was fliegtn da?

Diskutiere was fliegtn da? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhu alle, drei vögelchen ....... die aufnahme stammt von heute mittag, Beltringharder Koog, Nordfriesland .... [IMG] lg sanne

  1. #1 Ottofriend, 1. April 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    huhu alle,
    drei vögelchen .......
    die aufnahme stammt von heute mittag, Beltringharder Koog, Nordfriesland ....

    [​IMG]

    lg sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Sanne,
    Rechts ist auf jeden Fall ein Austernfischer :D. Links würde ich sagen ist ein Großer Brachvogel. Aber die Mitte? Irgend ein Greif- oder Rabenvogel. Wanderfalke?
    LG: Julian :)
     
  4. #3 njoerch, 1. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Sanne :)

    Darf ich mal auf Rohr-, Korn- oder Wiesenweihe tippen?
    Scheint vom Pfahl aus zu starten, und für mich sieht der Schnabel gekrümmt und der Vogel grau aus...

    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  5. #4 Marcel-H-92, 1. April 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Links denke ich auch an Großen Brachvogel, in der mitte eine Rohrweihe, und rechts ein Flußuferläufer.
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  6. #5 Peregrinus, 1. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für meinen Geschmack zu kurze Tarsometatarsi für eine Weihe, außerdem viel zu gedrungen. Ich bring mal den Wanderfalken ins Spiel.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 Alcedo atthis, 1. April 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0

    den hat julian schon ins spiel gebracht, aber ich würds auch erstmal dafür halten...
     
  8. #7 Peregrinus, 1. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sorry, hab ich überlesen. :~

    VG
    Pere ;)
     
  9. #8 Ottofriend, 1. April 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    ja, genau, Pere, und wie du siehst, hat auch Julian den schon ins spiel gebracht ...
    :zustimm::beifall:

    wir konnten den vogel längere zeit beobachten, denn er fraß dort auf dem pfahl
    :freude:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg sanne
     
  10. #9 Ottofriend, 2. April 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :idee: oups .... vergessen :~

    :zustimm:Großer Brachvogel

    :zustimm:Austernfischer
     
  11. #10 Capricornus, 2. April 2008
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hallo...

    Oh also doch ein Greifvogel...man da lag ich im Chat ja voll daneben, was njoerch!? ;) Als erstes dachte ich auch es sei ein Wanderfalke, aber hatte ziemliche Zweifel und wollte es nich ausprechen (schreiben) ^^

    Gruß Kosta :p
     
  12. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    @Marcel
    Wo siehst du denn einen Flußuferläufer?

    Den linken -hier als Großer Brachvogel deklariert-, würde ich als (Ufer?)Schnepfe bestimmen. Ich sehe jedenfalls keinen gebogenen, sondern einen geraden Schnabel.


    Gruss
    Michael
     
  13. #12 Marcel-H-92, 2. April 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    auf dem ersten Foto sieht der Austernfischer einfach nach Flußuferläufer aus - der Schnabel sieht auf dem Foto sehr kurz aus, und der weiße "Keil" erinnerte mich ebenfalls sehr an einen Flußuferläufer. Auf dem letzten Foto sieht man dass es ein einfacher Austernfischer ist.
    Den Schnabel vom Brachvogel kann man "erahnen", aber nicht wirklich gut erkennen ;)
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  14. #13 Ottofriend, 2. April 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    is ja gut, is ja gut, wenn ihr nicht glaubt ........ :+schimpf

    [​IMG]

    lg sanne
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Jetzt ist es eindeutig:zustimm: Merci
     
  17. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, auf Wanderfalke hätte ich jetze nich getippt, aber ok, hat mich überzeugt :D

    Ich vergesse imemr wieder, dass die an der See gar nicht mal so selten sind...wenn ich hier bei uns einen verdächtigen Greifvogel sehe, kommen nur Rohr-/Wiesen-/Kornweihe, Rot- und Schwarzmilan sowie ein durchziehender Fischadler in Frage :D (Aber man mag sich täuschen...im Binnenland sollen ja hunderte und aberhunderte Raufußbussarde überwintern, habe ich mir in einem anderen Thread im Greif-Forum sagen lassen...:D:D:D) :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
Thema:

was fliegtn da?