Was fressen wilde Wellensittiche?

Diskutiere Was fressen wilde Wellensittiche? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe schon lange gesucht, finde aber dazu einfach nichts. Was fressen die Wellensittiche in Australien? Ja, Grassamen, aber welche...

Schlagworte:
  1. Meow

Meow Mitglied

Hallo!
    Ich habe schon lange gesucht, finde aber dazu einfach nichts.
    Was fressen die Wellensittiche in Australien? Ja, Grassamen, aber welche genau? Welche Pflanzen?
    Welche Pflanzen wachsen denn in Australien, von denen sich die Wellis ernähren?
    Fressen sie auch das Gras selbst oder nur die Samen? Oder kann mir einer sagen wo ich die Antworten finde?

Lg

2. #2 Sam & Zora, 25.11.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wellensittiche fressen in ihrer Heimat hauptsächlich Samen von Bodendeckerpflanzen, füttern aber auch kleine Insekten an ihre Jungen.
    Verstehe gar nicht, dass du im Netzt nichts darüber findest....es ist voll von Informationen diesbezüglich. :)

3. Meow

Meow Mitglied

Aber was für Bodendeckerpflanzen? Wie heißen die Arten?

4. #4 Sam & Zora, 25.11.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hast recht, darüber ist außer Spinifexgras, Gras- und Pflanzensamen allgemein, nichts zu finden.

Thema:

Was fressen wilde Wellensittiche?

Die Seite wird geladen...

Was fressen wilde Wellensittiche? - Ähnliche Themen

1. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  2. Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?: Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem...
  3. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  4. Jungvogel Eichelhäher, was bekommt er zu fressen? (= Amsel)

Jungvogel Eichelhäher, was bekommt er zu fressen? (= Amsel): wir haben heute einen schon befiederten kleinen Jungvogel gefunden, vermutlich einen Eichelhäher, die Frage: was bekommt der Vogel zu fressen?...
  5. Gelbseitensittiche - Federn abgefressen, Tierarzt weiß nicht genau was es ist - HILFE

Gelbseitensittiche - Federn abgefressen, Tierarzt weiß nicht genau was es ist - HILFE: Unsere beiden Gelbseitensittiche Peanut + Krüml haben seit ein paar Wochen Auffälligkeiten an den Federn. Zuerst ist uns aufgefallen, dass sie...