Was fressen eure Wellis?

Diskutiere Was fressen eure Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was dürfen meine Wellis fressen? Wie macht ihr Weichfutter? Hallo, ich war gestern mit meinen beiden Wellis beim TA ( nur zum Krallen...

  1. #1 Welli-Elli, 23. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Was dürfen meine Wellis fressen? Wie macht ihr Weichfutter?

    Hallo,

    ich war gestern mit meinen beiden Wellis beim TA ( nur zum Krallen schneiden ). Ich habe ihr dann auch erzählt das meine Wellis weder Obst noch Gemüse fressen.

    Sie hat mir dann Vitaminpulver gegeben das man unters Futter mischt. Außerdem habe ich noch die Mulivitamin Tropfen gekauft die man ins Trinkwasser gibt.

    Meine TA sagte das man den Wellis auch Käse und Ei anbieten kann.
    Wie macht ihr das mit den Eiern? Ein hartgekochtes Ei halbieren und komplett mit Schale in den Napf geben? Oder nur das Eigelb?

    Wie macht ihr das Weichfutter?

    Was fressen eure Wellis noch alles?

    Schon mal ein dickes Danke für eure Antwort.

    Liebe Grüße Melanie :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris2

    chris2 Guest

    Uff, was fressen meine Suessen alles.
    Naja Wellifutter ( :D ), Obst und Gemuese und dann noch ab und zu Eifutter, aber meine kriegens trocken, sie moegen das Feuchte nicht, Gammarus, ein hartes Ei mit Schale (10 Minuten gekocht) oder manchmal ein paar Nudeln (ohne Salz gekocht)...ja mehr faellt mir im Moment nicht ein.
     
  4. #3 D@niel, 23. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Zur Gewöhnung an Futter kannst du mal hier und hier nachschauen. Hartgekochtes Ei ist auch okay, nur nicht zuviel davon. Ich halbiere es und lege es in ein Napf...die holen sich dann schon was, wenn sie was wollen. Eierschale (wg. Kalk) bekommen sie auch ab und zu hingehangen.
    Was ist denn Weichfutter? Sorry, aber ich weiß das wirklich nicht. Eifutter oder so? Achja...meine sind voll geil auf eine Eigenkreation von mir, bestehend aus geriebenen Zwieback, zerhacktes Eigelb, geraspelte Möhre und Apfel/Banane. Was meine dann noch so fressen? Viele Sorten von Obst und Gemüse, Wildgräser und anderes Grünzeugs.:)
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Elli,

    Obst und Gemüse trotzdem immer wieder anbieten.... vielleicht klappt`s ja doch irgendwann mal.
    Da muss man einfach hartnäckig sein :D .

    Vitamintropfen 1 - 2 mal wöchentlich ins Trinkwasser, das ist okay.

    Meine sind zwar auch nicht gerade wild auf Obst und Gemüse, aber folgendes futtern sie eigentlich schon:

    Apfel,
    Birne,
    Banane,
    Broccoli,
    Blätter von grünem Salat,
    frische Petersilie

    Ganz besonders beliebt:

    Karotten,
    Grünzeug von Karotten,
    frischer Mais,
    frische Basilikumblätter
     
  6. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hallo Welli-Elli,
    wie ein Ei verabreicht wird, wird glaube ich in "Drängelei um ein Hühnerei" gut klar. Ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert.
    Meine Wellies mögen noch Sellerie, allerdings nicht die Blätter sondern lieber den Stängel. Wie schon gesagt Löwenzahn, da kannst auch die Blüten anbieten (wird jetzt wohl nicht die richtige Jahreszeit dafür sein) oder die halbreifen Samenstände (aber besser die Fallschirme abschneiden :)).
    Du kannst es aber auch mal mit Vogelbeere (Eberesche) oder Hagebutten versuchen. Falls du noch was findest blühendes Gras, egal welcher Art.
    Und bei Obst am liebsten Äpfel. Gurke wird auch geknabbert, sehr beliebt ist auch Chicoree.
    Sonst versuch doch mal ein paar Körnchen des Futters in einem Blumentopf keimen zu lassen, vielleicht gehen sie an das Grün dran.

    Oder leih dir ein paar fremde Vögelchen aus, die Deinen zeigen wie es geht :). Bei uns zieht das meist wenn einer probiert, machen die Anderen ihm das nach.
    Ich wünsch dir viel Geduld :).
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Puh was futtern die so alles?

    Apfel
    Gurke
    Mais
    Schnittlauch
    Petersilie
    Basilikum
    Vogelmiere
    Salat (Kopf + Eis)
    Möhrchen
    Möhrengrün
    Eifutter
    Keimfutter
    selten Banane
    Nektarine
    Knöterich
    Ringelblume
    Gräser
    und was sie vom Teller mopsen können :s
     
  8. #7 Tommy & Freunde, 24. Oktober 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    @Nicole,
    Puh was futtern die so alles?
    Apfel...................................und was sie vom Teller mopsen können.

    :D Hier ein kleines Beispiel:

    [​IMG] [​IMG]
     
  9. mio

    mio Guest

    Hehe, so einen kleinen Vielfrass, der sich auf jeden Teller gestürzt hat,
    hatten wir auch mal ;)
    Er ist immer auf der Schulter mit durch die ganze Wohnung gekommen
    und beim Essen durfte er auch nicht fehlen...
     
  10. Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Woher bekommt ihr denn die Vogelmiere ? Wenn ich ehrlich bin, traue ich mich nicht so recht draußen irgend etwas zu pflücken und ihnen zu geben. Nachher bekommen sie von mir noch das falsche.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Welli-Elli!

    Meine ersten Vogelmiere samen hat mir Daniel88 zugeschickt. Inzwischen ziehe ich sie selbst. Momentan wächst sie aber ziemlich spärlich und ich habe keine Samen mehr übrig, sonst hätte ich dir welche geschickt.

    Tschüss
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    soweit ich mich erinnere, sind die Wellikörper nicht auf Milch und Milchprodukte eingstellt. Wenn Du es genauer wissen willst, frage im Ernährungsforum nach.
    Wenn man seinen Wellis etwas gutes tun möchte, kauft man Aufzuchtfutter das sogenannte Eifutter. Da kann man ggf. von Zeit zu Zeit etwas eigelb bei der Reichung untermatschen.
    :idee: Auch sehr vitaminreich ist Keimfutter.
     
Thema:

Was fressen eure Wellis?

Die Seite wird geladen...

Was fressen eure Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...