Was fressen die?

Diskutiere Was fressen die? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was kannn ich meinem Welli außer Körnern noch anbieten und wenn ja wie?

  1. #1 Königsfasan, 20. Dezember 2002
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Was kannn ich meinem Welli außer Körnern noch anbieten und wenn ja wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    Salat, Petersillie & Vogelmiere ... als beispiel

    schau dir mal die Seite www.birds-online.de an, dort findest du viele nützlich tipps

    dort solltest du wahrscheilich alles finden was du wissen mußt...

    MFG, ANDREAS
     
  4. #3 owl, 21. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2002
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Königsfasan

    Du kannst Deinen Wellis eigentlich alle Obst- und Gemüsesorten anbieten, bis auf einige Ausnahmen: Zitronen, Grapefruit, Avocado? auch keinen Kohl anbieten
    (Kohlrabi ist o.k., das kannst Du anbieten)

    Hin und wieder mal ein Blättchen grüner Salat wird gerne angenommen, allerdings nicht zu häufig, das kann Durchfall verursachen.

    Alles Obst und Gemüse muss natürlich gründlich gewaschen werden. Schalen werden bei mir immer entfernt, ausserdem schneide ich bei Orangen oder Mandarinen die Spalte auf, damit die Wellis den Saft rauslutschen können.

    Meine Wellis fressen am liebsten ein Scheibchen Schlangengurke, Äpfel, Kiwi, Mandarine, Vogelmiere , Trauben (schneid ich auch auf, und entferne die Kerne)

    Fast hätte ich die Kräuter vergessen: da kannst Du z.B. Zitronenmelisse anbieten. Im Frühling gebe ich auch junge Löwenzahnblättchen. Vogelmiere gibts fast das ganze Jahr über, das kommt immer gut an.

    Wenn Du Wildkräuter sammelst sollten die weder an einer vielbefahrenen Strasse noch neben Feldern/Obstwiesen wachsen wo chemisch gespritzt oder gedüngt wird :k Auch Obst und Gemüse welches am Strassenrand vor den Läden steht kaufe ich grundsätzlich nicht, wegen der hohen Schadstoffbelastung

    Die Hirsekolben darf man natürlich nicht vergessen, die schmecken ja soooo gut :) wobei meine Geier die rote Hirse der gelben vorziehen. Hin und wieder darfst Du Deine Wellis auch mal an einem Stück Zwieback knabbern lassen, jedoch nicht zu häufig.

    Salzige Lebensmittel/Knabbereien welche eigentlich für uns Menschen gedacht sind, solltest Du NIE anbieten, da werden Deine Vögel krank davon, auch Schokolade ist tabu.

    P.S: Entweder lege ich das Obst/Gemüse oben auf Käfig drauf, oder das wird am Spielplatz festgemacht, meist nehme ich eine Wäscheklammer dazu. Salat oder Vogelmiere biete ich in einer flachen Glasschale an, wird meist sogar drin gebadet :D
     
  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Eigentlich ist ja alles von meinen Vorgängern gesagt worden. Meine Willy nimmt wahnsinnig gerne auch Honigmelone. Da knabbert und leckt sie ewig dran. Auch etwas gekochtes Ei mit Schale ist sehr schmackhaft.
    Guten Appetit für die Kleinen.

    Grüße von Marion:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was fressen die?

Die Seite wird geladen...

Was fressen die? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...