Was fehlt meiner Henne?

Diskutiere Was fehlt meiner Henne? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich meiner Kanariendame: Seit einigen Tagen pickt sie ständig an den Stangen...

1. Firenze

Firenze Guest

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich meiner Kanariendame: Seit einigen Tagen pickt sie ständig an den Stangen des Käfigs herum, das gleiche tut sie auch beim Freiflug am Chromgestell meines Wohnzimmertisches. Ich habe mich gefragt, ob sie evtl. irgeneinen Mangel haben könnte?

Gruß, Kerstin. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin!

Was fütterst Du denn? :?

4. Firenze

Firenze Guest

Täglich Körnerfutter (Fertigmischung aus der Zoohandlung), Obst (meistens Äpfel und Birnen) und Gemüse(meistens Salat und Gurke) sowie gelegentlich Hirsekolben. Ansonsten haben sie eine Sepiaschale und einen Mineralienpickstein.

5. Polo

Benutzt Du als Einstreu Sand oder gibst Du Vogelgrit lose in einer Extraschale?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere Vögel die Sepiaschale und den Pickstein links liegen lassen, dafür aber umso mehr in die Gritschale steigen.

6. Firenze

Firenze Guest

Ich benutze Einstreu aus der Zoohndlung, an dem Sepiastein pickt sie aber auch immer fleißig, normalerweise zumindest- momentan knabbert sie aber eher an der Halterung der Sepiaschale rum.

7. Maria

Maria Guest

Ganz spontan käme ich auf folgende Idee:
    Sie reagiert auf die Spiegelung auf den glänzenden Oberflächen. Das geht meines Erachtens bei den ziemlich dünnen Gitterstäben genauso gut wie beim Chromgestell deines Tisches. Ich glaube nicht an einen Mangel, eher an Neugier. Hat sie einen Partner oder ist sie Einzelvogel?

Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

8. Polo

An die Möglichkeit mit der Spiegelung habe ich auch schon gedacht.
    Manche Vögel sind davon ganz fasziniert. Auf eine Krankheit würde auch ich hier weniger tippen, aber andere Meinungen sind sicher auch noch hilfreich.

9. #8 Zugeflogen, 16. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,

vielleicht ist das stäbelecken einfach nur ne schlechte angewohnheit oder eine "macke"?

10. #9 Charmycarmy, 16. August 2004
    Charmycarmy

Charmycarmy Guest

Hi,
    mein früherer Hahn hat beim Apfelessen seinen Kopf geschüttelt und später ist er die verbabbten Stäbe rauf und runter gerutscht und hat sie abgeknabbert. Da war er richtig beschäftigt, aber es war schon kurios. Ich wollte das alles gleich wieder sauber machen - wer weiß was für einen Spaß ich ihm da genommen habe?
    Liebe Grüße

CC

11. Firenze

Firenze Guest

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Also, meine Sandy hat einen Hahn mit dem sie zusammen in einem Käfig lebt. Ansonsten habe ich noch drei weitere Kanaris die in einem anderen Käfig zusammenleben. Beide Käfige befinden sich in meinem Wohnzimmer, so das sie sich immer gegenseitig sehen und hören können. Beim Freiflug sind immer alle zusammen unterwegs, sie verstehen sich alle sehr gut, bis auf die üblichen kleinen Zankereien beim Futtern oder Baden. Also einsam ist sie sicherlich nicht.
    Das geknabbere hat so ungefähr vor einer Woche angefangen, vielleicht ist es ja tatsächlich einfach nur eine kleinen Macke. Vielleicht ist sie ja auch momentan einfach nur ein wenig gelangweilt von ihrem Partner.... ;)

Gruß, Kerstin.

Thema:

Was fehlt meiner Henne?

Die Seite wird geladen...

Was fehlt meiner Henne? - Ähnliche Themen

1. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe eine Frage. Meine weibliche Blaustirnamazone ist 26 Jahre alt und war noch nie krank! Nun fällt...
  2. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Thema in die Vogelkrankheiten verschoben
  3. Fehlt meiner Henne etwas?

Fehlt meiner Henne etwas?: Habe heute morgen festgestellt, dass meine Henne irgendwie eine komische haltung hat.[ATTACH] ist das normal? Sie ist auch ziemlich lange im...
  4. Was fehlt meiner kanarienhenne ??ß

Was fehlt meiner kanarienhenne ??ß: hallo... ich habe zwar chon so ein thema bei den kanarienvögeln, dachte mir aber ich stell hier auch mal eins rein... also meine henne hat ein...
  5. Was fehlt meiner henne nur???

Was fehlt meiner henne nur???: hallo ich bins:9.. ich bin tootal besorgt um meine henne... denn ein auge ist zu ,und da ist so weißes ,weis auch nich was das is oben... dass hat...