F
Firebird
Guest
Euer FIREBIRD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Ich habe das schon ganz andere Erahrungen gemacht. Im Sommer wenn es meinen Entendamen zu langweilig wird auf ihrer Wiese machen sie einen Abstecher über Zaun (2 m hoch) und die Erpel (müssen natürlich ihren Weibsen folgen) gehen hinterher.:(
Sie fliegen nicht weit und viel, aber es recht um auszureißen. Sie haben bei uns eigentlich genug Wiese und Abwechslung aber manchmal sticht sie wirklich der Hafer. Da wir sehr ländlich wohnen und auch außerhalb unseres Grundstückes sehr viele große Hunde frei laufen mußten wir allen 4 die Flügel stutzen. Begeistert waren sie nicht davon. Wobei ich bei unseren Gänsen damit keine Probleme habe. Sie sind jetzt 1 Jahr und 7 Monate sind nicht gestutzt und fliegen auch nicht weg. Sie machen zwar Flugübungen auf der Wiese, aber das war es dann auch. Ich kann Dir nur raten, wenn Du die Flügel nicht beschneiden willst (man macht das nur mit 1 Flügel) mußt Du sehr gut auf die Laufis aufpassen!

Das beste ist Du beobachtst sie weiter und solltest Du dann mitbekommen das sie öfter mal einen Ausflug machen würde ich dann Maßnahmen ergreifen.
Denn Du schreibst bei Dir ist gleich eine Straße in der Nähe, wäre doch sehr schade wenn die Flugis unter die Räder kommen oder vom Hund geschnappt werden!
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit den Flugis.