Was fressen eure Wellis ?

Diskutiere Was fressen eure Wellis ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Könntet ihr mir sagen was eure...
L

Luder

Guest
Hallo an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Könntet ihr mir sagen was eure Wellis fressen ,meine essen gerne Salat,Äpfel ,Hirse und verschiedene gemischte Körner :? . Danke schonmal im Voraus ,würd mich über Antworten freuen! :freude: :D :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte antwortet

Bitte antwortet doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :0- Wär echt super von euch! :D :freude:
 
hi du!!

meine süssen fressen mandarinen, salat, hirse, körnermischungen, äpfel, birnen(eigentlich alles an obst) vogelmiere, sittichkuchen und alles mögliche
viele grüsse
jenni :beifall:
 
vogelmiere ist so grünzeugs für die wellis das kannst du selber pflanzen! gibt es in jedem zooladen
viele grüsse
jenni
 
Vogelmiere ist das Zeugs, das der Wellihahn da futtert.;)
 

Anhänge

  • DSCN3997.JPG
    DSCN3997.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 199
Hallöchen!
Also meine fressen Körnerfutter, Keimfutter, Kolbenhirse, Vogelmiere , Löwenzahn, Wildgräser, Apfel, Birne, Gurke, Salat, Karotten, alles möglich an Obst und Gemüse und und und....
 
Danke für die vielen Antworten hoffe ich kriege noch mehr Antworten von euch . :prima:
 
Meine Feinschmecker mögen ...

(... Geduld! Wunder dauern länger!)

Also: Meine mögen grünes Blättriges, also manches Gemüse, manche Kräuter (natürlich roh).
Sie mögen so gut wie nie Obst, ausnahmsweise mal geschälte Äpfelstückchen.
Mit Möhren wußten sie bislang nichts anzufangen. Komische Kerlchen, was?!

:freude: :freude: :freude: sehr gerne mögen sie:
Gras- bzw. Grasblätter von der Fensterbank – lieber die feinen Gräsersorten als die härteren – und aufpassen, daß die Kleinen nicht schlingen!
Fenchel (Grün / Stangen / das Weiße), Chicoree,
im Sommer Rispen von Gräsern (sehr sehr gut waschen! Und weit weg von Straßen etc. gesammelt)
Vogelmiere , frisch und gewaschen – Achtung: es gibt da etwas, das sieht ähnlich aus, ist aber ungenießbar oder gar giftig. Wenn ich mir nicht 100 % sicher bin, lasse ich es stehen. Auch leckere Vogelmiere an Straßen, Gleisen etc.
:freude: :freude: gerne mögen sie:
Basilikum, Zimmerlilie (die holen sie sich leider selber), Salatblätter (dürfen nicht zuviel davon), Gänseblümchenblüten (nur 1 Vogel mag das)
:) :) manchmal mögen sie:
Petersilie, Gurke, Hirtentäschelkraut, ausgesätes Welliefutter von der Fensterbank
:) selten mögen sie:
geschälten Apfel, Rosenkohl – ein, zwei Blätter von den Röschen
:traurig: nie:
Schnittlauch, anderes Obst,

Ach so, natürlich das Wichtigste:
Das Körnerfutter!
Da mein kleiner Wellie irgendwie ganz besonders empfindlich auf bestimmte Futtermischungen bzw. Marken reagiert (ich vermute, wegen irgendwelcher Zusätze: Geschmacksstoffe, Zucker etc.), kaufe ich immer nur dieselbe Marke. Ich habe mir dafür ganz genau durchgelesen, was bei den verschiedenen Marken an Zusätzen im Futter enthalten ist – kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen! Bestimmte Zusätze vermeide ich vorsichtshalber.
Wenn ich nur dran denke, wie er vor Schmerzen wimmerte … :hmmm:
Helle Kolbenhirse gebe ich nicht, sondern rote Kolbenhirse oder Rispenhirse. Rote Kolbenhirse soll wohl mehr Mineralstoffe enthalten – und Rispenhirse gebe ich so, daß meine Wellies ein wenig Bewegung und Spiel dabei haben.
Süßes – Knabberstangen, Kuchen etc. gebe ich nie, nie, nie – weil mein Kleiner so empfindlich ist und weil wohl viele Wellies schnell Übergewicht bekommen, was schwer wieder runter geht. Durch das Übergewicht bekommen Wellies verschiedene Krankheiten, das möchte ich meinen ersparen.

Und natürlich auch sehr sehr wichtig:
Täglich - möglichst mehrmals Frisches Wasser!!!!

Und nicht zu vergessen: Grit im Sand oder im extra Napf, oder von der Hand

Und für den Schnabel Knabberspaß - Sepia, Gritklotz, Ästchen -

... eigentlich ganz schön verwöhnt, meine zwei ...

Aber, wie angedeutet, meine zwei habe durchaus ihren eigenen Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke allen ...

...für die guten Antworten !Weiter so ,hoffe ich krieg noch ein paar Antworten! :prima: :beifall: :freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine stellen sich mit Obst irgendwie komisch an. Da kann ich machen, was ich will, irgendwie wird daran bestenfalls kurz geknabbert, danach isses uninteressant.
Aber seit einiger Zeit raspele ich etwas Möhre und Apfel oder Birne und stelle denen etwas in einer kleinen Schale auf die Voliere. In dieser Form ist das plötzlich der Renner überhaupt.
Grünzeug ist sehr beliebt, da fressen sie fast alles, was ihnen vor den Schnabel kommt. Ansonsten das normale Körnerfutter, Hirse in Massen (wenn sie dürften wie sie wollen) und ab und zu mal selbstgebackene Knabberstangen und/oder Wellikekse.
 
Hallo!

Meine Truppe frisst: Körnerfutter, rote und gelbe Kolbenhirse, Salat, Vogelmiere , Gras, Gurke, Tomate, Apfel, Birne, Möhren, Möhrenkraut, Erdbeeren, hartgekochtes Ei, Kräutermischung, ab und zu etwas Petersilie und Wellikekse.

Tschüss
 
Ja, dürfen sie. Am besten aber als Hälfte anbieten, ansonsten kommen sie, wenn die Dinger im ganzen Zustand sind nicht dran.
 
Hallo Luder,
na, was machen Deine Kleinen? Sind sie auch schon unter die Feinschmecker gegangen???
Übrigens hab ich doch tatsächlich noch etwas vergessen, was meine fressen …
Meine Kampfhenne knabbert an den Fingernägeln – und kaut an der Haut.
Aber ob das gesund für die Kleine ist, das weiß ich nicht …
 
unsere essen gerne hirtentäschl, vogelmiere, äpfel, birnen, körner und das sie mit den rossellas zusammen sind auch mal sonnenblumenkerne.
 
Thema: Was fressen eure Wellis ?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
219
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
598
Aras
Aras
Zurück
Oben