was Fressen mosambikgirlitze?

Diskutiere was Fressen mosambikgirlitze? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Da ich mir so einen Mosambicgirlitz anschaffen will wollte ich mal fragen was sie Fressen und wo ich es bekommen kann.:?
schmissou

schmissou

Schmissou
Beiträge
12
Da ich mir so einen Mosambicgirlitz anschaffen will wollte ich mal fragen was sie Fressen und wo ich es bekommen kann.:?
 
Abend,

ich habe zwar keine, denke aber eine Exoten Mischung für Afrikaner und eine Waldvogelmischung für Grilitze oder Zeisige.
 
und ich denke an Lesen eines Buches,wenn ich solche Fragen sehe.
Grüße
Uwe M.
 
0l

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!
"Ich will mir da mal son Mosambikgirlitz anschaffen, was fressen die denn so???"


Alter lies mal ein Buch, um die wichtigsten Fragen, wie Unterbringung und Futter zu klären!!! Wie ich in Deinem Profil sehen mußte hältst Du auch Stieglitze, hoffentlich hast Du dich da mal vorher schlau gemacht. Ich fasse es einfach nicht!!! Da fragt einer nach den grundlegendsten Sachen!!

Entweder bist Du einfach nur saufaul ein Buch zu kaufen und vor allem zu lesen (kommt vor :zwinker:) oder Du willst hier einfach nur mal ins Gespräch kommen!

Wenn Punkt 2 zutrifft: sei herzlich im Forum willkommen :D, aber bitte stell etwas tiefgründigere Fragen. Melde Dich, wenns die ersten Streitereien gibt oder die Zucht nicht klappt.

Ich hoffe doch wohl, das Du nicht nur einen Hahn kaufen willst, weil der so hübsch singt und so??!! Ein Vogel einer Rasse ist kein Vogel bzw. ein Paar ist kein Paar.:D

Sorry, aber ich mag solche Sachen hier echt nicht mehr lesen müssen.
Wahrscheinlich habe ich Dich ja nur falsch verstanden (hoffe ich).

Schönes WE an alle!! :bier:
 
Es nimmt kein Ende!

Zu allem Überfluß wirst Du von Wachtel-Floh, der offenbar keine Ahnung hat, auch noch einfach mal so ins Blaue hinein beraten 0l. Zeisigfutter und Waldvogelfutter sind für Afrikanische Girlitze, die es eher "mehlhaltig" mögen, sicher nicht optimal.

Es gibt da einen treffenden Spruch lieber Floh:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten!"

Aber wenn Du einfach nur mal Deinen Senf dazugeben willst, bitte gern :zwinker:, aber schreib bitte demnächst eindeutig dazu, daß es sich nur um wage Vermutungen handelt, damit hilfesuchende und lesefaule :zwinker: Neulinge nicht falsch beraten werden.

Gott sei Dank, daß Ulrike etwas mehr Geduld hat als ich.

Jetzt geh ich aber lieber, mir reichts schon wieder!

Schönes WE!!! Top Grillwetter oder?? :bier:
 
Vor der Anschaffung steht die Fachlektüre, denn hier melden sich auch Leute mit Ratschlägen, die absolut keine Ahnung haben.
Ein gutes Buch über afr. Girlitze ersetzt manch überflüssige Frage, aber auch manch unnütze Antwort der Rategruppe des VF.
Ivan
 
Thema: was Fressen mosambikgirlitze?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.078
Dietrich
D
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
668
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben