Was fressen eure Geier?

Diskutiere Was fressen eure Geier? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir waren heute mit unserer kleinen Lilly (5Mon) beim Tierarzt. Sie hatte sich vor 3 Wochen eine kleine Verletzung zugezogen, und da waren wir...

  1. Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    Wir waren heute mit unserer kleinen Lilly (5Mon) beim Tierarzt.
    Sie hatte sich vor 3 Wochen eine kleine Verletzung zugezogen, und da waren wir heute zur Kontrolle. Die Wunde ist gut verheilt. Vor einer Woche wurden ihr Federn ausgerupft *aua*, mit den Ergebniss das sie von einen Hautpilz befallen ist. Haben Medikamente bekommen. Die Ursachen können vielseitig sein, unter anderen könnte es am Futter liegen. Wir füttern hauptsächlich eine Körnermischung (Sonnenblumenkerne),Obst und ab und zu eine Erdnuss.
    Der Tierarzt meinte das wir unseren Grauen ohne Bedenken auch andere Sachen (wie Nudeln, Reis, Fleisch, Kornflakes U.a.) füttern können, und die Körnerfütterung (besonders ungeschälte Sonnenblumenkerner und Erdnüsse) einschränken sollen, denn die Papageier fressen in der Natur auch alles was sie gerade finden.
    Nun unsere Frage: Was gebt Ihr euren Grauen alles so zu fressen?

    MfG Sandra und die Geier Leo+Lilly
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. behb

    behb Guest

    speiseplan

    Unsere beiden bekommen zusammen täglich 3 große Esslöffel Körnermischung (auch mit Sonnenblumenkernen) und sie sortieren nur die großen Körner heraus, das wollen wir ihnen aber nach und nach abgewöhnen. Sie sollen auch andere Körnchen fressen und nicht nur die SB-Kerne. Dann bekommen sie viel Obst und Gemüse. Mal ne gekochte Kartoffel / Nudeln / Reis... gekochtes Ei ist auch lecker und Babybrei (ohne Micheiweiß).
    Wir haben auch noch so eine Art Granulat (riecht wie Gumibärchen) das kann auch als Alleinfutter hergenommen werden, ist aber Abwechslungsarm und stumpft ab. Essen soll ja ein Erlebniss und vor allem Beschäftigung sein.
    Jedes Grautier hat seine eigene Fress-Vorlieben, man kann sie aber auch an neues heranführen - ich tu dann immer so, als ob ich das essen will, dreh mich rum und tu so, als ob ich nichts davon abgeben möchte. Die Neugier dieser Geier ist sehr vorteilhaft
    :D
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Sandra,

    außer den hier schon aufgelisteten Dingen gebe ich auch noch
    Gemüseeintöpfe (alles ohne Gewürze)
    Ich schmeisse Bohnen, Reis, Mais, Erbsen, Kräuter zusammen in den Topf und dann kochen.

    *Pommes mögen die Geier auch sehr gerne
    (Kartoffeln in lange Streifen schneiden und im Backofen backen)

    *Brötchen von gestern knabbern sie auch

    *Keim und Quellfutter gebe ich mind. 1x in der Woche.

    *Obstsäfte (ohne Zucker -Reformhaus-) und Karottensaft.

    *Joghurt ohne Früchte, manchmal auch ein Stückchen Käse,
    *Zwieback mit Ei vermengt und mit etwas Kamillentee angefeuchtet,
    zu einem Brei verrührt.

    *Es gibt für Nager (Meerschweinchen o.ä.) Gemüsekräcker,
    die bekommen sie auch zu kanbbern.

    *Das weiße Fleisch vom Hühnchen und den Brustknorpel zum Knabbern.

    *Frische Maiskolben, Heckenrosen und Hagebutten.
     
  5. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe...ja und das Schönste ist,
    wenn man dann selber welche hat (gewürzt und fettig) und dann
    die extra Pommes für die Geier....
    ....kein schlechtes Gewissen, daß man alleine ißt und den Geiern nichts "gönnt" :D

    Bei Nudeln geht das genau so gut,
    wenn wir unsere Nudeln mit Soße essen bekommen die ihre mit Karottensaft. ;)

    >gleiches Recht für Alle -grins-<
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also unsere Grauen bekommen eine gute Körnermischung,täglich eine frische Ost und Gemüseschüssel.
    Dann bekommen sie meistens noch einmal pro Woche Nudeln,gekochte Kartoffel,hartgekochtes Ei oder Rührei mit Kräutern,Reis,mal einen Hühnerknochen mit Knorpel (aber nicht roh!),Hüttenkäse,Joguhrt,Fruchtsäfte,gedünstetes Gemüse,rote Kolbenhirse.
    Und wenns zur Verfügung steht Weißdornbeeren,Vogelbeeren,Sandorn,Rispenhirse oder Ahornsamen.
    Manchmal gibts auch Keim /Koch oder Quellfutter.
    Als Leckerlie bekommen sie Palmnüsse,selterner mal ein kleines Stück fettarmen Käse oder ein kleines Stück Vollkornbrötchen.
    Auf Erdnüsse verzichten wir gänzlich,da sie Träger von den gefürchteten Schimmelpilzen sind!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Sandra,

    meine Grauen bekommen täglich 2 gehäufte Eßlöffel Saatenmischung (Premium von Witte Mollen, oder die von Wagners, beide vermenge ich mit Mariendistel saamen), 1 Napf frisches Obst/Gemüse. Zu der Saatenmischung füge ich noch 1 Eßlöffel (immer nur eines davon im täglichen Wechsel) Tukanfutter, Baummsaaten, Claus-Honigfutter in braun, Früchtetraum, getrocknetes Obst, Müsli, Bananenchips,getrocknete Ebereschenbeeren, Papageiensnack.

    Einmal wöchentlich gibt`s 1/2 frischen Maiskolben, Möhrensaft, frisch ausgepreßte Obstsäfte.

    Als Leckerchen gebe ich 1/2 Wallnuß pro Woche, Palmfrüchte und ein Stückchen Müslischnitte.
     
  10. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    woher bekommst du denn die Palmfrüchte?
     
Thema:

Was fressen eure Geier?

Die Seite wird geladen...

Was fressen eure Geier? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...