Was fressen eure Wellis ?

Diskutiere Was fressen eure Wellis ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Könntet ihr mir sagen was eure...

  1. #1 Luder, 28. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
    Luder

    Luder Vogelsüchtige

    Dabei seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    *No Comment* ;)
    Hallo an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Könntet ihr mir sagen was eure Wellis fressen ,meine essen gerne Salat,Äpfel ,Hirse und verschiedene gemischte Körner :? . Danke schonmal im Voraus ,würd mich über Antworten freuen! :freude: :D :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luder

    Luder Vogelsüchtige

    Dabei seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    *No Comment* ;)
    Bitte antwortet

    Bitte antwortet doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :0- Wär echt super von euch! :D :freude:
     
  4. coco1987

    coco1987 Guest

    hi du!!

    meine süssen fressen mandarinen, salat, hirse, körnermischungen, äpfel, birnen(eigentlich alles an obst) vogelmiere, sittichkuchen und alles mögliche
    viele grüsse
    jenni :beifall:
     
  5. Luder

    Luder Vogelsüchtige

    Dabei seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    *No Comment* ;)
  6. coco1987

    coco1987 Guest

    vogelmiere ist so grünzeugs für die wellis das kannst du selber pflanzen! gibt es in jedem zooladen
    viele grüsse
    jenni
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Vogelmiere ist das Zeugs, das der Wellihahn da futtert.;)
     

    Anhänge:

  8. Luder

    Luder Vogelsüchtige

    Dabei seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    *No Comment* ;)
    Ist das dein Welli sieht echt süß aus ,gut jetzt weiß ich ja was Vogelmiere ist! :freude: :prima:
     
  9. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallöchen!
    Also meine fressen Körnerfutter, Keimfutter, Kolbenhirse, Vogelmiere , Löwenzahn, Wildgräser, Apfel, Birne, Gurke, Salat, Karotten, alles möglich an Obst und Gemüse und und und....
     
  10. Luder

    Luder Vogelsüchtige

    Dabei seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    *No Comment* ;)
    Danke für die vielen Antworten hoffe ich kriege noch mehr Antworten von euch . :prima:
     
  11. #10 Blindfisch, 28. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine Feinschmecker mögen ...

    (... Geduld! Wunder dauern länger!)

    Also: Meine mögen grünes Blättriges, also manches Gemüse, manche Kräuter (natürlich roh).
    Sie mögen so gut wie nie Obst, ausnahmsweise mal geschälte Äpfelstückchen.
    Mit Möhren wußten sie bislang nichts anzufangen. Komische Kerlchen, was?!

    :freude: :freude: :freude: sehr gerne mögen sie:
    Gras- bzw. Grasblätter von der Fensterbank – lieber die feinen Gräsersorten als die härteren – und aufpassen, daß die Kleinen nicht schlingen!
    Fenchel (Grün / Stangen / das Weiße), Chicoree,
    im Sommer Rispen von Gräsern (sehr sehr gut waschen! Und weit weg von Straßen etc. gesammelt)
    Vogelmiere , frisch und gewaschen – Achtung: es gibt da etwas, das sieht ähnlich aus, ist aber ungenießbar oder gar giftig. Wenn ich mir nicht 100 % sicher bin, lasse ich es stehen. Auch leckere Vogelmiere an Straßen, Gleisen etc.
    :freude: :freude: gerne mögen sie:
    Basilikum, Zimmerlilie (die holen sie sich leider selber), Salatblätter (dürfen nicht zuviel davon), Gänseblümchenblüten (nur 1 Vogel mag das)
    :) :) manchmal mögen sie:
    Petersilie, Gurke, Hirtentäschelkraut, ausgesätes Welliefutter von der Fensterbank
    :) selten mögen sie:
    geschälten Apfel, Rosenkohl – ein, zwei Blätter von den Röschen
    :traurig: nie:
    Schnittlauch, anderes Obst,

    Ach so, natürlich das Wichtigste:
    Das Körnerfutter!
    Da mein kleiner Wellie irgendwie ganz besonders empfindlich auf bestimmte Futtermischungen bzw. Marken reagiert (ich vermute, wegen irgendwelcher Zusätze: Geschmacksstoffe, Zucker etc.), kaufe ich immer nur dieselbe Marke. Ich habe mir dafür ganz genau durchgelesen, was bei den verschiedenen Marken an Zusätzen im Futter enthalten ist – kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen! Bestimmte Zusätze vermeide ich vorsichtshalber.
    Wenn ich nur dran denke, wie er vor Schmerzen wimmerte … :hmmm:
    Helle Kolbenhirse gebe ich nicht, sondern rote Kolbenhirse oder Rispenhirse. Rote Kolbenhirse soll wohl mehr Mineralstoffe enthalten – und Rispenhirse gebe ich so, daß meine Wellies ein wenig Bewegung und Spiel dabei haben.
    Süßes – Knabberstangen, Kuchen etc. gebe ich nie, nie, nie – weil mein Kleiner so empfindlich ist und weil wohl viele Wellies schnell Übergewicht bekommen, was schwer wieder runter geht. Durch das Übergewicht bekommen Wellies verschiedene Krankheiten, das möchte ich meinen ersparen.

    Und natürlich auch sehr sehr wichtig:
    Täglich - möglichst mehrmals Frisches Wasser!!!!

    Und nicht zu vergessen: Grit im Sand oder im extra Napf, oder von der Hand

    Und für den Schnabel Knabberspaß - Sepia, Gritklotz, Ästchen -

    ... eigentlich ganz schön verwöhnt, meine zwei ...

    Aber, wie angedeutet, meine zwei habe durchaus ihren eigenen Kopf!
     
  12. Luder

    Luder Vogelsüchtige

    Dabei seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    *No Comment* ;)
    Das sind ja viele und tolle Informationen ,danke :bier: :trost: :prima:
     
  13. #12 Luder, 28. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
    Luder

    Luder Vogelsüchtige

    Dabei seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    *No Comment* ;)
    Danke allen ...

    ...für die guten Antworten !Weiter so ,hoffe ich krieg noch ein paar Antworten! :prima: :beifall: :freude:
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also meine stellen sich mit Obst irgendwie komisch an. Da kann ich machen, was ich will, irgendwie wird daran bestenfalls kurz geknabbert, danach isses uninteressant.
    Aber seit einiger Zeit raspele ich etwas Möhre und Apfel oder Birne und stelle denen etwas in einer kleinen Schale auf die Voliere. In dieser Form ist das plötzlich der Renner überhaupt.
    Grünzeug ist sehr beliebt, da fressen sie fast alles, was ihnen vor den Schnabel kommt. Ansonsten das normale Körnerfutter, Hirse in Massen (wenn sie dürften wie sie wollen) und ab und zu mal selbstgebackene Knabberstangen und/oder Wellikekse.
     
  15. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Meine Truppe frisst: Körnerfutter, rote und gelbe Kolbenhirse, Salat, Vogelmiere , Gras, Gurke, Tomate, Apfel, Birne, Möhren, Möhrenkraut, Erdbeeren, hartgekochtes Ei, Kräutermischung, ab und zu etwas Petersilie und Wellikekse.

    Tschüss
     
  16. Luder

    Luder Vogelsüchtige

    Dabei seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    *No Comment* ;)
    Frage ...

    Ich hab mal ne Frage , dürfen Wellis Weintrauben ? ich bin so doof! :traurig: :0- 0l
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, dürfen sie. Am besten aber als Hälfte anbieten, ansonsten kommen sie, wenn die Dinger im ganzen Zustand sind nicht dran.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Luder,
    na, was machen Deine Kleinen? Sind sie auch schon unter die Feinschmecker gegangen???
    Übrigens hab ich doch tatsächlich noch etwas vergessen, was meine fressen …
    Meine Kampfhenne knabbert an den Fingernägeln – und kaut an der Haut.
    Aber ob das gesund für die Kleine ist, das weiß ich nicht …
     
  20. Ifirn

    Ifirn Guest

    unsere essen gerne hirtentäschl, vogelmiere, äpfel, birnen, körner und das sie mit den rossellas zusammen sind auch mal sonnenblumenkerne.
     
Thema:

Was fressen eure Wellis ?

Die Seite wird geladen...

Was fressen eure Wellis ? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...