierarzt gibt, und ich auch nicht weis wo einer ist... was soll ich nur machen, wenn es was ernstes ist=???????
Bitte um antwort...:(:(:(:(:(
 
Hallo miri,
das hört sich nicht gut an. :nene:
dein vogel scheint krank zu sein.was sie hat kann ich dir nicht sagen, aber du solltest so schnell wie möglich mit ihr zum tierartzt fahren.
steht der käfig am fenster? könnte es sein dass der vogel zug bekommen hat?
das ist eine häufige ursache für erkältungen.
biete ihr bis dahin viel frisches und vitaminhaltiges obst an,gurke ist auch gut.
und gönne deinem vögelchen eine wärmebestrahlung.
einfach eine infrarotlampe(kriegt man im saturn,mediamarkt) zur bestrahlung fürs gesicht kaufen, und diese vorm käfig positionieren. nicht zu nah, und so hinstellen, dass dein vogel auch ausweichen kann,sollte es ihm zu warm werden.
dann noch ein schälchen mit wasser neben den käfig stellen, damit die luft nicht so ausrocknet.
und beim TA-besuch den käfig gut mit einer decke abdecken, das erspart deinem schatz stress und ein wenig auch die kälte.
so viel von mir dazu,ich hoffe das hilft dir und deinem kanari.
alles gute, :o
kitty
 
PS: recherchier mal nach nem vogelkundigen in deiner nähe, villeicht gibt es ja einen den du noch nicht kennst.
und im zweifelsfall ist ein normaler TA immer noch besser als gar keiner, der kann dir immerhin ein antibiotikum geben, um die infektion zu bekämpfen.
ruf doch einfach mal die umliegenden praxen an und erzähl von deinem problem und frag nach,ob die dir helfen können.
 
hey danke für die schnelle antwort... die voliere teht zwar neben einem fenster ,aber dass habe ich nicht geöffnet... ich werde mich informieren... bin in südtirol, glaub da gibts kein mediamarkt:):).... danke trotzdem... werde mal schaun... was könnt ich auser der wärmelampe noch hernehmen???
 
Hmmm....
ihr habt bestimmt irgendwelche technikmärkte,wo es cds und fernseher und den ganzen kram gibt.ansonsten versuch es im baumarkt.
ansonsten stell ihn sicherheitshalber vom fenster weg (falls es undicht ist und es durch die ritzen zieht) und stell die heizung hoch.stell aber wasserschälchen drauf,damit die luft nicht zu trocken wird, das ist wichtig.du könntest noch eine wärmflasche neben den käfig legen oder ein angewärmtes handtuch oben drauf.
allerdings empfehle ich die ganz dringend, dir so eine lampe zu besorgen (die gibt es ab 9 euro), da die besser helfen als alles andere wenn du einen kranken kanari hast.
mir hat das ding auch schon öfter nützliche dienste erwiesen. außerdem freuen die vögelchen sich richtig,wenn die merken, wie warm es wird.
 
hey.. ich geh später mal im geschäft schaun..hoffntlich gibts eine.. :(....
 
aber könnte es auch sen, dass sich der vogel verkühlt hat? denn ich habe grad meine mum angerufen zu sagen dass die henne krank ist ,und ob sie mal gelüftet hat, und sie hat gesagt dass sie gestern dass fenster offen hatte, aber nicht dass neben der voliere sondern es ist so 2 m entfernt, könnte die henne deswegn so sein?? ich mach mich jetzt mal auf den weg ne infrarot lampe zu kaufn.. hoffntlich gibt eine, die nich zu teuer ist.... :o
 
hey.. es gab keine:(... was soll ich jetzt nur tun??????zum ta kann ich erst mrg gehn,....
 
Klar, das könnte es sein.
beim lüften sollte der käfig nicht im luftzug stehen und bitte nur kurz und schnell lüften in dem zimmer, wo die kanaris stehen.
 
jetzt keine panik bekommen.
halte deinen vogel warm, wenn du es heute nicht mehr zum ta schaffst.
besser wäre es natürlich,wenn du heute noch gehst.
ansonsten: heizung hoch, damit es schön warm wird, aber unbedingt zwei wasserschälchen auf die heizung stellen, damit die luft nicht zu trocken wird.das wäre ungesund.
und dann kannst du noch handtücher auf den käfig legen,die du mit heißem wasser getränkt und gut ausgewrungen hast,oder eine heiße wärmflasche neben den käfig.das funktioniert wie eine mini-heizung.
die handtücher auswechseln,sobald sie abekühlt sind und über nacht keine drauflegen,da du dann ja nicht mehr wechseln kannst.
alles gute,kitty
 
hey.. habe jetzt trotzdem ne infrarot lampe bekommen:zwinker::zwinker:... :)... ich habe sie so ca 60 cm entfernt aufgestellt.. aber die glühbirne ist eigntlich recht groß ,und so ist fast der ganze käfig rot:)... wie lange soll ich sie an lasssen??
Lg miri
 
10-15 Minuten und dann alle Stunde wiederholen.
Nur irgendwie dafür sorgen, das sie nicht dauernd in die Lampe schaut. Das Licht ist nicht so gut für die Augen.
 
versuch mal die lampe so aufzustellen, dass du nur eine ecke des kaefigs beleuchtest.
 
Meine Henne

Hallo, das Thema passt! Meine Henne bereitet mir auch Sorgen.

Zunächst einmal kann sie nicht mehr richtig piepsen bzw. zwitschern. Da kommt immer nur so ein kurzer, kaum hörbarer Ton heraus. Klingt irgendwie als sei sie verschnupft oder so. Kann das sein dass der Vogel erkältet ist? Was kann man da tun? Vielleicht Tee?

Die andere Sache ist die, dass die Schwanzfedern immer schnell auf und ab wippen wenn der Vogel still sitzt. Hab ich auch schon beobachtet wenn sie schläft.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Marvin
 
Luftfeuchtigkeit ?

Hallo Marvin,sieh mal nach der Luftfeuchtigkeit.In Wohnungshaltungen ist oft die Luft zu trocken.Legt sich auf die Schleimhäute.
 
Hallo Heinrich, kann ich da irgendwas bestimmtes füttern oder ins Trinkwasser geben damit sich das wieder bessert?
 
Der Gang zum Vogelkundige TA erspart rumprobieren. Wenn sich ein Vogel krank zeigt, sollte man schnell handeln.
Kotprobe und Kropfabstrich können da Klarheit bringen.
 
Thema: Was fehlt meiner henne nur???

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
793
mäusemädchen
mäusemädchen
K
Antworten
33
Aufrufe
2.145
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
10
Aufrufe
1.388
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben